Thread
Menü

Telekom DSL - seit 6 Wochen ständige Störungen - es hört nicht auf!


17.07.2009 14:57 - Gestartet von cRazu
Hallo!

Ich habe zur Telekom gewechselt (von 1&1), ab 1. Juni. habe ein Komplettpaket.

Seit dem Wechsel mache ich fast tägliche Anrufe beim Störungsdienst, bzw. den automatischen Dienst oder/und im Internet. Das Komische ist: Jedesmal, nachdem ich die Störung gemeldet habe, kommt eine SMS auf mein Handy, daß keine Störung vorliegt - trotzdem geht es aber seitdem! für 2-3 Tage. Dann sind vorallem morgens und abends Störungen. Dann ruf ich an, und schon beim WÄHLEN der Telekom Hotline geht es auf einmal wieder! Das ist KEIN Zufall! Sobald ich die Nummer wähle, leuchtet die Lampe wieder grün an der FritzBox.

Das kann doch alles nicht wahr sein..
Menü
[1] CGa antwortet auf cRazu
17.07.2009 19:27
Benutzer cRazu schrieb:
Hallo!

Ich habe zur Telekom gewechselt (von 1&1), ab 1. Juni. habe ein Komplettpaket.

Seit dem Wechsel mache ich fast tägliche Anrufe beim Störungsdienst, bzw. den automatischen Dienst oder/und im Internet. Das Komische ist: Jedesmal, nachdem ich die Störung gemeldet habe, kommt eine SMS auf mein Handy, daß keine Störung vorliegt - trotzdem geht es aber seitdem! für 2-3 Tage. Dann sind vorallem morgens und abends Störungen. Dann ruf ich an, und schon beim WÄHLEN der Telekom Hotline geht es auf einmal wieder! Das ist KEIN Zufall! Sobald ich die Nummer wähle, leuchtet die Lampe wieder grün an der FritzBox.

Ich hoffe du hast die FB so eingestellt, das für Fern und Ortsgespräche immer Festnetz und kein Voip wie bei 1 und 1 gewählt wird. Bzw wenn du kein Call by Call nutzt kannst du das Telefon sofern Analog gleich in den Splitter stecken.

Hast du nach dem Wechsel von 1und1 zur Telekom auch die Fritzbox Einstellungen fürs Telefonieren eingestellt? Sieht danach aus, dass wenn du versuchst du callen noch versucht wird via Voip zu callen, was falsch bzw. nicht nötig ist, oder es werden noch die 1und1 Daten verwendet. Die Telekom bietet telefoniren übers klassische Festnetz an.

cu ChrisX