Thread
Menü

Ich lach mich schlapp


11.05.2010 10:45 - Gestartet von garfield
Beitrag zu
"Fünf neue Privatsender via DVB-T im Großraum Hamburg"

Hatten nicht vor geraumer Zeit einige Privatsender angekündigt, sich aus der unverschlüsselten DVB-T-Ausstrahlung zurück zu ziehen?

Auf deren Versprechen ist aber auch gar nichts zu geben. Zur damaligen Ankündigung drückte ich bereits meine Freude und Verwunderung aus, dass Sender so selbstlos sein können, den Zuschauer von sich aus vor ihrem Werbemüll zu schützen. Nun wird das wieder nichts.

Nicht dass mich der neuerliche Schwenk (ok, ok, es mögen jetzt andere Sender sein) verwundert, aber was es für einen werbefinanzierten Sender bringt, wenn er seine Verbreitung freiwillig beschneidet, war eigentlich nicht schwer vorzustellen.

Und über die Abschaltung von Eurosport hier bin ich wirklich nicht böse. Ich bin eher ein Filme- als Sportgucker. Das Vierte z.B. hätte uns hier gerade noch gefehlt ;-)

Wenn ich doch mal einen Film, für den ich mich interessiere, bei den Privaten sehe, weil er dort als erstes frei kommt, dann nur mit Festplattenrecorder - ohne HD+ (HDPlus) versteht sich. Meine Vorspul- und Sprungfunktion gehört mir!