Thread
Menü

Frei-SMS und Frei-Minuten


11.07.2013 19:38 - Gestartet von Zündi
Also, ich sende Free-SMS über meintelefonbuch.de, mit meiner Handynummer als Absender. Ist zwar mit Anmeldung, kostet aber nichts. 100 SMS/Monat sind kostenlos und was noch besser ist, 300 Freiminuten in alle deutschen Netze ebenfalls. Die Anrufe kann man sich einfach "zusammenklicken", eine Rufnummer wird hier allerdings nicht übertragen.
Statt über meintelefonbuch.de kann man sich auch über meinoertliches.de anmelden. Ist eigentlich das gleiche, nur halt mit blauem Hintergrund ;-)
Menü
[1] Tele_skop antwortet auf Zündi
03.09.2015 18:57
Benutzer Zündi schrieb:
Also, ich sende Free-SMS über meintelefonbuch.de, mit meiner Handynummer als Absender. Ist zwar mit Anmeldung, kostet aber nichts. 100 SMS/Monat sind kostenlos und was noch besser ist, 300 Freiminuten in alle deutschen Netze ebenfalls. Die Anrufe kann man sich einfach "zusammenklicken", eine Rufnummer wird hier allerdings nicht übertragen.
Statt über meintelefonbuch.de kann man sich auch über meinoertliches.de anmelden. Ist eigentlich das gleiche, nur halt mit blauem Hintergrund ;-)

Hallo Zündi,
welchen Tarif mit welchem Anbieter nutzt Du?
Bei den heutigen Smartphon-Verträgen sind SMS doch eh im Paket oder gibt es da noch was anderes?
300 Freiminuten ist da schon was anderes. Das ist bestimmt für den ein oder anderen Vertragsnehmer noch ganz Interessant.
Viele Grüße tele_skop
Menü
[1.1] wtroester antwortet auf Tele_skop
02.10.2015 07:52
Benutzer Tele_skop schrieb:
Bei den heutigen Smartphon-Verträgen sind SMS doch eh im Paket oder gibt es da noch was anderes?
Hallo Tele_skop,
sehr vieles sogar. Es gibt keine Verpflichtung, spezielle Smartphon-Verträge zu nutzen, auch für Smartphones nicht. Oft ist es sogar günstiger, nur die Packete zu buchen, die man braucht.
Viele Grüße, Wolfgang
Menü
[1.2] x-user antwortet auf Tele_skop
02.10.2015 11:08
Benutzer Tele_skop schrieb:
Benutzer Zündi schrieb:
Also, ich sende Free-SMS über meintelefonbuch.de, mit meiner Handynummer als Absender. Ist zwar mit Anmeldung, kostet aber nichts. 100 SMS/Monat sind kostenlos und was noch besser ist, 300 Freiminuten in alle deutschen Netze ebenfalls. Die Anrufe kann man sich einfach "zusammenklicken", eine Rufnummer wird hier allerdings nicht übertragen.

Hallo Zündi, welchen Tarif mit welchem Anbieter nutzt Du?

Leider hatte 'Zündi' dann nicht mehr geantwortet wie das genau funktioniert. Wäre doch mal interessant ob das aktuell noch geht?