Thread
Menü

Relativieren Telcos Europa?


29.04.2009 12:28 - Gestartet von TripleNine
Meine Meinung ist, daß die klagenden Telcos das EU-Konzept empfindlich gefährden.

Europa muß für den normalen Bürger funktionieren und Vorteile bringen, ansonsten wird niemand diesen ganzen Zirkus wirklich wollen. Die Volksabstimmungen in Irland, den Niederlanden und Frankreich sprechen da eine sehr deutliche Sprache.

Wenn die Europaisierung aber nur für das Kapital und nicht für den normalen Menschen gilt, wird sie niemals wirklich akzeptiert werden.

Eine Frage, ausgelöst aus dieser Debatte könnte sein:
"
Warum soll ich überhaupt für ein Gespräch von Köln nach Berlin weniger zahlen als für eine Verbindung von Köln nach Brüssel, wobei letztere doch geographisch näher zusammen und innerhalb der EU sind? Für ein Gespräch von Chicago nach Detroit zahle ich auch nicht mehr als für eines von Chicago nach Milwaukee, obwohl bei ersterem zwei Bundesstaaten (Illinois, Michigan) im Spiel sind.

Daher: EU bitte konsequent auch für alle Belange des täglichen Bedarfs durchsetzen, z.B. Telekommunikation.

Sollte dies nicht möglich sein, möchte ich bitte die D-Mark zurück. Die Grenze zu Osteuropa kann dann ebenso wieder geschlossen werden. Danke schön.
"

Daher: Was immer Ihr macht, handelt umsichtig und bedenkt die Folgen.