Thread
Menü

Kennt jemdand diese Nr. 11821293???


24.01.2009 12:47 - Gestartet von babyface76
Hallo an alle,
<br><br>ich habe in meiner November Rechnung 2008 von Eplus eine deftige Rechnung bekommen. Angeblich wurde unter der Nummer 11821293 eine Stunde lang telefoniert für 179,83 Euro.! Aufgeführt wurde diese Nummer unter der Rubrik Verbindungen von Eplus ins Eplus Netz. Das verstehe ich schon gar nicht, denn erst einmal bin ich mir ziemlich sicher, diese Nummer nicht gewählt zu haben und zweitens hat Eplus mir dann, nach etlichen Rescherchen über diese Nummer, mitgeteilt, dass diese Nr. zu einem Premium Anbieter oder so gehöre Namens Dtms AG. Das ergibt alles keinen Sinn, aber vielleicht kann mir jemand etwas darüber, also über diese Nummer 11821293 oder diesen Dienst Dtms sagen.
<br><br>Ich weiss aber, nicht diese Nummer gewählt zu haben, was kann ich noch dagegen tun?
<br><br>Habe jetzt auch ne Mail an diesen Dienst DTMS gesendet, dass sie mir doch bitte nachweisen möchten, dass ich dort angerufen haben soll..
<br><br>Danke im Voraus
Menü
[1] rotella antwortet auf babyface76
24.01.2009 15:29

einmal geändert am 24.01.2009 15:33
Handy in der Hosentasche gehabt und ohne Tastensperre versehentlich gewählt?

Also die 11821 ist die Auskunft von dtms, die restlichen Ziffern sind dann bei der Anwahl ignoriert worden. Die kostet wohl 3 EUR die Minute, kommt also mit den 180 EUR hin. Nach einer Stunde wurde dein Gespräch dann wohl zwangsgetrennt, um dich nicht in den Ruin zu treiben.
Menü
[1.1] babyface76 antwortet auf rotella
24.01.2009 17:23
Hallo,

kann eigentlich nicht sein, ich stecke mein Handy nie in die Hosentasche.

Das könnte also die Auskunft von dtms sein?

Aber wenn es denn so wäre, werde ich nicht von der Leitung geschmissen sag ich mal, wenn die doch anderweitig noch Auskunft erteilen müssten,, ich meine, könnte es dann sein, dass die mich willkürlich in der Leitung ließen, zwecks Geld zu verdienen?

Kann ich mich dagegen denn wären, oder müssten die denn nicht wirklich beweisen, dass ich dort auch anrufen habe.

Und wenn sie das tun, was ist das Sicherste für mich von denen zu verlangen als Nachweis, Prüfprotokoll oder so?


Danke noch im Voraus!

Grüsse
Menü
[1.1.1] rotella antwortet auf babyface76
24.01.2009 18:35
Benutzer babyface76 schrieb:
Hallo,

kann eigentlich nicht sein, ich stecke mein Handy nie in die Hosentasche.

Also ich hab so schon mal versehentlich jemanden angerufen, obwohl ich eigentlich immer sehr aufmerksam bin. Es ist ja leider schon eine ganze Zeit, wenn das Gespräch im Nov. war, aber kannst du ausschließen, dass vielleicht jemand anderes an diesem Tag an deinem Handy herumgespielt hat?

Das könnte also die Auskunft von dtms sein?

Definitiv. Die Nummer passt zu dem, was eplus dir gesagt hat. Ich habe noch gesehen, dass dtms auch Weiterverbindugen anbietet, also nach der Auskunft dich mit der gesuchten Nummer verbindet, zum selben teuren Preis allerdings!

Aber wenn es denn so wäre, werde ich nicht von der Leitung geschmissen sag ich mal, wenn die doch anderweitig noch Auskunft erteilen müssten,, ich meine, könnte es dann sein, dass die mich willkürlich in der Leitung ließen, zwecks Geld zu verdienen?

Kann ich dir leider nicht beantworten. Möglich ist alles.


Kann ich mich dagegen denn wären, oder müssten die denn nicht wirklich beweisen, dass ich dort auch anrufen habe.

Also erfundene Telefongespräche auf der Rechnung halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Gerade wegen der 3 angehängten Ziffern hinter der eigentlichen Telefonnummer vermute ich ganz stark einen versehentlichen Anruf, durch wen auch immer. Im Handy kannst du wahrscheinlich nicht mehr sehen, welche Gespräche du am fraglichen Tag geführt hast?

Und wenn sie das tun, was ist das Sicherste für mich von denen zu verlangen als Nachweis, Prüfprotokoll oder so?

Dein Vertragspartner ist erstmal eplus, wenn, müsstest du dort die Rechnung reklamieren, oder wenn du es eskalieren lassen willst, den Betrag von deiner Bank zurückbuchen lassen und nur den sonstigen Rechnungsbetrag überweisen. Das bedeutet aber in jedem Fall Ärger und starke Nerven für dich, evtl. kannst du ja auch bei der Verbraucherzentrale beraten lassen.