Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rufnummern samt Vorwahl mitnehmen


27.08.2016 13:13 - Gestartet von Beschder
Hallo,

Habe eine Frage bezüglich der Mitnahme von Festnetznummern.

Sollte ich in einen anderen Landkreis mit anderer Vorwahl verziehen kann ich offiziell meine ISDN Rufnummern nicht mitnehmen.

Portiere ich diese aus einem laufenden Telekom Vertrag zu Sipgate und ziehe dann um, kann ich die Nummern dann am neuen Anschluss mittels VOIP Telefonie nutzen? Sozusagen meine Stuttgarter Vorwahl und Rufnummer in Hamburg betreiben.

Freue mich über Tipps zu dieser Thematik.

Frohes Schwitzen
Beschder

Menü
[1] Mobilfunk-Experte antwortet auf Beschder
27.08.2016 15:18
Benutzer Beschder schrieb:

Sollte ich in einen anderen Landkreis mit anderer Vorwahl verziehen kann ich offiziell meine ISDN Rufnummern nicht mitnehmen.

Portiere ich diese aus einem laufenden Telekom Vertrag zu Sipgate und ziehe dann um, kann ich die Nummern dann am neuen Anschluss mittels VOIP Telefonie nutzen?

Legal kannst du das nicht. Wenn du umziehst, ohne Sipgate deine neue Adresse zu melden, fällt es vielleicht nicht gleich auf. Sobald sie es aber merken, sind deine Rufnummern ziemlich schnell futsch.

Sozusagen meine Stuttgarter Vorwahl und Rufnummer in Hamburg betreiben.

Wenn du weiterhin einen Wohnsitz in Stuttgart hättest, wäre das im Prinzip möglich. Notrufe würden aber vermutlich generell mit der Stuttgarter Adresse abgesetzt.
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf Mobilfunk-Experte
28.08.2016 13:07
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:

Legal kannst du das nicht. Wenn du umziehst, ohne Sipgate deine neue Adresse zu melden, fällt es vielleicht nicht gleich auf. Sobald sie es aber merken, sind deine Rufnummern ziemlich schnell futsch.

Wie werden die das merken? Man bekommt ja kein Post mehr.


Sozusagen meine Stuttgarter Vorwahl und Rufnummer in Hamburg betreiben.

Wenn du weiterhin einen Wohnsitz in Stuttgart hättest, wäre das im Prinzip möglich. Notrufe würden aber vermutlich generell mit der Stuttgarter Adresse abgesetzt.

Notrufe sind kein Problem. Eine Postadresse bei Freunden oder ähnliches ist auch machbar.
Menü
[1.1.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf Beschder
28.08.2016 14:37
Benutzer Beschder schrieb:

Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:

Sobald sie es aber merken, sind deine Rufnummern ziemlich schnell futsch.

Wie werden die das merken? Man bekommt ja kein Post mehr.

Keine Ahnung. Möglichkeiten gäbe es da schon (z.B. Umzugsdatenbanken), aber ich weiß nicht, welchen Aufwand sie wirklich betreiben.

Wenn du weiterhin einen Wohnsitz in Stuttgart hättest, wäre das im Prinzip möglich. Notrufe würden aber vermutlich generell mit der Stuttgarter Adresse abgesetzt.

Notrufe sind kein Problem. Eine Postadresse bei Freunden oder ähnliches ist auch machbar.

Eine Postadresse reicht nicht, du musst schon dort wohnen.