Thread
Menü

GMX


27.06.2008 06:46 - Gestartet von SchusterP
Ich habe meinen Internetzugang bei GMX zum Sept.08 rechtzeitig gekündigt. Trotz mehrmaliger Mahnung einer dbzgl. Bestätigung, ist dies von GMX ignoriert worden. Ohne diese Bestätigung kann mein neuer Internetanbieter den Zugang nicht freischalten.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann man dagegen unternehmen.
Peter
Menü
[1] namorico antwortet auf SchusterP
27.06.2008 08:10

einmal geändert am 27.06.2008 08:11
Wie hast du denn gekündigt? In deinem GMX-Kundencenter kannst du den Internet-Zugang ganz einfach kündigen. Bei mir hat das reibungslos geklappt. Aber vorhin sollst du bei GMX anrufen und sagen, dass sie das Kündigungsformular freischalten sollen.
Menü
[1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf namorico
27.06.2008 08:43
Benutzer namorico schrieb:
Wie hast du denn gekündigt? In deinem GMX-Kundencenter kannst du den Internet-Zugang ganz einfach kündigen.

Also, ich habe an die im Impressum genannte Adresse geschrieben:

GMX
Kundenservice
Brauerstraße 48
D-76135 Karlsruhe
Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf kunde-bei-teltarif
27.06.2008 08:48
Ich habe das Kündigungsformular im Kundencenter freischalten lassen und dann innerhalb von 5 Tage an GMX gefaxt. Im Kundencenter wird mir jetzt angezeigt, dass der Anschluss zum 15.07. gekündigt sei.


Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Wie hast du denn gekündigt? In deinem GMX-Kundencenter kannst du den Internet-Zugang ganz einfach kündigen.

Also, ich habe an die im Impressum genannte Adresse geschrieben:

GMX
Kundenservice
Brauerstraße 48
D-76135 Karlsruhe
Menü
[1.1.2] SchusterP antwortet auf kunde-bei-teltarif
27.06.2008 08:53
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Wie hast du denn gekündigt? In deinem GMX-Kundencenter kannst du den Internet-Zugang ganz einfach kündigen.

Also, ich habe an die im Impressum genannte Adresse geschrieben:

GMX
Kundenservice
Brauerstraße 48
D-76135 Karlsruhe

Habe ich ebenfalls, zustzl. 2x per Fax und nichts ist passiert
Menü
[1.2] SchusterP antwortet auf namorico
27.06.2008 08:52
Benutzer namorico schrieb:
Wie hast du denn gekündigt? In deinem GMX-Kundencenter kannst du den Internet-Zugang ganz einfach kündigen. Bei mir hat das reibungslos geklappt. Aber vorhin sollst du bei GMX anrufen und sagen, dass sie das Kündigungsformular freischalten sollen.

Weißt Du, daß Du beim telefonieren mit GMX in einer Warteschleife kommst und 1,25/min bezahlst. Das kann teuer werden. Den Account freizuschalten, der bei Vertragsbeginn nicht geschaltet wurde, war eine riesige Procedur. Ein GMX Kundencenter gibt es hier nicht. Es muß doch genügen, per Fax oder Brief die Kündigung auszusprechen u. eine Bestätigung zu erhalten. Bei GMX habe ich erfahren, daß keiner vom anderen weiß. Reinstes Chaos dort.
Menü
[1.2.1] namorico antwortet auf SchusterP
27.06.2008 09:22

2x geändert, zuletzt am 27.06.2008 09:25
Ich weiß jetzt nicht mehr, was für eine Rufnummer das war. Ich glaube eine 01805. Das Gespräch hat auf jeden Fall unter 2 Minuten gedauert. Die Rufnummer wird dir unter Mein Internet-Zugang angezeigt, wenn du auf "Tarif kündigen" drückst. Bei mir hat alles sofort geklappt.
Menü
[1.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf namorico
27.06.2008 09:41
HIER ist die Rufnummer:


Um Ihren Tarif zu kündigen, setzen Sie sich bitte unter der kostenfreien Rufnummer 0800 101 3451 mit unserem Kundenservice in Verbindung, den Sie werktags in der Zeit von 8.00 bis 22.00 Uhr erreichen.
Menü
[2] kunde-bei-teltarif antwortet auf SchusterP
27.06.2008 08:37
Benutzer SchusterP schrieb:
Ich habe meinen Internetzugang bei GMX zum Sept.08 rechtzeitig gekündigt. Trotz mehrmaliger Mahnung einer dbzgl. Bestätigung, ist dies von GMX ignoriert worden. Ohne diese Bestätigung kann mein neuer Internetanbieter den Zugang nicht freischalten. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann man dagegen unternehmen.
Peter

Habe auch zum September 08 bei GMX per EINSCHREIBEN gekündigt.

Ich habe meine Kündigungsbestätigung innerhalb weniger Tage per Mail bekommen.

Vielleicht ist deine Bestätigung im "Spam-Mailpostfach" gelandet...
Menü
[2.1] myselfme antwortet auf kunde-bei-teltarif
27.06.2008 10:19
... oder ihr fehlte die Kd-Nr, die Unterschrift usw. Zuweilen erhält man auch Kdg mit der Frage "bitte teilen Sie mir mit wann mein Vertrag endet". Ohne den Satz "hiermit kündige ich meinen Vertrag zum..." ist das recht wertlos, weil nicht eindeutig.
Menü
[3] CGa antwortet auf SchusterP
28.06.2008 02:00
Benutzer SchusterP schrieb:
Ich habe meinen Internetzugang bei GMX zum Sept.08 rechtzeitig gekündigt. Trotz mehrmaliger Mahnung einer dbzgl. Bestätigung, ist dies von GMX ignoriert worden. Ohne diese Bestätigung kann mein neuer Internetanbieter den Zugang nicht freischalten.

Hmmm wozu dass denn, da du wahrscheinlich T-DSL-Resale hast hat dein neuer DSL-Anbieter nichts mit der Kündigung zu tun und braucht auch deine Bestätigung nicht. GMX meldet die Portfreigabe an die Telekom und der neue Anbieter kann erst den Port reservieren wenn GMX runter ist. Es sei denn du bekommst DSL von einem nicht Resale Anbieter mit eigener Infrastruktur und dann braucht der neue Anbieter auch keine Bestätigung von GMX.

cu ChrisX