Thread
Menü

Das war ja klar


17.03.2024 17:40 - Gestartet von Dick Jones
einmal geändert am 17.03.2024 17:44
Die grüne Partei fordert wenig überraschend einen indexierten Rundfunkbeitrag. Also quasi einen Blankoscheck für weitere Beitragserhöhungen in der Zukunft. Die Höhe des Rundfunkbeitrags "entpolitisieren" heißt dann nichts anderes, als das die Politik dabei nichts mehr mitzureden hat.

Ein ÖRR-System, das weder politisch, juristisch noch finanziell angreifbar ist. Der absolute Albtraum für jeden Beitragszahler. Es ist vollkommen verrückt, dem ÖRR noch mehr Macht und Autonomie über das Geld der Bürger zu geben. Mir ist vollkommen schleierhaft, was sich diese "Volksvertreter" dabei überhaupt denken.
Menü
[1] Thimen antwortet auf Dick Jones
17.03.2024 18:33
Die grüne Partei ist untrennbar verbunden mit dem Niedergang Deutschlands.
Menü
[1.1] Iph One antwortet auf Thimen
17.03.2024 19:41
Das neue Motto der Grünen/B90: "Krieg, statt Klima."
Menü
[1.2] cboehme antwortet auf Thimen
18.03.2024 18:07
Benutzer Thimen schrieb:
Die grüne Partei ist untrennbar verbunden mit dem Niedergang Deutschlands.

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Während viele Parteien die Wirtschaft mit 'zurück in die 80er' versuchen voranzubringen, und wir so von so ziemlich der ganzen Welt wirtschaftlich überholt werden, versuchen die Grünen Deutschland mit neuen Ideen weiter zu bringen. Klar sind dann auch mal fehlgriffe dabei, aber sogar im Automobilsektor übernimmt China jetzt, Und warum? Weil wir keinerlei Neuerungen wagen. Stillstand bedeutet Rückschitt, weil die restliche Welt eben nicht stillstehen will. Aber Hauptsache man muss sich an nichts neues gewöhnen und jemand anderes ist dran schuld, jetzt gerade die Grünen, ob sie was dafür können oder nicht.
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf Dick Jones
17.03.2024 19:45
Benutzer Dick Jones schrieb:
Ein ÖRR-System, das weder politisch, juristisch noch finanziell angreifbar ist. Der absolute Albtraum für jeden Beitragszahler. Es ist vollkommen verrückt, dem ÖRR noch mehr Macht und Autonomie über das Geld der Bürger zu geben. Mir ist vollkommen schleierhaft, was sich diese "Volksvertreter" dabei überhaupt denken.

Der Ansatz ist in einigen Punkte vernünftig. An erster Stelle insofern, als dass ARD und ZDF an ihrem Verwaltungsapparat sparen oder zusammenarbeiten sollten. Statt beim Sparen hauptsächlich am Programm zu kürzen.

Bei anderen Maßnahmen muss man schon vorsichtig sein, was die Grünen sich da in ihre Richtung vorstellen. Die Grünen wollen nicht weniger als das ganze Land radikal umzubauen, da muss man sehen welcher zunächst harmlos klingende Vorschlag es im Detail in sich hat.
Menü
[2.1] machtdochnichts antwortet auf mirdochegal
18.03.2024 12:31
Benutzer mirdochegal schrieb:

Der Ansatz ist in einigen Punkte vernünftig.

Vorsicht! Wenn Vernunft und Grüne in einem Satz genannt werden, ist etwas faul. Also am Ansatz.
Das passt nicht zusammen. Irgendetwas steckt dahinter!

An erster Stelle insofern, als dass ARD und ZDF an ihrem Verwaltungsapparat sparen oder zusammenarbeiten sollten.

Hier vermute ich den faulen Teil.
Die Führung des ÖRR erfolgt dann direkt in Parteizentrale.

Hier soll das letzte Prozent an fähigen, ausgebildeten und sich der Wahrheit verpflichtet fühlenden Journalisten, Schaffenden und Darstellenden eliminiert werden.
Verstöße werden dann sofort durch die PolizeiGrün geahndet.

Statt beim Sparen hauptsächlich am Programm zu kürzen.

Das wäre ein positiver Nebeneffekt. Wenn er denn wirklich gewollt wäre.
In den letzten Jahren habe ich keine positiven Nebeneffekte erlebt.


Bei anderen Maßnahmen muss man schon vorsichtig sein, was die Grünen sich da in ihre Richtung vorstellen.

Eben. Ganz vorsichtig!


Die Grünen wollen nicht weniger als das ganze Land radikal umzubauen, da muss man sehen welcher zunächst harmlos klingende Vorschlag es im Detail in sich hat.

So sehe ich das mittlerweile auch.
Sie wollen es nicht nur, sie tun es bereits. Die Frage ist nur, wie weit sie bis zur nächsten Wahl damit kommen und wie weit der dann bereits angerichtete Schaden wiedergutzumachen ist.

Mit dem ÖRR muss etwas passieren, ohne Frage.
Aber ob die Linksgrünen Ideologen da einen für die Menschen sinnvollen Beitrag leisten können und wollen, darf bezweifelt werden.

Auf einen als Systemtrompete ausgelegten ÖRR kann ich gut verzichten.
Menü
[3] Testperson antwortet auf Dick Jones
18.03.2024 13:58
Benutzer Dick Jones schrieb:
Die grüne Partei fordert wenig überraschend einen indexierten Rundfunkbeitrag. Also quasi einen Blankoscheck für weitere Beitragserhöhungen in der Zukunft.

Wer sich mit dem Papier beschäftigt, wird durchaus kluges finden. Mehr vom Relevanten, weniger vom Alten. Kann man kritisieren, kann man aber auch gut finden.
Wichtig ist, vorurteilsfrei und fair auf das Thema zu blicken.
Dann lässt sich dem einiges abgewinnen.