Thread
Menü

Das perfekte Handy: Samsung SGH-D880 DuoS


26.03.2008 12:17 - Gestartet von Jochen_O2
4x geändert, zuletzt am 26.03.2008 12:25
Meinen Beitrag über das DualSim-Handy "Samsung D880 DuoS" hatte ich bei "Hardware" einsortiert, aber DualSim-Interessierte finden ihn vielleicht auch interessant, also poste ich hier einfach nochmal den Link dazu:

Klicken Sie hier! (/frei-sprechen/x_hardware/das-perfekte-handy-samsung-sgh-d880-duos/15.html)
Menü
[1] cabal antwortet auf Jochen_O2
26.03.2008 12:54
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Meinen Beitrag über das DualSim-Handy "Samsung D880 DuoS" hatte ich bei "Hardware" einsortiert, aber DualSim-Interessierte finden ihn vielleicht auch interessant, also poste ich hier einfach nochmal den Link dazu:


Klicken Sie hier!
(/frei-sprechen/x_hardware/das-perfekte-handy-samsung-sgh-d880-
duos/15.html)

bin erst gestern auf das Dual Sim aufmerksam geworden,
habe jedoch gelesen dass es eine schlechte, allenfalls mittelmäßige Sprachqualität haben soll.

Offenbar scheint dies der große Pferdefuss aller Dual Sims zu sein,
zwar immer mehr technischer schnick schnack aber Sprachqualität immer noch bescheiden?

Da schleife ich lieber weiterhin zwei Handys mit, ist zudem billiger.
Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf cabal
26.03.2008 13:02
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Meinen Beitrag über das DualSim-Handy "Samsung D880 DuoS" hatte ich bei "Hardware" einsortiert, aber DualSim-Interessierte finden ihn vielleicht auch interessant, also poste ich hier einfach nochmal den Link dazu:


Klicken Sie hier!
(/frei-sprechen/x_hardware/das-perfekte-handy-samsung-sgh-d880-
duos/15.html)

bin erst gestern auf das Dual Sim aufmerksam geworden, habe jedoch gelesen dass es eine schlechte, allenfalls mittelmäßige Sprachqualität haben soll.

Offenbar scheint dies der große Pferdefuss aller Dual Sims zu sein,
zwar immer mehr technischer schnick schnack aber Sprachqualität immer noch bescheiden?

Da schleife ich lieber weiterhin zwei Handys mit, ist zudem billiger.


Sprachqualität der primären Simkarte perfekt,
die Lautstärke der zweiten Simkarte muss man per Tastencodes höher einstellen, dann ist alles bestens.

Leider ist werkseitig - warum auch immer - die Lautstärke der sekundären Sim niedriger eingestellt.
Die Einstellungen sind in 15 Sekunden erledigt!
:-)
Menü
[1.1.1] service antwortet auf Jochen_O2
04.04.2008 17:49
Ich habs auch und bins begeistert!! Nix Nokia mehr und auch kein Lidl, die meinen EC-Kartencode abfilmen!

Benutzer the blooze schrieb:

Sprachqualität der primären Simkarte perfekt, die Lautstärke der zweiten Simkarte muss man per Tastencodes höher einstellen, dann ist alles bestens.

Leider ist werkseitig - warum auch immer - die Lautstärke der sekundären Sim niedriger eingestellt.
Die Einstellungen sind in 15 Sekunden erledigt! :-)
Menü
[1.2] Lautstärke der Slave SIM niedriger als Master SIM
service antwortet auf cabal
04.04.2008 20:33

2x geändert, zuletzt am 04.04.2008 21:18
Ist bei mir auch so! Ich dachte, es läge am "schlechten" Empfang von T-Mobile ..... Ich kümmere mich drum! Danke für den Tip!!

Truong Hoang schreibt auf seiner Seite: Beim Auslieferungszustand ist die Lautstärke der Slave SIM niedriger als Master SIM eingestellt. Dadurch denken die meisten Besitzer dieses Handys, dass es ein Firmware-Bugs wäre. Um die Lautstärke der Slave SIM gleich wie Master SIM einzustellen, tut folgende Schritte:

* Test Mode Menü starten mit folgende Code: *#0206*8378#
* Menü [2] HW auswählen
* Menü [2] Audio Setting auswählen
* Menü [15] Audio AMP auswählen
* Wert SLAVE_IOM2_NORMAL von 13 auf 18 setzen
* Wert SLAVE_IOM2_HEAD von 19 auf 26 setzen
* Speichern

Mal ausprobieren ....... oder hier http://tinyurl.com/5sg8kj
Menü
[1.2.1] RE: Das perfekte Handy: Samsung SGH-D880 DuoS
Jochen_O2 antwortet auf service
04.04.2008 21:19
Benutzer service schrieb:
Ist bei mir auch so! Ich dachte, es läge am "schlechten" Empfang von T-Mobile ..... Ich kümmere
mich drum! Danke für den Tip!!

Truong Hoang schreibt auf seiner Seite: Beim Auslieferungszustand ist die Lautstärke der Slave SIM niedriger als Master SIM eingestellt. Dadurch denken die meisten Besitzer dieses Handys, dass es ein Firmware-Bugs wäre. Um die Lautstärke der Slave SIM gleich wie Master SIM einzustellen, tut folgende Schritte:

* Test Mode Menü starten mit folgende Code: *#0206*8378#
* Menü [2] HW auswählen
* Menü [2] Audio Setting auswählen
* Menü [15] Audio AMP auswählen
* Wert SLAVE_IOM2_NORMAL von 13 auf 18 setzen
* Wert SLAVE_IOM2_HEAD von 19 auf 26 setzen
* Speichern

Mal ausprobieren ....... oder hier http://tinyurl.com/5sg8kj


Ja genau, so geht es!
Das hatte ich auch bei mir so gemacht,
und seitdem keine Probleme mehr!

Keine Ahnung, warum werkseitig die primäre Sim leiser ist,
aber die Einstellung ist ja schnell durchgeführt,
und dann klappts einwandfrei.

Wenn erstmal der Support richtig angelaufen ist und in Deutschland neue Firmware-Updates verfügbar sind, kann man dieses Problem damit bestimmt auch lösen.

Vorübergehend ist es also nur eine falsche Einstellung...
Menü
[1.2.2] astra16 antwortet auf service
05.04.2008 13:57
Hallo, ich habe das Handy gestern neu bekommen und ich habe auch das Problem. Könnt ihr mir auch noch sagen wie ich an dieses Menü heran komme mit dem Code? Ich habe es nicht so richtig verstanden was ich zu machen habe kann mir jemand helfen????
Menü
[1.2.2.1] service antwortet auf astra16
05.04.2008 16:23

einmal geändert am 05.04.2008 16:56
Du drückst: *#0206*8378# - dann bist Du im Test Mode Menü:

Im Menü 2.HW test auswählen

Menü 2. Audio Setting auswählen
Menü 15. Audio AMP auswählen
Wert SLAVE_IOM2_NORMAL habe ich von 13 auf 18 gesetzt (wie bei der Master)
Wert SLAVE_IOM2_HEAD habe ich auf 26 gesetzt.
Natürlich am Schluss 'Speichern'

Bei diese Einstellung ist der ankommende Teilnehmer auf Slave (SIM2) so laut wie bei der Master (SIM1).
http://tinyurl.com/6ft6go

Damit ist das Problem bei mir tatsächlich behoben. So jedenfalls der heutige Stand der Dinge.

Benutzer astra16 schrieb:
Hallo, ich habe das Handy gestern neu bekommen und ich habe auch das Problem. Könnt ihr mir auch noch sagen wie ich an dieses Menü heran komme mit dem Code? Ich habe es nicht so richtig verstanden was ich zu machen habe kann mir jemand
helfen????
Menü
[1.2.2.1.1] astra16 antwortet auf service
05.04.2008 19:55
Danke!!!!
Mein Tastenton kann ich auch nirgens aus machen habt ihr da auch noch ein Tip!!!!!
Menü
[1.2.2.1.1.1] RE: Lautstärke SIM1 im Headset zu laut .....
service antwortet auf astra16
08.04.2008 21:20
Der Ton meines Headsets bei Karte 1 ist vieeel zu laut. Wo kann ich die Lautstärke verändern?
Menü
[1.2.2.1.1.1.1] service antwortet auf service
09.04.2008 17:40
Ich habs: am Headset ...... hatte jemand dran rumgespielt ..... also wieder bestens zufrieden mit D 880!

Benutzer service schrieb:
Der Ton meines Headsets bei Karte 1 ist vieeel zu laut. Wo kann
ich die Lautstärke verändern?
Menü
[1.2.2.1.1.1.1.1] bs11 antwortet auf service
17.04.2008 12:55
Kein Beitrag