Thread
Menü

Preisentwicklungbei DSL-Angeboten?


29.10.2007 21:27 - Gestartet von sandra_md
Hallo,

ich will mir auch endlich einen schnelleren Internetanschlúss zulegen (derzeit nur analoges Modem).

Was denkt Ihr, wie sich die Preise entwickeln? Sollte man jetzt eher nur kurzfristige Verträge (z.B. Congstar) oder ruhig das derzeitige "Lock"-Angebot von Arcor ins Auge fassen?

Danke!
Menü
[1] csvpb antwortet auf sandra_md
17.11.2007 13:30
Benutzer sandra_md schrieb:
Hallo,

ich will mir auch endlich einen schnelleren Internetanschlúss zulegen (derzeit nur analoges Modem).

Was denkt Ihr, wie sich die Preise entwickeln? Sollte man jetzt eher nur kurzfristige Verträge (z.B. Congstar) oder ruhig das derzeitige "Lock"-Angebot von Arcor ins Auge fassen?

Danke!
Menü
[2] csvpb antwortet auf sandra_md
17.11.2007 13:40
Benutzer sandra_md schrieb:
Hallo,

ich will mir auch endlich einen schnelleren Internetanschlúss zulegen (derzeit nur analoges Modem).

Was denkt Ihr, wie sich die Preise entwickeln? Sollte man jetzt eher nur kurzfristige Verträge (z.B. Congstar) oder ruhig das derzeitige "Lock"-Angebot von Arcor ins Auge fassen?

Danke!

Hallo sandra md,
dazu gibt es derzeit eine geteilte Meinung:

1. Man geht zwar von weiteren Preissenkungen aus, aber Zitat: "Die Luft wird sehr dünn".

2. Der Bundesverband Breitbandkommunikation gibt an, dass es aktuell einen Stillstand bei der Weiterentwicklung des Wettbewerbs gibt. Zitat: "Die Miete für die letzte Meile der Telekom ist mit 10,50 Euro im Monat deutlich zu hoch".

Die "Sonder-Angebote", welche man derzeit beobachten kann zeigen, dass sich Grundlegend nichts ändert. So werden z.B. günstigere Tarife oder 3 Monate ohne Grundgebühr angeboten, aber gleichzeitig steigen die Kosten für die Hardware.

T-Com hat die Preise nun auch gesenkt,dafür wird die Installation jetz für 69,98 Euro statt vorher 0,- EUR angeboten.

Um weitehin abzuwarten aber trotzdem DSL zu nutzen, käme Congstar als Alternative, auf Grund der "Vertragslaufzeit", in Frage.

Mit monatlichen Kosten für DSL 2000 inkl. DSL-Flat für 14,99 EUR und zusätzlich 7,99 EUR für die Telefon-Flat, ist das Angebot nicht sehr günstig. Auch kommen zusätzlich noch die Kosten für den T-Com-Anschluss (analog =16,37 EUR) hinzu.

Telefon-Anschluss, DSL mit bis zu 2000 kbit/s, DSL-Flat und Telefon-Flat kosten somit bei Congstar 39,35 EUR/ Monat.

Weiterhin zahlt man einmalige Bereitstellungskosten in Höhe von derzeit 49,99 EUR, Versandkosten von 9,99 EUR und 19,99 EUR bzw. 49,99 EUR für die Hardware.

Somit zahlt man für das Paket den selben Preis wie für T-Com "Call&Surf-Comfort" (DSL bis 6000 kbit/s und keine Bereitstellungskosten)

Es gibt derzeit viele günstige Angebote, man sollte sich aber gut beraten lassen, denn es gibt bei jedem Anbieter Vor- und Nachteile.
Besonders ist darauf bei alternativen Anbietern bzw. Vollanschlüssen zu achten.

Gruß Steffen