Mangels Erfahrung kann ich nicht konkret helfen. Ich kann nur mitteilen, dass seit August auch der Call-by-Call-Anbieter CALLANDO/Avanio versucht, durch bloße Einwahl eine Art "Club-Mitgliedschaft" zu begründen. Ich habe mitgeteilt, dass ich widerspreche bzw. nachträglich kündige.
Auf die folgenden vielleicht hilfreichen Links möchte ich hinweisen:
https://www.teltarif.de/arch/2005/kw33/... https://www.teltarif.de/arch/2005/kw33/... http://www.verbraucherschutz-forum.de/?show=lqxX
http://www.senseconnect.de/news/05_08_02.html
Im Prinzip passiert Ihnen ja das Gleiche. Bedauerlich, dass auch web.de da mitmacht!!! Bei mir steht diese Firma ab heute jedenfalls auf der Roten Liste.
Wir müssen diese "Wildwest"-Methoden in allen einschlägigen Foren anprangern und den Verbraucherzentralen mitteilen.
Berichten Sie doch bitte in diesem Forum wie es weiter geht.
Gruß alpinist