Thread
Menü

Ganz bestimmt... ;-)


25.03.2024 15:51 - Gestartet von Wechseler
...sperrt Vodafone alle 12 Millionen Anschlüsse zeitnah, die kein Abo abschließen.

Als weiteren Vorteil des Kabelfernsehens preist Vodafone an, dass sich in den Wohnungen häufig mehrere Kabeldosen befinden würden, sodass man nicht nur im Wohnzimmer, sondern auch im Schlafzimmer oder im Kinderzimmer "einfach nur die Kabeldose mit dem Fernsehgerät verbinden" müsse, um fernzusehen - "ganz ohne Zusatzkosten und zusätzliche Geräte".

Einen Smart-TV muss man mit gar keiner Kabeldose verbinden. Der hat WLAN. Und die gebuchten Pakete kann der genauso anzeigen wie das Gerät im Wohnzimmer - ganz ohne Extra-Kosten.
Menü
[1] ÖhmmmTja antwortet auf Wechseler
25.03.2024 17:26
Einen Smart-TV muss man mit gar keiner Kabeldose verbinden. Der hat WLAN. Und die gebuchten Pakete kann der genauso anzeigen wie das Gerät im Wohnzimmer - ganz ohne Extra-Kosten.

Schon klar, das WLAN ist einfach so da, so wie der Strom halt aus der Steckdose kommt, nicht ? Also, bei meinem WLAN kommt aber kein Fernsehempfang - was mache ich falsch ?
Lass mal sehen - ahja - ich muss ja an meinem WLAN erstmal einen Internetempfang haben (gibts natürlich überall kostenlos :o) - ach neee, leider doch nicht, kostet im unteren Schnitt ca. 20 Öcken im Monat. Hmmmm, funktioniert ja immer noch nicht. Hrrr, klar, ich habe ja vergessen, noch einen TV-Streaminganbieter für monatlich ab 5,99 EUR zu buchen. Bin ich jetzt drin ? Im Mehrparteienhaus ist WLAN .... IMMER allererste oberste Sahne beim Empfang, besonders beim Streamen. Weil sich da so viele nette Nachbarn um die begrenzte Resource WLAN Frequenz "streiten". Der Stärkste gewinnt.

Ist selbstverständlicher vieeel günstiger und vor allem einfacher und zuverlässiger- so mit WLAN und so.

(Diese Nachricht kann Spuren von Sarkasmus enthalten)
Menü
[1.1] Wechseler antwortet auf ÖhmmmTja
25.03.2024 17:33
Benutzer ÖhmmmTja schrieb:
Hrrr, klar, ich habe ja vergessen, noch einen TV-Streaminganbieter für monatlich ab 5,99 EUR zu buchen.

Joyn und Pluto.TV installieren und schon kommt gratis Fernsehen auf jedem Smart-TV. Auch bei Waipu.TV und Zattoo muss man nichts buchen für hunderte kostenfreie Programme, Account anlegen reicht.

ich muss ja an meinem WLAN erstmal einen Internetempfang haben

Du kannst dich gern künstlich dumm stellen, auf diese Trollerei werde ich aber nicht weiter eingehen.
Menü
[1.1.1] ÖhmmmTja antwortet auf Wechseler
25.03.2024 17:44
Du kannst dich gern künstlich dumm stellen, auf diese Trollerei werde ich aber nicht weiter eingehen.

Brauchst Du auch nicht, denn alle anderen Fakten (WLAN, Internetconnection) hast Du ja geflissentlich ignoriert, weil sie der Wahrheit entsprechen. Gut - wir kaufen uns eine neue Smartglotze und installieren uns pluto oder waipoo for free drauf. Im Kapitalismus bedeutet aber "for free" = "gib mir was anderes, was Wert für mich hat", das ist Dir doch schon klar. Beschwer Dich dann aber nicht über 20 Werbeunterbrechungen pro Stunde oder vor Werbung überquellenden Briefkasten oder Nerv Telefonanrufen. Alles inklusive ;o)
Menü
[1.1.1.1] hotte70 antwortet auf ÖhmmmTja
26.03.2024 00:41
Benutzer ÖhmmmTja schrieb:
Du kannst dich gern künstlich dumm stellen, auf diese Trollerei werde ich aber nicht weiter eingehen.

Brauchst Du auch nicht, denn alle anderen Fakten (WLAN, Internetconnection) hast Du ja geflissentlich ignoriert, weil sie der Wahrheit entsprechen. Gut - wir kaufen uns eine neue Smartglotze und installieren uns pluto oder waipoo for free drauf. Im Kapitalismus bedeutet aber "for free" = "gib mir was anderes, was Wert für mich hat", das ist Dir doch schon klar. Beschwer Dich dann aber nicht über 20 Werbeunterbrechungen pro Stunde oder vor Werbung überquellenden Briefkasten oder Nerv Telefonanrufen. Alles inklusive ;o)

Was ein polemischer Quatsch! Im waipu free Paket läuft keine Sekunde länger Werbung als im herkömmlichen Kabel TV. Im Briefkasten kommt auch nichts an. Hauptsache einfach mal irgendwas so raushauen, ohne vom besagten je in der Praxis was erlebet zu haben.
Menü
[1.2] Samsonnight antwortet auf ÖhmmmTja
25.03.2024 22:04
Benutzer ÖhmmmTja schrieb:
Lass mal sehen - ahja - ich muss ja an meinem WLAN erstmal einen Internetempfang haben (gibts natürlich überall kostenlos :o) - ach neee, leider doch nicht, kostet im unteren Schnitt ca. 20 Öcken im Monat.

Du kannst dich natürlich komplett auf Merkels Seite stellen und behaupten, dass Internet Neuland ist und daher scheinbar die wenigsten Haushalte Internet nutzen. 92% (Stand 2023) der Haushalte in Deutschland haben bereits einen Internetanschluss. Somit entstehen da keinerlei Mehrkosten (Internetanschluss), wenn diese sich für IPTV entscheiden sollten. Also den Ball mal ganz flach halten. Die anderen 8% behalten halt ihren Kabelanschluss. Alle anderen können überlegen, ob die jetzt die Kosten für ein TV Empfang den Kabelanbieter oder einem anderen IPTV Anbieter geben. Oder gar gar nichts zahlen über Joyn & Co.