Thread
Menü

GMX und DSL_2000


19.01.2003 10:56 - Gestartet von Sigi_L
Hallo!
Ich bin zur Zeit bei 1&1 und beabsichtige zu GMX zu wechseln. Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht damit ich entscheiden kann, ob der Wechsel für mich sinnvoll ist.
sigi
Menü
[1] georg_r antwortet auf Sigi_L
19.01.2003 12:58
Ich habe den GMX.internet 2000 und bin hochzufrieden damit. Die Anmeldung hat prima geklappt, die Performance ist super und die Kostenkontrolle über den GMX-Account klappt auch bestens.
Zum Surfen reichen die 2GB auch vollkommen aus, mir gings hauptsächlich darum, online sein zu können, ohne auf die Uhr schauen zu müssen.

GMX scheint sowieso ein Reseller von 1und1 zu sein, zumindest deutet mein Benutzername "1und1/..." darauf hin.

Georg.
Menü
[1.1] mungojerrie antwortet auf georg_r
19.01.2003 13:08
Sowie es aussieht, ist die jetzige GMX GmbH eine Tochterfirma von 1 und 1. Ein Wechsel von 1 und 1 zu GMX wäre also eigentlich nur ein Wechsel des Rechnungsstellers, nicht der Technik.

MUngojerrie
Menü
[2] baesserWisser antwortet auf Sigi_L
19.01.2003 13:59
Benutzer Sigi_L schrieb:
Hallo!
Ich bin zur Zeit bei 1&1 und beabsichtige zu GMX zu wechseln. Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht damit ich entscheiden kann, ob der Wechsel für mich sinnvoll ist.
sigi

naja _ es kommt halt eigentlich nur darauf an, welche Extras Du zu dem Vertrag noch haben willst - der reine DSL-Zugang ist identisch... nur dass Du bei 1&1 halt noch den Webspace, Virtual Space und sowas noch dazubekommst (und dafür auch eine etwas höhere Gebühr zahlst)
willst Du nur den reinen Zugang ist GMX wahrscheinlich preisgünstiger für Dich... möchtest Du aber z. B. alles Mails in Deinem Pop-Postfach vorher auf Viren prüfen ist -meines Wissesn nach- 1&1 besser geeignet :-)
gruß
b.w.