Thread
Menü

Umzug auf ein anderes Smartphone


25.03.2012 10:44 - Gestartet von regn
Da viele ja schon ihr zweites Smartphone haben, würde mich interessieren, wie kann ich alle Apps und Einstellungen, wirklich alles, incl. der WLAN-keys, von einem gerooteten Phone auf ein neues, ebenfalls gerootetes Phone umziehen?
Bevorzugt über die shell (Zugang mit sshdroid), damit man nicht stundenlang rum-"tap"-pen muß.
Auch die Anordnung der icons auf dem homescreen sollte unverändert sein, denn ich habe die icons nach Themen sortiert. Es sollten genau die APP-versionen wie vorher draufkommen - damit entfällt schonmal die Neuinstallation über den Market, da ich dann jeweils die neueste bekommen würde.
Menü
[1] Droedel antwortet auf regn
25.03.2012 13:40
Benutzer regn schrieb:
Da viele ja schon ihr zweites Smartphone haben, würde mich interessieren, wie kann ich alle Apps und Einstellungen, wirklich alles, incl. der WLAN-keys, von einem gerooteten Phone auf ein neues, ebenfalls gerootetes Phone umziehen? Bevorzugt über die shell (Zugang mit sshdroid), damit man nicht stundenlang rum-"tap"-pen muß.
Auch die Anordnung der icons auf dem homescreen sollte unverändert sein, denn ich habe die icons nach Themen sortiert.

Titanium Backup für Apps und Daten (Backupen und dann auf neue Karte überspielen)

Go! - und ADW-Launcher haben eine Backup-Funktion um die Screens und Einstellungen zu sichern. Die müssten dann auch auf das neue Handy überspielt werden.

Andere (einfachere) Möglichkeiten sind mir z.Zt. nicht bekannt.
Menü
[1.1] regn antwortet auf Droedel
25.03.2012 15:10
Benutzer Droedel schrieb:

Titanium Backup für Apps und Daten (Backupen und dann auf neue Karte überspielen)


das heißt aber: für jede App den restore einzeln ausführen - ziemlich öde.

Go! - und ADW-Launcher haben eine Backup-Funktion um die Screens und Einstellungen zu sichern. Die müssten dann auch auf das neue Handy überspielt werden.
Hilft mir das, wenn ich bisher weder Go! - und ADW-Launcher nutze und später auch nicht nutzen möchte?


Andere (einfachere) Möglichkeiten sind mir z.Zt. nicht bekannt.

Kann man denn jedes apk-file, das auf /data/apps liegt, nicht einfach auf das /data/apps des neuen phones kopieren?
Was passiert denn bei einer "Installation" einer App genau?
Menü
[1.1.1] Droedel antwortet auf regn
25.03.2012 17:17
Benutzer regn schrieb:
Benutzer Droedel schrieb:

Titanium Backup für Apps und Daten (Backupen und dann auf neue Karte überspielen)


das heißt aber: für jede App den restore einzeln ausführen - ziemlich öde.

Das heisst es nicht ! Titanium Backup hat eine Batch Funktion mit der alle Apps und Daten gesichert und wieder hergestellt werden können.

Ansonsten solltest du deine Fragen in den einschlägigen Android-Foren stellen, da dort mehr Leute lesen.