Thread
Menü

Weil es halt alles der gleiche Larifari ist...


10.03.2024 19:18 - Gestartet von sangyong
Keiner macht was Neues. Es gibt halt schon x- Rockwellen oder Sender die die 80s bedienen.

Ich fände mal ein richtig cooles Talkradio wie NPR in den USA interessant. Mit kontroversen Themen, Free Speech und Anrufern die mal Dampf ablassen können.

So ein Radio würde einschlagen wie ein Bombe. Ganz knallhart: Ein "AFD-Radio" hätte alleine im Osten schon eine riesige Zuhörerschaft.
Menü
[1] r o s s i n antwortet auf sangyong
10.03.2024 21:22

einmal geändert am 10.03.2024 21:23
Ganz knallhart: Ein "AFD-Radio" hätte alleine im Osten schon eine riesige Zuhörerschaft.
Mit Sicherheit nicht von Leuten die den Ruhestand (Rente) abschaffen wollen und verlangen das jeder doch bis zur letzten Stunde seines Lebens arbeiten solle.
Menü
[1.1] Hörer-feindlich: Darum gibt es Kommen & Gehen bei DAB+
wolfreimarhasse@gmail.com antwortet auf r o s s i n
11.03.2024 08:43
Benutzer r o s s i n schrieb:
Ganz knallhart: Ein "AFD-Radio" hätte alleine im Osten schon eine riesige Zuhörerschaft.
Mit Sicherheit nicht von Leuten die den Ruhestand (Rente) abschaffen wollen und verlangen das jeder doch bis zur letzten Stunde seines Lebens arbeiten solle.
Kann mich nicht erinnern das die AFD das fordert...
Menü
[1.1.1] peter.herttrich@posteo.de antwortet auf wolfreimarhasse@gmail.com
14.03.2024 14:45
Benutzer wolfreimarhasse@gmail.com schrieb:
Benutzer r o s s i n schrieb:
Ganz knallhart: Ein "AFD-Radio" hätte alleine im Osten schon eine riesige Zuhörerschaft.
Mit Sicherheit nicht von Leuten die den Ruhestand (Rente) abschaffen wollen und verlangen das jeder doch bis zur letzten Stunde seines Lebens arbeiten solle.
Kann mich nicht erinnern das die AFD das fordert...
yep, das war das linke Gesindel.
Menü
[1.2] helmut-wk antwortet auf r o s s i n
15.03.2024 14:43
Benutzer r o s s i n schrieb:
Ganz knallhart: Ein "AFD-Radio" hätte alleine im Osten schon eine riesige Zuhörerschaft.
Mit Sicherheit nicht von Leuten die den Ruhestand (Rente) abschaffen wollen und verlangen das jeder doch bis zur letzten Stunde seines Lebens arbeiten solle.

Na, dass das irgendjemand fordert ist garantiert ne AfD-Lüge.

Da die jungen Leute kaum 50% oder mehr Rentenbeitrag bezahlen wollen, bleibt nicht vielmehr als entweder die Renten kürzten oder die Leute länger arbeiten zu lassen. Das goilt auch für jeden Einzelnen: Schon heute ist es so, dass man für jeden Monat, für den man keine Rente bekommt, weil man freiwillig Rente erst später beantragt, 0,5% mehr Rente erhält. Wer in der Zeit noch arbeitet und in die Kasse einzahlt, entsprechend mehr.

Außerdem leben die Menschen immer länger. Die Zeiten, wo der durchschnittliche Rentner mit 70 starb, sind doch längst vorbei.
Menü
[2] TKEDM antwortet auf sangyong
11.03.2024 12:23
Benutzer sangyong schrieb:
Keiner macht was Neues. Es gibt halt schon x- Rockwellen oder Sender die die 80s bedienen.

Ich fände mal ein richtig cooles Talkradio wie NPR in den USA interessant. Mit kontroversen Themen, Free Speech und Anrufern die mal Dampf ablassen können.

So ein Radio würde einschlagen wie ein Bombe. Ganz knallhart: Ein "AFD-Radio" hätte alleine im Osten schon eine riesige Zuhörerschaft.

Gibt’s doch in Form von YouTube &Tiktok. Da ist die Zielgruppe in den entsprechenden Channels doch schon versammelt. Wozu dann noch als Radio, wenn sie dort die erforderliche Dosis „Endlich sagt‘s mal einer!!!111“ auf Abruf bekommt?
Menü
[2.1] sangyong antwortet auf TKEDM
11.03.2024 13:08

einmal geändert am 11.03.2024 13:10
Mir geht es aber nicht um tiktok oder Youtube sondern um DAB+.

Ich finde ein wirtschaftlich-tragfähiges NPR mit kontroversen Ansichten sehr interessant, denn das gibt es so gut wie nirgends. Der Zuhörer bekommt Kommerz.-Dudelfunk oder DLF... Jenseits davon gibt es nichts.

Und wer schonmal es bis zur Presseclub-Redaktion geschafft hat, der weiß von was ich spreche.
Menü
[3] mirdochegal antwortet auf sangyong
11.03.2024 13:04
Benutzer sangyong schrieb:
Keiner macht was Neues. Es gibt halt schon x- Rockwellen oder Sender die die 80s bedienen.

Ich fände mal ein richtig cooles Talkradio wie NPR in den USA interessant. Mit kontroversen Themen, Free Speech und Anrufern die mal Dampf ablassen können.

Grade ein Wort-Radio ist sicher kostenaufwendiger, weil es mehr Redaktionsarbeit erfordert. Aber die Idee ist gut.
So ganz verstehe ich auch nicht, warum man einen Radiosender aufmacht der ein sehr ähnliches Programm hat wie mindestens 10 andere es auch schon haben.

Ein bisschen verstehe ich es aber schon. Denn Vielfalt wird viel gefordert aber nicht so viel tatsächlich gehört. Würde sich z.B. ein Jazz- oder ein Raggae-Sender halten können?
In dieser Hinsicht ist The Wolf interessant. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass die sich etablieren können.
Menü
[4] voltaire antwortet auf sangyong
12.03.2024 19:16
Benutzer sangyong schrieb:
Keiner macht was Neues. Es gibt halt schon x- Rockwellen oder Sender die die 80s bedienen.

Ich fände mal ein richtig cooles Talkradio wie NPR in den USA interessant. Mit kontroversen Themen, Free Speech und Anrufern die mal Dampf ablassen können.

So ein Radio würde einschlagen wie ein Bombe.

NPR ist ein öffentliches nicht-kommerzielles Programm, lebt von Spenden, etwas öffentliche Subventionen und Sponsoren. Das lässt sich über Werbung nicht finanzieren.

Bei - je nach Region - 50 bis 70 "Programmen" ist es erstaunlich, wie die meisten der ziemlich prekären privaten DAB+-Anbieter es versäumen, mal klare Zielgruppen anzusprechen. Es fehlen vollständig Angebote für migrantische Communities (abgesehen vom ÖR-Cosmo), seit dem weitgehenden Abschied von BFBS und AFN gäbe es auch ein Publikum für internationale Anbieter (in NL ist der BBC World Service im Digitalradio, warum nicht bei uns?), trotz mehrerer Oldie-Sender fehlen die 1950er und 1960er Jahre weitgehend. Country, Jazz, Chanson sind gar nicht vorhanden.. Und viele Anbieter haben bislang nicht verstanden, dass man im linearen Radio schon lebendige Menschen hinter dem Mikrophon braucht, die unmittelbar zum Publikum sprechen.. Playlists abspielen können Spotify, Deezer & Co einfach besser.
Menü
[4.1] franjotilsch antwortet auf voltaire
13.03.2024 09:49
Benutzer voltaire schrieb:

Und viele Anbieter haben bislang nicht verstanden, dass man im linearen Radio schon lebendige Menschen hinter dem Mikrophon braucht, die unmittelbar zum Publikum sprechen..
Was genau ist dabei der Vorteil? Ich habe bisher keinen Laberkop hinter dem Mikro im Radio vermisst. Mag auch daran liegen, dass ich hauptsächlich Radio Paradise höre.
Menü
[5] horstchen antwortet auf sangyong
14.03.2024 08:50
Benutzer sangyong schrieb:
Keiner macht was Neues. Es gibt halt schon x- Rockwellen oder Sender die die 80s bedienen.

Ich fände mal ein richtig cooles Talkradio wie NPR in den USA interessant. Mit kontroversen Themen, Free Speech und Anrufern die mal Dampf ablassen können.

So ein Radio würde einschlagen wie ein Bombe. Ganz knallhart: Ein "AFD-Radio" hätte alleine im Osten schon eine riesige Zuhörerschaft.

Du kannst dem Kontrafunk ja die DAB+ Verbreitung finanzieren. Sie senden bisher lediglich per internet aus der sicheren Schweiz. Die Sonntagsrunde ist der leigitime Nachfolger von Werner Höfers Frühschoppen.