Thread
Menü

Anruf von Concet Inkasso


28.06.2007 08:44 - Gestartet von verkäufer
Hab gestern abend einen Anruf von Concret Inkasso erhalten.Ich hab die Dame gebeten mir einen Mahnbescheid zukommen zu lassen.Wer hat ähnliche Anrufe erhalten?
Menü
[1] Renegade antwortet auf verkäufer
29.06.2007 09:29
Benutzer verkäufer schrieb:
Hab gestern abend einen Anruf von Concret Inkasso erhalten.Ich hab die Dame gebeten mir einen Mahnbescheid zukommen zu lassen.Wer hat ähnliche Anrufe erhalten?

Klar, den Anruf hatte ich auch bereits. Allerdings schon vor Monaten. Die nette Dame schlug mir eine Ratenzahlung vor. Ich hatte ihr erklärt, dass ich überhaupt nicht zahlungswillig sei, und ebenfalls darum gebeten, dann doch bitte endlich einen MB zu beantragen. Etliche Zeit danach kam dann ein Brief von einer Anwaltskanzlei, wieder mit der Androhung eines Mahnbescheids. Das war im Februar. Seither nichts gehört.
Menü
[1.1] gibtnichts antwortet auf Renegade
30.06.2007 18:57
Kein Beitrag
Menü
[1.1.1] gibtnichts antwortet auf gibtnichts
30.06.2007 19:26
Es wird auch nie etwas kommen. Wie hier schon mehrfach erwähnt, handelt es sich nur um versuchte Einschüchterung. Das so etwas nicht verboten ist, ist zwar merkwürdig, aber wahr.
Ich bin seit über 5 Monaten dabei, als letztes hatte ich den Anruf der Kanzlei Baumann. Und immer nur eine "Dame" am Telefon?!
Der "Dame" sagte ich jedenfalls. das sie mich nie wieder anrufen sollte, und das war es dann auch.
Eine berechtigte Forderung kriegt man mittels eines Mahnbescheides ruckzuck durch, das ist allerdings nicht passiert.
Warum denn bloß nicht?
Warum in Dreiteufelsnamen sollte diese beschissene miese Masche denn kein versuchter Betrug sein? Das will mir nicht einleuchten.
Man stelle sich nur einmal vor, dass so und so viele Leute einfach diese 56 € zahlen, weil sie keinen Ärger haben wollen, und schon sind diese Dreckskerle um 56 € reicher.
Wenn man nie etwas bestellt oder erhalten hat, dann muß man auch nichts zahlen!
Diese Gesetzeslücken sollten so schnell wie möglich geschlossen werden.
Je länger ich darüber nachdenke, desto saurer werde ich.
Okay, aber es passiert ja nichts. Die gehen einem nur auf die Nerven, und das alleine sollte eigentlich schon strafbar sein.