Thread
Menü

free sms nach Brasilien übers Internet ?


12.07.2005 11:33 - Gestartet von BeaBrazil
Hallo!

ich suche eine Möglichkeit, übers Internet an ein Handy in Brasilien zu simsen. free natürlich!

hat jemand einen Tipp?

Danke!
Menü
[1] biboson antwortet auf BeaBrazil
14.07.2005 10:42
Probiere es mal hiermit.

http://www.sooms.de/freesms_nach/Brasilien.php#

Habe aber nicht selbst tesen können, weil ich niemanden in Brasilien kenne.

Menü
[1.1] BeaBrazil antwortet auf biboson
16.07.2005 19:43
Danke für den Tipp!
ich habe es probiert, und dann kam erst 'Sie müssen blablabla (vergessen welche) als Startseite für IHren PC auswählen' - das hab ich dann gemacht.
und dann kam 'dieser Dienst steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Bitte schicken Sie die sms über ...' und dann kam ein Link zu einer kostenpflichtigen Möglichkeit.
:-(

wer es noch mal probieren.

aber viell. kennt jmd. noch ne andere Seite?
Menü
[1.1.1] BeaBrazil antwortet auf BeaBrazil
16.07.2005 19:51
habs grad noch mal probiert, das gleiche.

das sms-abschicken geht nur, wenn die Seite www.top-25.de als Startseite definiert wird (bescheuert!).
und dann kam wieder die Meldung mit dem "zur Zeit nicht möglich" udn dem Verweis auf eine kostenpflichtige Möglichkeit, auch bei www.sooms.de
Menü
[1.1.1.1] Steffen Winter antwortet auf BeaBrazil
17.07.2005 12:32
Benutzer BeaBrazil schrieb:
habs grad noch mal probiert, das gleiche.

das sms-abschicken geht nur, wenn die Seite www.top-25.de als Startseite definiert wird (bescheuert!).
und dann kam wieder die Meldung mit dem "zur Zeit nicht möglich" udn dem Verweis auf eine kostenpflichtige Möglichkeit, auch bei www.sooms.de

Ich empfehle Dir die Nutzung der Webseiten der brasilianischen Netzbetreiber, beispielsweise:


www.claro.com.br
www.oi.com.br
www.tim.com.br

Soweit ich weiss ist der Versand von torpedos (SMS) dort kostenlos. Aufgrund der Größe des Landes gibt es jedoch regionale Aufteilungen. D.h. Du musst auf der Webseite zuerst die Region auswählen, in der das Handy registriert ist (Heimatregion).

Gruß, Steffen


Menü
[2] Katja24 antwortet auf BeaBrazil
24.07.2005 17:42
Ich schicke immer sms mit www.vivo.com.br. Sind bisher immer angekommen.
Menü
[2.1] BeaBrazil antwortet auf Katja24
24.07.2005 19:57
Hallo Katja,
danke für den Tipp.
finds aber leider auf der Seite nicht.
(kann kein Portugiesisch).
in der engl. version steht nur, DASS es geht, aber ich find nicht, WO.

kannst du das bitte noch schreiben?

muito obrigada!
Bea
Menü
[2.1.1] Katja24 antwortet auf BeaBrazil
24.07.2005 20:50
Warte, ich schick dir mal den kompletten link: http://www.vivo.com.br/portal/home.php. Wenn du die Seite öffnet sie so ein kleines Werbeschild, das drückst du weg. Auf der Startseite steht dann: Vivo Torpedo Web Gratuitio... und in blau Para und De. Ist nicht zu übersehen!!! ;-) Wenn du die sms abschickst, öffnet sich ein Fenster. Dort gibst du noch einmal eine Nummer ein. Ganz einfach!! Ich muss dazu sagen, heute scheint der Dienst überlastet zu sein, bei mir hat es nicht funktioniert. Aber sonst IMMER ;-)

Ich kann auch kein portugisisch, nur ein wenig spanisch. Dadurch muss ich mich auch immer durch die Seiten durchwühlen!!

Viel Glück
Menü
[2.1.1.1] Katja24 antwortet auf Katja24
24.07.2005 20:51
Ich wollte schreiben: Wenn du die Seite öffnest, erscheint so ein Werbebild...
Menü
[2.1.1.2] BeaBrazil antwortet auf Katja24
24.07.2005 23:15
immerhin, ich bin bei dem Eingabefeld gelandet!
DANKE !!

aber dann paßt da meine Nummer nicht rein, bei DDD.

sie fängt an mit +(55) 11 83...

aber 11 ist nicht möglich.

kann das sein, daß Sao Paulo nicht dabei ist?
Menü
[2.1.1.2.1] Katja24 antwortet auf BeaBrazil
25.07.2005 05:28
Keine Ahnung! Aber wenn es nicht dabei steht... Schade! Der Dienst funktioniert echt gut.