Thread
Menü

0,8% pro Jahr


27.03.2024 15:27 - Gestartet von foobar99
Wie viel sind Netflix & Co in der Zeit teurer geworden? Wie haben sich die Gehälter der genannten Ministerpräsidenten geändert?

Gibt es neue Argumente, die das Bundesverfassungsgericht 2021 nicht gesehen hat? Bei einem solch geringen Anstieg, weit unter der Inflation, ist das doch eine ganz klare und kalkulierte Missachtung des höchsten Gerichts. Vorschläge machen und kritisieren sollen sie, aber Geld zurückhalten ist einfach keine Option.

Hier geht es also ganz offensichtlich weder ums Geld noch um die Sache, sondern um politische Profilierung.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf foobar99
27.03.2024 15:48
Benutzer foobar99 schrieb:
Wie viel sind Netflix & Co in der Zeit teurer geworden?
Netflix und Co. braucht man nicht unbedingt, das ist eine freiwillige Entscheidung von jedem einzelnen. Die Demokratieabgabe ist im Gegensatz Pflicht pro Haushalt. Schön das du Äpfel mir Birnen vergleichst.
Menü
[1.1] telefrosch antwortet auf franjotilsch
27.03.2024 17:33
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer foobar99 schrieb:
Wie viel sind Netflix & Co in der Zeit teurer geworden?
Netflix und Co. braucht man nicht unbedingt, das ist eine freiwillige Entscheidung von jedem einzelnen. Die Demokratieabgabe ist im Gegensatz Pflicht pro Haushalt. Schön das du Äpfel mir Birnen vergleichst.

Mit derzeit über 8 Mrd. € müsste man Information, Kultur und Bildung schon hinbekommen. Soviel gibt es nirgends woanders auf der Welt.

Es geht nicht darum die Inflation auszugleichen sonder die Inflation an Sendern an den eigentlichen Auftrag anzupassen, ganz zu Schweigen von einem aufgeblähten Gesamtapparat der verschlankt gehört.
Erhöht man immer nur fleissig die Gebühr gibt es null Reform.
Menü
[1.1.1] franjotilsch antwortet auf telefrosch
28.03.2024 08:33
Benutzer telefrosch schrieb:
Es geht nicht darum die Inflation auszugleichen sonder die Inflation an Sendern an den eigentlichen Auftrag anzupassen, ganz zu Schweigen von einem aufgeblähten Gesamtapparat der verschlankt gehört.
Erhöht man immer nur fleissig die Gebühr gibt es null Reform.
Das ist mein Reden. Braucht Deutschland wirklich 13 öffentlich-rechtliche Fernsehvollprogramme und 74 öffentlich-rechtliche Radiosender. Ich sage mal nein. Deshalb, einstampfen, was man einstampfen kann. 5 öffentlich-rechtliche Fernsehvollprogramme und 15 öffentlich-rechtliche Radiosender sollten reichen. Spart Geld. Wenn ich sehe, was die Wasserkopfabteilung an Geld kostet wird einem übel. Warum zum Teufel erhält ein Tom Buhrow vom WDR mehr als das 4-Fache Gehalt einer Katrin Vernau vom RBB. Dass sie eine Frau ist lasse ich insofern nicht gelten, da die BR-Intendantin Katja Wildermuth ja auch nicht schlecht bezahlt wird. Ein Herr Florian Hager vom HR muss auch mit viel weniger Geld auskommen als ein Tom Buhrow vom WDR oder eine Frau Katja Wildermuth vom BR.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/785812/umfrage/jahresgehaelter-der-ard-intendanten-derlandesrundfunkanstalten/#:~:text=Jahresgeh%C3%A4lter%20der%20ARD%2DIntendanten%20der%20Landesrundfunkanstalten%202022&text=Beim%20WDR%20gibt%20es%20das,Tom%20Buhrow%20am%20besten%20bezahlt.
Menü
[2] Lt. Spock antwortet auf foobar99
27.03.2024 18:18
Benutzer foobar99 schrieb:
Wie viel sind Netflix & Co in der Zeit teurer geworden?

Wen interessiert das, wenn man die Freiheit besitzt das Abo jederzeit zu kündigen, während man bei der Rundfunkzwangsabgabe den Mist mitfinanzieren muss!
Menü
[2.1] thbu antwortet auf Lt. Spock
27.03.2024 21:58

einmal geändert am 27.03.2024 21:59
Benutzer Lt. Spock schrieb:
Benutzer foobar99 schrieb:
Wie viel sind Netflix & Co in der Zeit teurer geworden?

Wen interessiert das, wenn man die Freiheit besitzt das Abo jederzeit zu kündigen, während man bei der Rundfunkzwangsabgabe den Mist mitfinanzieren muss!

Sehe ich auch so.
Wirds zu teuer oder gefällt zb netflix nicht mehr kündigen.
Aber zwangs geld damit hohe Gehälter und pensionen gezahlt werden....
Allein fur das Gehallt des ARD identanten zahlen ca 568 Haushalte monatlich gebühren plus pension nochmal fast soviel!
33000 Euro .Gehalt .
Wer jetzt wieder kommt aber die privaten mit der werbung die haben aber keine SB Kasse!
Finanzieren sich selber.Ob da einer 33000 Euro im monat hat?
Menü
[3] mirdochegal antwortet auf foobar99
27.03.2024 18:59
Benutzer foobar99 schrieb:
Wie viel sind Netflix & Co in der Zeit teurer geworden? Wie haben sich die Gehälter der genannten Ministerpräsidenten geändert?

Warum sollte das für die GEZ Gebühren relevant sein?

Gibt es neue Argumente, die das Bundesverfassungsgericht 2021 nicht gesehen hat? Bei einem solch geringen Anstieg, weit unter der Inflation

Zuletzt lag man unterhalb der Inflation, in den Jahren davor allerdings immer oberhalb der Inflation.