Thread
Menü

Günstiger Provider


02.04.2013 08:46 - Gestartet von Malum_90
Liebe Forummitglieder,

ich habe mittlerweile so viele Leute befragt und so viel im Netz nach günstigen Internetanbietern geschaut, dass ich langsam nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht.
Die Problematik ist, dass die Meinungen bezüglich bestimmter Anbieter weit auseinander geht. Beispielsweise hatte ich mit O2 geliebäugelt, sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen wurden mir da mitgeteilt.
Was denkt ihr? Welcher Provider ist der bessere?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Tina
Menü
[1] Telly antwortet auf Malum_90
02.04.2013 20:12
Gehts um Mobilfunk oder doch Festnetz?

Telly
Menü
[2] Malum_90 antwortet auf Malum_90
03.04.2013 11:12
Hey,

ja, es geht mir darum, einen Provider zu finden, der sowohl eine Telefon- als auch Internetflatrate zu einem möglichst günstigen Preis anbietet. Im Mobilfunkbereich bin ich seit Jahren mit T-mobile zufrieden, da würde ich ungern etwas dran ändern. Aber die Telekom ist mir einfach zu teuer, was Internet in Kombination mit Telefonie angeht.
Vielleicht hättet ihr ja ein paar Vorschläge für mich :-)

Grüße
Menü
[2.1] namorico antwortet auf Malum_90
03.04.2013 11:16

5x geändert, zuletzt am 03.04.2013 11:20
http://easybell.de/

mit Mindestlaufzeit (Komplett time) oder ohne Mindestlaufzeit (Komplett easy)
Menü
[2.2] Telly antwortet auf Malum_90
03.04.2013 19:35
ja, es geht mir darum, einen Provider zu finden, der sowohl eine Telefon- als auch Internetflatrate zu einem möglichst günstigen Preis anbietet. Im Mobilfunkbereich bin ich seit Jahren mit T-mobile zufrieden, da würde ich ungern etwas dran ändern. Aber die Telekom ist mir einfach zu teuer, was Internet in Kombination mit Telefonie angeht.
Vielleicht hättet ihr ja ein paar Vorschläge für mich :-)

Also gehts um Festnetz. Okay. Da ich hier überhaupt keine Wahl habe und einen WiMAX-Anbieter fürs Internet habe, kenne ich mich mit den Anbietern nicht wirklich aus.

Welche Anbieter kannst Du denn vor Ort nutzen?

Telly
Menü
[3] Wiewaldi antwortet auf Malum_90
03.04.2013 19:41
Tarifrechner-Schnellabfrage bei Teltarif vielleicht mal bemüht?
Menü
[3.1] Telly antwortet auf Wiewaldi
03.04.2013 19:45
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Tarifrechner-Schnellabfrage bei Teltarif vielleicht mal bemüht?

Sein Problem ist ja, dass er vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht und vor allem nicht entscheiden kann, welcher Baum der Zuverlässigste und Seriöseste ist.

Hilfe können Tarifabfragen noch weniger leisten, als Foristen.

Telly
Menü
[3.1.1] Wiewaldi antwortet auf Telly
03.04.2013 20:02
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Tarifrechner-Schnellabfrage bei Teltarif vielleicht mal bemüht?

Sein Problem ist ja, dass er vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht und vor allem nicht entscheiden kann, welcher Baum der Zuverlässigste und Seriöseste ist.

Hilfe können Tarifabfragen noch weniger leisten, als Foristen.

Telly

Ja, aber da ist Sie (Tina, doch eindeutig weiblicher Vorname) ja bereits, bei der Telekom. Welchen DSL-Provider hältst Du für seriöser oder zuverlässiger? Ich denke hier gehts nur wieder um den Preis.

Ich bin übrigens schon lange zufriedener Kunde des mittlerweile nicht mehr vermarkteten Produkts Alice. Damit geht auch "BWHZ" ohne technische Tricks durch einfache AWS in der VSt.....
Menü
[3.1.1.1] Telly antwortet auf Wiewaldi
03.04.2013 20:09
Ja, aber da ist Sie (Tina, doch eindeutig weiblicher Vorname) ja bereits, bei der Telekom. Welchen DSL-Provider hältst Du für seriöser oder zuverlässiger? Ich denke hier gehts nur wieder um den Preis.

Dass es um den Preis geht, schreibt sie ja. Und der neue Provider soll eben nicht unseriös sein.

Telly
Menü
[3.1.1.1.1] Malum_90 antwortet auf Telly
09.04.2013 10:47
Hey,

vielen Dank, dass ihr so schnell antwortet.
Ja, die Sache ist wirklich, dass ich sicherlich abwäge. Ich bin gern auch bereit, ein paar Euro mehr zu bezahlen, wenn ich dafür weniger Probleme und Laufereien hab. Der Tarifrechner ist schon okay, es gibt ja auch sonst diverse Vergleichsportale etc., allerdings ist mein Anliegen eher, Erfahrungsberichte einzuholen und damit dann eine Entscheidung treffen zu können.
Ich habe von Alice (also jetzt O2)auch immerzu was anderes gehört. Manche sind damit zufrieden, andere wiederrum nicht. Die Telekom wurde mir auch als recht zuverlässig beschrieben, allerdings bin ich der Meinung, dass es durchaus noch kostengünstiger geht...
Was meint ihr?
Menü
[3.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Malum_90
09.04.2013 20:07
Ja, die Sache ist wirklich, dass ich sicherlich abwäge. Ich bin gern auch bereit, ein paar Euro mehr zu bezahlen, wenn ich dafür weniger Probleme und Laufereien hab.

Das wird zunehmend schwerer. Du kannst mit dem teuersten Anbieter Pech haben und mit dem Billigsten Glück.

Der Tarifrechner ist schon okay, es gibt ja auch sonst diverse Vergleichsportale etc., allerdings ist mein Anliegen eher, Erfahrungsberichte einzuholen und damit dann eine Entscheidung treffen zu können.

So sollte man das tun, aber...

Ich habe von Alice (also jetzt O2)auch immerzu was anderes gehört. Manche sind damit zufrieden, andere wiederrum nicht. Die Telekom wurde mir auch als recht zuverlässig beschrieben, allerdings bin ich der Meinung, dass es durchaus noch kostengünstiger geht...
Was meint ihr?

... irgendwann muss man sich eben entscheiden. Es ist immer auch etwas Glück von Nöten. DEN seriösen Anbieter und DEN komplikationsfreien Anbieter gibts nun mal nicht. In diesem Sinne: Hau rein!

Telly