Thread
Menü

Akute DSL-Flatrate-Angebote Tarife niedrigerer Bandbreite Shame on you!!!!


15.02.2022 10:58 - Gestartet von murxliurx
Preise und Leistungen stehen bei den großen Anbietern in Deutschland schon seit 20 Jahren in keinem angemessenen Verhältnis.
Was ich suche sind DSL Angebote ohne Festnetz Flatrate und extra Kosten für die mitgebrachten Rufnummern.
Hier versagt der "DSL - Vergleich " von teltarif.
Es ist eine Unart nach der kostenlosen Provisionierung
der kundeneigenen Telefonnummern nun ein monatliches Entgelt ab der 2. Rufnummer zu verlangen (Marktüblich 2,49€ bis 2,99€). Wenn ich meine Bekannten & Verwandten befrage telefoniert ein Jeder doch mit dem Smarphone. Mit den ca. 5 bis 7€ die in den DSL Verträgen für die Festnetztelefonie (Flatrate) vorgesehen sind kann ich bei der Nutzung eines VIOP Providers (vorrausgesetzt man hat eine FritzBox oder eine Gigaset IP / GO Modell) mir den Mund fusselig reden, bis der Arzt kommt und das in der gesmmten EU und in deren Mobilfunknetze.
Menü
[1] jonatan91 antwortet auf murxliurx
03.03.2022 12:42

einmal geändert am 03.03.2022 12:43
Benutzer murxliurx schrieb:
()Mit den ca. 5 bis 7€ die in den DSL Verträgen für die Festnetztelefonie (Flatrate) vorgesehen sind kann ich bei der Nutzung eines VIOP Providers(vorrausgesetzt man hat eine FritzBox oder eine Gigaset IP / GO Modell) mir den Mund fusselig reden, bis der Arzt kommt und das in der gesmmten EU und in deren Mobilfunknetze.


Hallo, bei welchem voip Anbieter bekommt man für 5€ eine flatrate in die EU, außer bei satellite, die die voip Daten leider nicht rausgeben?
Menü
[2] Kuch antwortet auf murxliurx
03.03.2022 13:25
Hallo,

Benutzer murxliurx schrieb:
Was ich suche sind DSL Angebote ohne Festnetz Flatrate und extra Kosten für die mitgebrachten Rufnummern. Hier versagt der "DSL - Vergleich " von teltarif.

bitte nicht die DSL-Aktionsübersicht mit den monatlichen Rabatten verwechseln mit dem echten DSL-Tarifvergleich von teltarif.de - den gibts hier:

https://www.teltarif.de/tarife/telefon-...

Und da sieht man alle Tarife, bei denen nicht "Doppel-Flat", sondern "Internet-Flat" steht: Das sind die, die keine Festnetz-Flat beinhalten. Wirklich viele sind das nicht mehr (primacall, congstar, Telekom Magenta Zuhause XS). Falls wir einen übersehen haben - bitte Meldung an uns.

Was man da aber auch sieht ist, dass diese Tarife schon lange keinen Preisvorteil mehr haben, sie sind nicht günstiger als Tarife mit Festnetz-Flat. Ein Weglassen der Festnetz-Flat würde also keinen Preisvorteil bringen, weil IP-basierte Telefonie ohnehin nicht mehr viel kostet.

Alexander Kuch