Thread
Menü

Plötzlich deutlich erhöhter Tarif / wie wehrt man sich


03.03.2005 09:32 - Gestartet von Andreas.Riedel
>> Sorry, dass der Thread jetzt dopplet drin ist, aber die Frequenz ist hier deutlich höher. <<<

Hallo Forum.

Ich surfe seit Jahren mit MagicSpeed und das ist nicht übertrieben. Ich habe mir vor sehr langer Zeit einmal hier bei Teltarife die Anmeldedaten:

019161 / speed@speed / magic

besorgt. Diese passen derzeit auf kein gültiges Angebot von Magicspeed. Derzeit gibt es dort nur die Kombinationen:

019351500 / speed@speed / magic -> Absolute magic-speed
019161 / surf@help / magic -> Surf & Help

also entweder falsche Telefonnummer oder falscher Benutzername. Mein Problem ist, ich habe es nicht mitbekommen. Die Anmeldung war weiterhin möglich. Nur der Tarif schein sich deutlich verschlechter zu haben. Meine Surfgewohnheiten haben sich nicht geändert aber plötzlich hat sich meine Rechnung von durschnittlich 6-9€ auf Sage und Schreibe 27,87€ geändert.
Ich muss dazu sagen, ich habe MagicSpeed zu noch keiner Stellungnahme gebeten, weil ich mich erst einmal vorher im Forum informieren wollte, wie ich vorgehen soll. Auch handelt es sich hier nicht um ein Versehen, da einer Bekannten von mir, der ich erst im Januar den Rechner eingrichtet habe, auch schon die Rechnung ins Hause geflattert ist und sich bei ihr der Betrag sogar auf 86,10€ beläuft.

Meine Frage:
- Wenn ein Anbieter einen Tarif nicht mehr anbietet, sollte man dann, rein rechtlich, nicht davon ausgehen dürfen, dass dieser das Passwort und Benutzername so ändert, dass eine weitere Anmeldung nicht mehr möglich ist?
- Ich weiß garnicht, ob ich MagicSpeed überhaupt zu recht anprangere. Vielleicht führt jemand ganz anderes den Tarif weiter. Ist das rechtlich zulässig, dass sich hier ein Trittbrettfahrer reinhängt?
- Haben andere auch diese Probleme und was macht Ihr?

- Sonst irgendwelche Beiträge, die mir bei einer Entscheidung, wie ich weiter vorgehen soll helfen. Ich meine, ich möchte jetzt ja nicht das Ganze Mahnwesen etc. durchlaufen, wenn man mir am Ende sagt, moralisch hätte ich zwar recht, aber zahlen müsse ich trotzdem.

THX

Andreas Riedel