Thread
Menü

E-Mails verschlüsselt - ein Witz im täglichen Mail-Verkehr.


06.08.2014 22:46 - Gestartet von treufritz
140806.2230 e-Mails verschlüsselt - ein Witz im täglichen Mail-verkehr.

Sandte vor kurzem meinem Anwalt ein verschlüsseltes Mail und wollte ihm danach den Code durchgeben. Er fragte mich, ob ich noch normal bin oder schon übergeschnappt,
Im täglichen Mailverkehr, wo man an viele Leute, meistens nur 1 Mail als erstes und letztes Mails schickt, oft mit Anlagen, ist jede Verschlüsselung ein Märchen. Geht gar nicht (Merkel).
An einen Onkel, Neffen, Tante (wenn sie nicht auch sagen - der spinnt) oder ein Firmenzweigbüro ist das vielleicht noch realisierbar. Oder oft auch ins Ausland, wo keiner des anderen Sprache spricht, und nicht einmal ein Code durchgebbar ist.

Verschlüsselte Mails gehen gerade noch bei Dauer-Mail-Verbindungen. Oder liege ich hier falsch ?

x