Thread
Menü

Solidus Media Software GmbH


19.01.2007 10:35 - Gestartet von loinde
Zuerst möchte ich einmal an alle Halle sagen!

Auch ich habe Gestern eine Rechnung von s.o. erhalten.Jedoch habe ich nicht bei diesem Chat angerufen , sondern , dummerweise mein Sohn.Die "Ohren habe ich im schon lange gezogen",und nachher habe ich mich ans Internet gesetzt , und bin auf Eure Seite gestoßen , um Hilfe zu finden.
Die Rechnung beläuft sich auf 56,00euro für eine Bestellung von Telefon Chat Pauschale für 30 Tage (diese Firma hat auch noch meinen Namen falsch geschrieben).
Da ich die meisten von Euren Beträgen gelesen habe,habe ich sofort eine mail mit Einspruch an diese Firma geschickt.Ca. eine viertel Stunde später rief mich ein Herr Dean an , und fragte mich , was das solle. Ich habe ihm erklärt,das ich dort nicht angerufen habe.Er meinte nur ,das sogar Heute (18.01.2007) schon angerufen wurde. Worauf ich ihm erklärte , das ich bei der Nummer angerufen habe , die auf der Rechnung angegebn ist , um mich zu beschweren. Nur hörte ich die Stimme von einem Tonband (tolle Damen) und anschließend meldete sich eine Frauenstimme. Natürlich wurde ich böse, da ich keine lust auf irgend ein gestöhne hatte,sondern eine Auskunft haben wollte. Diese Dame wurde zuerst richtig frech , und meinte dann , ich soll den Kundendienst anrufen.Welches ich auch machte , nur , wurde man von einer Bandansage hingehalten,und nachher kam nichts mehr und ich legte auf.
Danach habe ich dem Herrn Dean gesagt,das ich eine Anzeige machen werde,und der gute Herr meinte nur (ich habe ihm erklärt,das ich mich im Internet schlau gemacht habe), ich glaube auch alles was in der Bild stehen würde,wenn ich Euren Schreiben glauben würde.Habe ihm dann noch gefragt warum er überhaupt bei mir anruft,wenn er keine Angst habe,und den Hörer aufgelegt.
Habe ich das Richtige gemacht???
Bitte schreibt mir,wenn Ihr mir helfen könnt.(Ich habe auch eine Rechtsschutzversicherung),nur sehe ich nicht ein irgendwo für zu bezahlen,was ich nicht gemacht habe.

Gruß und Dank an Euch!
Menü
[1] teufeline antwortet auf loinde
24.02.2007 13:10
hallo,
auch ich bin in die kostenfalle getappt und soll für einen serviceanruf, der auf meiner arcor-rechnung mit 0,1176 euro verbucht sind, 56 euro zahlen.
ich schrieb solidus, dass ich nicht bereit bin, zu zahlen, da ich keine sog. flat bestellt habe.
leider konnte mir der kundendienst von arcor in dieser anglegenheit auch nicht weiterhelfen. man riet mir, abzuwarten.
ich habe diese seiten hier entdeckt und die rechnung weiterhin ignoriert.
mittlerweile droht mir eine anwaltskanzlei in kleve, das solidus gegen mich rechtliche schritte einleiten wird, wenn ich die kosten von mittlerweile 106,25 nicht bis anfang märz bezahle.
ich habe die frage hier reingestellt und warte jetzt auf antwort, ob ich widerspruch einlegen soll oder zahlen muss.
schreib doch mal, was aus deiner sache geworden ist!
lieben gruß, teufeline

Menü
[1.1] Dianaaaa antwortet auf teufeline
25.02.2007 12:27
Ich hatte das gleiche Problem, hab nen Wiederspruch eingelegt und die restlichen Rechnungen ignoriert! ich hab in dem Wieder spruch erläutert, warum ich das Geld nicht zahlen werde usw. Habe auch bei der Concred inkasso angerufen und denen das auch gesagt, die meinten, dass ich den Service genutzt habe und zahlen soll. Ich sagte, dass ich das nicht tun werde! Also ich werde das Geld in jedem Fall nicht zahlen. Immerhin hab ich da nicht angerufen und den Service auch nicht genutzt! Naja... schönen Sonntag noch!
Menü
[1.2] gaby aus w antwortet auf teufeline
19.05.2007 17:44
Hallo!

Auch ich habe das gleiche Problem mit solidus media service gmbH. Was ist denn nun aus der Geschichte geworden?
Mich nervt das total, dass ich was zahlen soll, wovon ich nichts weiß, wußte oder je wollte.

Ich befürchte aber, dass ich zwar Recht habe, aber wahrscheinlich vor Gericht kein Recht bekomme.

Tja was tun?

Menü
[1.2.1] kurbel 44 antwortet auf gaby aus w
20.05.2007 07:54
Kein Beitrag
Menü
[1.2.1.1] kurbel 44 antwortet auf kurbel 44
20.05.2007 08:00
Hallo,
hier gilt Ruhe bewahren.
Laut Verbraucherzentrale Recklinghausen haben diese Firmen keine Draht zu Gerichten.
Diese Leute haben nur ein Ziel.Die betroffenen einzuschüchtern und zu verunsichern.
Bei Schreiben von Inkasso oder persöhnlichen Anrufen nicht aus der Ruhe bringen lassen.
.
Menü
[1.2.1.1.1] schnorfel antwortet auf kurbel 44
05.06.2007 12:17
Benutzer kurbel 44 schrieb:
Hallo,
hier gilt Ruhe bewahren.
Laut Verbraucherzentrale Recklinghausen haben diese Firmen keine Draht zu Gerichten.
Diese Leute haben nur ein Ziel.Die betroffenen einzuschüchtern und zu verunsichern.
Bei Schreiben von Inkasso oder persöhnlichen Anrufen nicht aus der Ruhe bringen lassen.
.

"Nicht aus der Ruhe bringen lassen" ist zwar schön und gut, aber eine rechtlich fundierte Antwort wäre besser. Der Rechtsanwalt Ihres Vertrauens berät sie gerne. :)