Thread
Menü

Chaos bei Freenet ausgebrochen oder Methode?


20.02.2007 22:01 - Gestartet von nemet
Bei Freenet scheint derzeit das pure Chaos ausgebrochen zu sein. Hatte früher DSL2000 und alles lief wunderbar. Dann kam der Entschluss, Telefonanschluss mit DSL und zwei Flatraten bei einem Anbieter haben zu wollen, weil Telekom zu teuer ist.

Also Oktober 2006 bei Freenet nachgefragt. Nein in Hamburg nicht möglich, dann ja aber erst später, dann nein weil nur bei Neuverträgen und nicht bei Vertragsumstellungen.

Also Vertrag gekündigt und nun geht’s los!

Bestätigung der Kündigung zum 24.01.2007. Dann am 04.01.2007 ruft Mitarbeiter des „Serviceteams“ an und sagt:

„Klar kriegen Sie einen Komplettanschluss bei uns. Damit es dabei aber zu keinem Leerlauf beim Anschluss kommt muss die Kündigung zurückgenommen werden, weil Freenet den DSL-Anschluss bei der Telekom 4 Wochen vorher kündigen muss. So habe ich als Kunde bis zum 15.01.2007 den Komplettanschluss. Er werde sich bestimmt bis spätestens 15.01.2007 melden.“

Und was ist, wenn sie sich nicht melden frage ich. Dann haben Sie 14 Tage Widerspruchsfrist, weil es ein Neuvertrag ist.

Denkbar, also zugesagt. Bis 15.01.2007 natürlich nichts mehr gehört. Nur die Bestätigung eines neuen Tarifs Basic Speed 2000 am 04.01.2007.

Ich sauer! Widerruf am 16.01.2007. Was kriege ich? Bestätigungen für alles mögliche. Schreiben an Freenet meinerseits. Schriftliche Antwort am 19.01.2007 einer netten Mitarbeiterin, die die Stornierung bestätigt.

Was folgt sind nun Rechnungen und Mahnungen für Vertrag ab 24.01.2007 und alle Schreiben meinerseits scheinen gelöscht zu werden. 0900er Hotline sagt was es kostet mit keinem Mitarbeiter des Serviceteams verbunden zu werden, weil alle im Gespräch sind. Das mehrmals!!!

Heute kommt nun noch eine Kündigungsbestätigung für den 24.02.2007. Woher die diesen Termin haben weiß wohl nicht einmal Gott!

Serviceteam und Rechnungsabteilung haben bei denen wohl Kommunikationsverbot zu Ungunsten der Kunden erhalten.

Fazit für mich: NIE WIEDER FREENET! DIE SIND NUR BEI NEUKUNDEN NETT!