Thread
Menü

Vision Communikation


22.11.2007 18:21 - Gestartet von Sly
Hallo zusammen.

Ich habe hier nun schon eine ganze Menge gelesen zu den Problemen mit den 56€ Rechnungen der Vision Com. Ich würde gerne von meinem Fall erzählen und fragen was ihr mir weiter raten würdet.

Ich habe also eines Abends die Website im Internet gefunden wo mit 14Cent/Minute geworben wurde. Ich dachte, da kann man es ja mal riskieren, etwas neugierig bin ich ja schon. Ich habe das erste Mal angerufen, 36 Sekunden. Ich habe bis dahin nichts gehört, also am Telefon, und musste zwecks Anrufs auf der zweiten Leitung auflegen. Danach wollte ich es noch ein Mal probieren und habe 240 Sekunden diesen Service angerufen. In dieser Zeit bin ich nicht dazu gekommen diesen Service zu nutzen. Es kam nicht als Wartemusik/Leitungen. Es wurde mit angeboten die AGBs zu hören, was ich dummerweise abgelehnt habe. Ich habe auch direkt danach aufgelegt weil es mir zu langweilig wurde.

Am nächsten Mittag rief mich Vision Com. an und wollte meine Daten zwecks Rechnung. Ich war etwas erstaunt, habe mit dem Herren diskutiert wer er ist und was das sollte und ihm gutgläubig wie ich im ersten Moment war, meine Daten gegeben (nachdem er mir versicherte es ding um die 14Cent/Minute für die 240 Sekunden).

Nun kam die erste Rechnung über die bekannten 56€. Ich habe schon eine Mail geschrieben gehabt in der ich schrieb das ich keinen Service bestellt hatte, oder über Preise informiert wurde.
Darauf kam nur die Standard-Antwort die hier schon öfters geschrieben wurde.

Ich wollte als nächstes nun eine e-Mail zurück schicken in dem ich den Vertrag anfechte, von mein Wiederrufsrecht gebrauch machen will, usw.

Ist das richtig oder ratet ihr mir zu etwas anderem?

vielen Dank für eure Mithilfe und Erfolg allen die das gleiche Problem wie ich haben,
Sly
Menü
[1] Frankenstein antwortet auf Sly
23.11.2007 11:31
Hallo,

ist doch sonnenklar. Nichts bezahlen. Den vermeintlichen "Vertrag" anfechten. Du wirst trotzdem jede Menge Post von Inkassobüros und Anwälten bekommen . Alles nur leere Drohungen, nicht einschüchtern lassen!
Lies die früheren Beiträge!
Menü
[2] kokolores antwortet auf Sly
23.11.2007 15:37
Benutzer Sly schrieb:
Hallo zusammen.

Ich habe hier nun schon eine ganze Menge gelesen zu den Problemen mit den 56€ Rechnungen der Vision Com. Ich würde gerne von meinem Fall erzählen und fragen was ihr mir weiter raten würdet.

Ich habe also eines Abends die Website im Internet gefunden wo mit 14Cent/Minute geworben wurde. Ich dachte, da kann man es ja mal riskieren, etwas neugierig bin ich ja schon. Ich habe das erste Mal angerufen, 36 Sekunden. Ich habe bis dahin nichts gehört, also am Telefon, und musste zwecks Anrufs auf der zweiten Leitung auflegen. Danach wollte ich es noch ein Mal probieren und habe 240 Sekunden diesen Service angerufen. In dieser Zeit bin ich nicht dazu gekommen diesen Service zu nutzen. Es kam nicht als Wartemusik/Leitungen. Es wurde mit angeboten die AGBs zu hören, was ich dummerweise abgelehnt habe. Ich habe auch direkt danach aufgelegt weil es mir zu langweilig wurde.

Weisst Du noch, auf welcher Seite Du warst? etwa www.priv*t-gesuche.de oder privatg*suche.de ?
Da steht ja komischerweise eine ganz andere Firma (La Voice, Berlin) drin als "Vision Communication"... Du hast evtl. eine deren 01805-Nummern angerufen. Frag doch mal unter rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de nach, wem diese Nummer gehört.

Wer Lust hat, könnte sich übrigens Gedanken machen, ob er es in Ordnung findet, dass die Postbank für diese Firma ein Konto zur Verfügung stellt.
http://www.visioncom.tv/impressum.php

missbrauch(at)postbank.de ;)

Menü
[2.1] Sly antwortet auf kokolores
23.11.2007 17:39
@Frankenstein: Ok, danke erst mal :)

@kokolores: Ja, die Seite war es. Und ich habe auch die 01805-Nummer angerufen. Auf der Rechnung steht auch privat-ge*uche.de drauf.
Was genau soll ich denn deiner Meinung nach machen? Z.B. mit der Mail-Adresse. Was soll ich denen sagen?

vielen Dank...
Menü
[2.1.1] kokolores antwortet auf Sly
26.11.2007 16:03

einmal geändert am 26.11.2007 16:04
Benutzer Sly schrieb:
Was genau soll ich denn deiner Meinung nach machen? Z.B. mit der Mail-Adresse. Was soll ich denen sagen?
vielen Dank...

Auf Deine Frage konkret zu antworten verbietet das Rechtsberatungsgesetz... Aber wenn ich die Nummer einer Firma X anrufe (La Voice) um für beworbene "14ct" (da steht ja nicht einmal pro Minute!) eine Dienstleistung nütze und dann kommt eine Rechnung von Firma Y über 56 Euro, dann würde ich mich doch sehr wundern darüber, wie ein Vertrag über 56 Euro zustande gekommen sein soll mit Firma Y...

Hat Firma Y eine Forderung oder Firma X? Falls Firma Y die Rechnung im Namen von Firma X stellt, hat man den eine Abtretung der Forderung?

Nuja, alles kokolores. Wo kein Vertrag, da kein Zahlungsgrund. Ob man nun darauf gar nicht reagiert oder ob man sich im Internet ein Musterschreiben besorgt und das zurück schickt oder ob man gar eine "negative Feststellungsklage" anstrebt - dies alles bleibt die Entscheidung im Einzelfall...

Lies auch mal hier
http://www.juraforum.de/forum/showthread.php?t=178490

Seit damals ( http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteTelekommunikation/IBC.aspx ) hat sich eigentlich nichts geändert - nur dass der Herr R*D*, der Geschäftsführer der Vision Communications, nicht will, dass man seine Firma mit der IBC vergleicht, bei der er mal beschäftigt war. Das war früher anders: Da wollte er nicht, dass man die Solidus mit der IBC vergleicht. Kleiner Witz...
Menü
[3] Holzwurm212 antwortet auf Sly
04.12.2007 14:05
Hallo,
auf alle Fälle Einspruch einlegen und klar und deutlich zu verstehen geben, dass keinerlei irgendwelcher Service in Anspruch genommen wurde bzw. bestellt wurde. Und auch vermerken, dass bei weiterer Belästigung wie Mahnungen, Inkassobüro etc. Anzeige bei der Polizei erfolgt. Wir haben auf die vielen Berichte hier verwiesen und im Einspruchsschreiben auch einige davon mitgeschickt, seitdem ist es mucksmäuschenstill geworden.
Auf keinen Fall was zahlen!