Thread
Menü

Solidus Media GmbH


12.02.2007 14:59 - Gestartet von slickky
Sers...

ich bin 17 Jahre und habe im Videotext von diesem Chatservice von Solidus gelesen und habe dann angerufen ohne die ganze Seite zu lesen...Einer meiner größten Fehler.
Als ich mir dann die Nutzungsbedingungen angehört habe, habe ich direkt aufgelegt. Bin dann heute morgen direkt ins Internet, weil ich das dann mit den 54 Euros gelesen habe und bin hier auf das Forum gestoßen.
Wie erwartet hat mich einer dieser Mitarbeiter der Solidus Media GmbH angerufen und mich erst zugetextet mit dem Geld und so. Dann hat er gefragt ob ich noch Fragen hätte und ich meinte halt das ich erst 17 bin. Daraufhin fragte er wenn meine Eltern denn da seien. Ich hab natürlich gesagt das die beide nicht da sind. Er wollte aber weiterhin meine Adresse...Ich hab ihm dann halt gesagt, dass ich mich schon im Internet informiert habe und ihm meine Adresse nicht geben werde und er mich auch gerne anzeigen könnte. Dann hat er kleinlaut noch hinzugefügt: "Ok, das werden wir dann machen, tschüss".

Wie wollen die Herrschaften mich denn bitte anzeigen? Die haben nur meine Telefonnummer, keine Beweise, ich bin keinen Vertrag eingegangen und bin erst 17!
Dann wollten die noch ganz hinterhältig meine Eltern, das ich denen wohl das Geld bezahle, damit meine Eltern nichts davon bekommen....
Denkt ihr die werden hier nochmal anrufen? Soll ich meine Eltern einweihen?

Danke für eure Hilfe...
Menü
[1] slickky antwortet auf slickky
12.02.2007 15:07
Folgendes habe ich gefunden:

http://www.telerotik-karte.de/html/agb.html

"Verweigerung der Dienstleistung durch SOLIDUS MEDIA SOFTWARE GMBH

SOLIDUS MEDIA SOFTWARE GMBH kann den Zugang zu seinen Diensten verweigern, sofern zumindest einer der folgenden Gründe vorliegt:

- Der Kunde gewährt Minderjährigen (Personen unter 18 Jahren) über seine Telekommunikati­onseinrichtungen Zugang zu den Diensten von SOLIDUS MEDIA SOFTWARE GMBH, die ausdrücklich den Volljährigen vorbehalten sind"

Das wärs dann wohl...Ich bin raus aus dem Schneider...In einem halben Jahr darf mir aber sowas nicht nochmal passieren....
Menü
[1.1] bacardi antwortet auf slickky
12.02.2007 16:26
Hallo,

anrufen werden die vielleicht schon nochmal, die sind im allgemeinen recht hartnäckig. aber du hast ja schon selbst festgestellt, dass du nicht berechtigt bist, mit denen einen vertrag abzuschließen. und solange denen niemand die adresse gibt und sie nicht im telefonbuch steht können die auch keine rechnung verschicken!
Menü
[1.1.1] slickky antwortet auf bacardi
12.02.2007 16:28
Benutzer bacardi schrieb:
Hallo,

anrufen werden die vielleicht schon nochmal, die sind im allgemeinen recht hartnäckig. aber du hast ja schon selbst festgestellt, dass du nicht berechtigt bist, mit denen einen vertrag abzuschließen. und solange denen niemand die adresse gibt und sie nicht im telefonbuch steht können die auch keine rechnung verschicken!
Es ist auch mein eigenes Zimmertelefon und steht damit auch nicht im Telefonbuch...Ich hoffe einfach mal, dass sie nicht mehr anrufen werden...