Thread
Menü

Look&Feel


11.02.2024 21:43 - Gestartet von dirknb
Solange die Streaminganbieter das Look&Feel beim Handling des Kabelanschlusses inkl. des gegebenen Funktionsumfanges nicht mindestens 1:1 abbilden, bleibe ich beim Kabelanschluss. In den Nebenkosten hatte ich den zwar auch nie, aber egal. Meinen Backup-Streamer Zattoo werde ich mit Ablauf der bezahlten Zeit auch kündigen. Deren Werbung geht mir auf den Docht. Mal sehen, wen ich dann als Redundanz und für unterwegs nutze ...
Menü
[1] berndmobile antwortet auf dirknb
12.02.2024 15:03
Benutzer dirknb schrieb:
Solange die Streaminganbieter das Look&Feel beim Handling des Kabelanschlusses inkl. des gegebenen Funktionsumfanges nicht mindestens 1:1 abbilden, bleibe ich beim Kabelanschluss. In den Nebenkosten hatte ich den zwar auch nie, aber egal. Meinen Backup-Streamer Zattoo werde ich mit Ablauf der bezahlten Zeit auch kündigen. Deren Werbung geht mir auf den Docht. Mal sehen, wen ich dann als Redundanz und für unterwegs nutze ...


Nicht nur das, ich sehe das Problem auch anders rum:

Ist ein Kabelanschluss teuerer als IP-TV? NEIN. Mich kostet der Anschluss 9.99 Euro im Monat, ein Freund bei einer größeren Haus wurde ein Vertrag für 6.99 Angeboten.

Wer Kabel Internet hat kann durch verlängerung (vorher kündigen) einen neuen Tarif abschließen der zwar 5 Euro teurer ist aber dort das Kabel-TV Gratis dabei ist.

Wer dann HD TV nutzen will zahlt 3.99 Euro für 3 Smartcards (Module muss man vorher bestellen/kaufen sonst gibts Mietvertrag oder überteuerte Vodafone Kosten ;)

Und wenn dann noch Bedarf besteht dann kann noch Premium gebucht werden. Mit Entsprechenden CI-Modul sogar ohne Gänglungen bezüglich Aufnahme am TV oder am Receiver.

Klar IP-TV ist zwar mobiler ABER benötigt IMMER einen Internetanschluss für den weitere hohen Kosten anfallen.

Und IP-TV braucht Bandbreite. Je mehr desto mehr muss ausgebaut werden, was letztendlich auch wieder zu höheren Kosten führt.

Und bei Kabel haben wir jetzt gerade eine Preisminderung erlebt.

Ich hätte vorher 18.99 Euro bezahlt für Kabel Basic ABER mit HD. Jetzt sind es Kabel Basic OHNE HD für 9.99 (HD brauch ich nicht wirklich, man muss auch dafür ein spezielles Modul haben das auch die Aufnahmensperren etc entfernt). Und somit hab ich nun etwa 45% weniger. Ich nutze Hauptsächlich SAT-TV. Kabel liegt an aber kein Bedarf. Deshalb auch nie angemeldet.

Muss nur bei Vodafone mal nachfragen ob ich auch das Premium HD Paket buchen kann OHNE die HD Option. WENN JA dann heißt bei Sky: Kündigung und wechsel dann zu Kabel. Denn dort gibts kein ZWANGSPAIRING bei Vodafone.
Menü
[1.1] hypnorex antwortet auf berndmobile
12.02.2024 16:37
Um bei Vodafone annähernd den Komfort von Magenta TV zu haben, verlangen die um die 25 Euro pro Monat, Magenta TV kostet 10 Euro pro Monat. Und dann bietet Vodafone für die 25 Euro noch immer nicht die Vielfalt und die Qualität von Magenta TV. Bei Zattoo und Waipu ist das ähnlich. Ich sehe Vodafone weit abgeschlagen.
Menü
[1.1.1] berndmobile antwortet auf hypnorex
12.02.2024 18:28
Benutzer hypnorex schrieb:
Um bei Vodafone annähernd den Komfort von Magenta TV zu haben, verlangen die um die 25 Euro pro Monat, Magenta TV kostet 10 Euro pro Monat. Und dann bietet Vodafone für die 25 Euro noch immer nicht die Vielfalt und die Qualität von Magenta TV. Bei Zattoo und Waipu ist das ähnlich. Ich sehe Vodafone weit abgeschlagen.

Da geb ich dir recht. Giga Tv ist zu teuer und zu Fehleranfällig. Es fühlt sich einfach nicht geschmeidig an. Aber von Giga TV redete ich nicht sondern Kabelanschluss ohne Extras. Denn da hängt es vom Receiver ab.

Magenta TV ist als IP Produkt von Leistung und Komfort sehr gut und teils auch besser als andere.