Thread
Menü

Probleme mit Telekom Bestellung


14.08.2014 10:54 - Gestartet von ambalon
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem, viell. kann mir ja jemand helfen.
Habe über das Vergleichsportal check24 einen 16Mbit Call and Surf Comfort bei der Telekom abgeschlossen.
Natürlich war mir klar, dass sich aus unserer Leitung max 2Mbit rausdrücken lassen. Deswegen habe ich auch bei der Telekom kurz angerufen, die haben mir telefonisch bestätigt, dass wir 1.5-2Mbit haben werden.
Nach dem Telefonat mit der Telekom habe ich alles über check24 bestellt.
Von denen kam nach kurzer Zeit eine Auftragsbestätigung.
Danach kam die Auftragsbestätigung der Telekom, in der ganz normal stand Call & Surf Comfort, der Preis hat auch gestimmt.
Deswegen hat keiner von meinen Familienangehörigen drauf geachtet, dass unten drunter DSL 384R steht.
Auf Seite 4 der Auftragsbestätigung dazu steht, ich zitiere: "Wunschgemäß überlassen wir Ihnen aus technischen Gründen DSL mit einer reduzierten Übertragungsgeschwindikeit von 384 kbit/s....Hierfür gelten die gleichen Konditionen wie für das Regelprodukt". Also ich habe mir mit Sicherheit keine 384er Leitung gewünscht.
Was kann man jetzt mit dem Ganzen machen?
Klar einerseits sind wir selber schuld, dass wir nicht alles gelesen haben.
Andererseits habe ich eine Bestellung für 16Mbit vor mir liegen und wenn jemand etwas damit ändern will muss er erst einmal die Bestellung durch Rückfragen, Rückschreiben mit mir abändern und nicht einfach aus Lust und Laune seine Vorschriften diktieren.

Fakt ist ich bezahle jetzt für einen sch... 384Kbit Anschluss wie für einen 16Mbit und die Telekom will nichts ändern.
Hoffe jemand weiß was.

MfG