Thread
Menü

0900 Verbindungen


11.10.2008 16:29 - Gestartet von Crosswind
Meine Telefonrechnung beläuft sich pro Monat ungefähr auf 23 Euro und ich war etwas erstaunt, als die neue Rechnung für Oktober mit 39 Euro Rechnungsbetrag mit der Post kam. Bei Ansicht der Einzelverbindungen bin ich dann auf folgenden Posten gestoßen:
4 Service 0900 Verbindungen 15,92
Die Seiten über 0900 Dialer habe ich bereits hier gelesen. Handelt es sich bei den 0900 Service Verbindungen um einen Dialer aus dem Internet?

Ich habe meinen Rechner mit zwei sehr guten kostenlosen Programmen (Zone Alarm Fire Wall, Avira Free Antivirus) geschütz und mit diesen sehr gute Erfahrungen gemacht und bisher keine Probleme mit Dialer Programmen gehabt. Auch meine LAN-Verbindungen habe ich überprüft und kein Programm entdeckt, welches sich aktiviert bei online Verbindung zum Internet. Könnte es noch ein verstecktes Programm (Dialer) in meinem Computer geben?
Alexander


Menü
[1] SchreckenvonMeerbusch antwortet auf Crosswind
06.02.2009 18:14
Ihr Einzelverbindungsnachweis kann also die gewählte 0900-Nummer eindeutig belegen?

Haben Sie ein Datenmodem mit einem sogenannten Fallback? Es gibt solche Modems und Router, die sowohl an Telefondose als auch an Kabel/DSL-Anschluss angeschlossen werden.

Faxversand über internes Modem, das an der TK mit dranhängt?