Thread
Menü

technikmonster


05.03.2008 11:47 - Gestartet von camcorder
Ich habe am 15.12 07 einen camcorder bestellt und mit Vorkasse bezahlt. Dies wurde per E-Mail bestätigt. Nachdem trotz Anmahnung nicht geliefert wurde und nur stereotype E-mails gesendet wurde,habe ich am 01.012.08 storniert. Dies wurde mir bestätigt.Es wurde jeoch eine fehlende Bankverbindung moniert, obwohl diese per Einschreiben verschickt wurde. Am 24.02.08 wurde mir eine Rückzahlung versprochen.Ich habe nichts erhalten.Strafanzeigen in Berlin und Wien haben nichts gebracht.Wer kann mir weiterhelfen?
Menü
[1] juris antwortet auf camcorder
05.03.2008 22:27
Aus sehr schlechter Erfahrung heraus kann ich nur raten: nerven,nerven nerven. Frist setzten = immer wieder. Als Antwort gibt es zwar nur Standard-Mails, aber spätestens nach ein paar Wochen ist das Geld - oh Wunder - auf dem Konto. Bei mir hat es zwei Monate ab Bestelldatum gedauert. Allerdings habe ich von Anfang an die Nach- und Stornierungsfrist eingehalten. good luck!

Juris
Menü
[1.1] mariangt antwortet auf juris
11.03.2008 00:31
Auch ich habe am 13.12.07 eine Kamera bei technikmonster bestellt.
Am 23.12.07 ist mein Geld laut einer Mail meinem Kundenkonto zugebucht worden und meine Bestellung angeblich aktiviert worden.
Nur habe ich die Lieferung trotz vieler Anfragen und Fristsetzungen meinerseits einfach nicht erhalten. Ich habe dann storniert und bekam endlich zu meiner Erleichterung am 1.2.08 eine Bestätigung der Stornierung. Ich habe technikmonster dann meine Bankverbindung geschicktund erhielt am 5.2.08 die Zusicherung,dass mein Guthaben innerhalb der nächsten 7 Werktage zur Auszahlung gebracht werden würde.Ich war hocherfreut,was sich aber bald legte,da das Geld bis heute nicht bei mir eingegangen ist! Gestern kündigte ich nun an,Strafanzeige zu erstatten und bekam heute eine Mail,in der doch tatsächlich stand,dass meine Daten an die Buchhaltung weitergeleitet wurden und dass ich eine Bestätigung per Mail er halten würde, wenn, ja wenn die Überweisung durchgeführt wurde!
Ich werde in dieser Woche Anzeige erstatten, da ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß und auf mein Geld auf keinen Fall verzichten möchte! Hat jemand noch einen guten und bewährten Rat? Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Menü
[1.1.1] juris antwortet auf mariangt
11.03.2008 18:42
Mein Rat ist,

1. Anzeige erstatten - geht auch online "Poizei Wien" oder "Internetpolizei Berlin" googlen
2. stündllich eine e-mail an diesen sogenannten Shop schicken

Mit etwas Glück ist das Geld vielleicht schon bald auf dem Konto, denn ich habe den Eindruck, dass diese Zinspiraten Bestelldatum + X-Monate nehmen. Und bezeichne diese Leute am anderen Ende der e-mail ruhig mal mit Ab.o.ker, Mittäter etc.; sei phantasievoll! Viel Glück.
Menü
[1.1.1.1] mariangt antwortet auf juris
11.03.2008 22:06
Na, du bist lustig!Was soll ich deiner Meinung nach stündlich schreiben? "Beleidigende" Äußerungen, die auch du nicht auszuschreiben wagst, werden höchstens bewirken, dass man mich aus den Foren wirft,während technikmonster unterdessen im Internet unentwegt und unbehindert präsentieren darf,welchen "guten" Service es angeblich bietet,sodass weiterhin unzählige Menschen die gleiche Situation erleben. Na klar bin ich sauer, und deswegen werde ich
mich sehr genau erkundigen,was ich tun kann! Auf mein Geld werde ich auf keinen Fall verzichten!
Wo sind denn die, die ihr Geld angeblich zurückbekommen haben? Was haben die unternopmmen?
Danke trotzdemfür deinen gutgemeinten Rat.
Menü
[1.1.1.1.1] juris antwortet auf mariangt
11.03.2008 23:40
Sorry, aber ich bin nicht lustig, sondern habe es durchaus ernst gemeint. Ich habe meine ehrliche Erfahrung mitdiesem shop gemacht. Was ich ausschreiben wollte - aber wegen der Forumsbestimmungen nicht durfte, findest auf als Sendung auf Sat1 "Die Abzo.ker". Das ist aber keine Beleidigung - ebensoweing wie die Bezeichnung "Mittäter". Das sind Tatsachen. Die Mitarbeiterm die wider besseres Wissens diese Standard-e-mails absetzen leisten Beihilfe zum Betrug und machen sich somit zu Mittätern und damit strafbar. Ich habe jedenfalls damit mein Geld wieder bekommen. Und, wenn Du nicht weißt, was du mailen sollst,dann frag einfach nur stündlich an, wo Dein Geld bleibt. Beschäftige sie einfach. Der Postkasten muß einfach nur voll sein.
Menü
[1.1.1.1.1.1] mariangt antwortet auf juris
12.03.2008 01:06
Danke für den Tipp!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] anna71 antwortet auf mariangt
12.03.2008 07:20

einmal geändert am 12.03.2008 07:25
Hallo,
wenn du Zeit hast, kannst du mal in das Forum von Dealjaeger.de reinschauen (http://www.dealjaeger.de/forum/erfahrungen-mit-shops-f1.html), da gibt´s einiges zu lesen. Und da haben auch viele ihre Erfahrungen geschrieben, die ihr Geld wiederbekommen haben (ich auch).
Es funktioniert bei den meisten Leuten so, wie juris das schreibt, auch wenn es Nerven kostet....
Viel Glück!!!