Thread
Menü

Warum immer nur Tarife als Argument?


12.11.2009 07:52 - Gestartet von leFloyd
Hallo!

Ich bin auch auf der Suche nach einem vernünftigen, bezahlbaren DualSIM Handy. Ich les immer wieder die günstigen Tarife als Argument für diese Art von Handys, aber es gibt ja wohl noch mehr Argumente dafür.

Wie viele Leute haben ein Firmenhandy, bzw. müssen von Kunden erreichbar sein, wollen aber auf den Luxus eines Feierabends nicht verzichten? Da gibts dann nur die Lösung mit zwei Nummern, eine private und eine Arbeitsnummer. Also zwei SIM und zwei Handys - oder eben ein DualSIM Handy, wo man die eine Karte eben nach Feierabend abschaltet...
Menü
[1] HändyBär antwortet auf leFloyd
12.12.2009 18:40
Dafür halten die Netzbetreiber auch Lösungen parat, Dienst- und Geschäftstelefonate auf einer SIM Karte zu trennen - bei privater Rechnungsstellung. Wozu wiederum ein teures noname Halligalli-Handy kaufen ?!
Menü
[1.1] leFloyd antwortet auf HändyBär
12.12.2009 19:09
2 getrennte Nummern auf einer SIM Karte, die man auch getrennt an- und ausschalten kann, also einen richtigen Feierabend haben kann?

Das wär 'ne Alternative. Wo gibts das, wie heißt das?
Menü
[1.1.1] CyberTim antwortet auf leFloyd
12.12.2009 20:57
Gibts bspw. bei D2.

Ich hab aber dankend abgelehnt. Die Tarife sind nicht wirklich interessant gewesen. Eine Wahlmöglichkeit bei dem Tarif hatte ich auch nicht.

Ich mein, ich kann ja nachvollziehen, dass ich auf ner geschäftlichen D2-Karte kein ALDI-tralk als 2. Tarif bekommen, aber wenigstens in den D2-Tarifen hätte ich wählen wollen...

Bleibt nur die Alternative Dual-SIM oder eben 2 Geräte. Bei Dual-SIM suche ich aber immernoch einen "Marken-Slider" mit 2 ordentlichen Funk-Teilen. Beim Samsung D-880 ist eins quasi unbrauchbar.
Menü
[1.1.1.1] buzzdee antwortet auf CyberTim
15.04.2010 09:56
stimmt, allerdings kannst du deine Nummer nicht mitnehmen zum D2/Vodafone Angebot. Und meine schöne Privatnummer geb ich nicht her um so eine 015177...wasweißich Nummer zu bekommen.