Thread
Menü

Teures Spielzeug mit eingeschränkter Funktionalität


05.02.2008 15:52 - Gestartet von crazyviolist
Angesichts der Tatsache, daß man sich an einen der speziellen, fragwürdigen T-Mobil-Tarife binden muß, ist das Apple-Mäusekino doch ein teurer Spaß, wenn ich es noch nichtmal als Modem zu meinem Laptop nutzen kann, um überladene Internetseiten vernünftig zu betrachten... aber das Jahr hat ja gerade erst angefangen und wir können vielleicht noch hoffen ...

;)
Menü
[1] musikbox antwortet auf crazyviolist
05.02.2008 16:48
Benutzer crazyviolist schrieb:
Angesichts der Tatsache, daß man sich an einen der speziellen, fragwürdigen T-Mobil-Tarife binden muß, ist das Apple-Mäusekino doch ein teurer Spaß, wenn ich es noch nichtmal als Modem zu meinem Laptop nutzen kann, um überladene Internetseiten vernünftig zu betrachten... aber das Jahr hat ja gerade erst angefangen und wir können vielleicht noch hoffen ...

;)

Eine Kinoleinwand oder einen überdimensionierten Fernseher wird man niemals mitschleppen können. Bei der geringen Distanz der Augen zum Endgerät sind die 3,5 Zoll (320 × 480 Pixel und 160 Punkte pro Zoll) schon relativ groß und sehr gut für einfache Medieninhalte (z.B. Video). Ansonsten überwindet das neue und innovative Bedienkonzept das Problem mit "überladenen" Internetseiten.
Menü
[1.1] Acroder antwortet auf musikbox
05.02.2008 17:07
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer crazyviolist schrieb:
Angesichts der Tatsache, daß man sich an einen der speziellen, fragwürdigen T-Mobil-Tarife binden muß, ist das Apple-Mäusekino doch ein teurer Spaß, wenn ich es noch nichtmal als Modem zu meinem Laptop nutzen kann, um überladene Internetseiten vernünftig zu betrachten... aber das Jahr hat ja gerade erst angefangen und wir können vielleicht noch hoffen ...

;)

Eine Kinoleinwand oder einen überdimensionierten Fernseher wird man niemals mitschleppen können. Bei der geringen Distanz der Augen zum Endgerät sind die 3,5 Zoll (320 × 480 Pixel und 160 Punkte pro Zoll) schon relativ groß und sehr gut für einfache Medieninhalte (z.B. Video).

Solange es kein Fußball ist, reicht fast jedes Handydisplay. Voraussgesetzt, man will auf solchen kleinen Screens Filme schauen

Ansonsten überwindet das neue und innovative Bedienkonzept das Problem mit "überladenen" Internetseiten.

Neu ist das Bedienkonzept nicht. Touchscreen gibs bei Handys schon länger, sowie das Surfen wie es beim IPhone ist, auch. Man könnte sagen, das es höchstens verbessert wurde. Mehr nicht
Menü
[1.1.1] musikbox antwortet auf Acroder
05.02.2008 17:17

2x geändert, zuletzt am 05.02.2008 17:20
Benutzer Acroder schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Ansonsten überwindet das neue und innovative Bedienkonzept das Problem mit "überladenen" Internetseiten.

Neu ist das Bedienkonzept nicht.
Echt? Welches Handy kann denn individuelle Bewegungen umsetzen?

Touchscreen gibs bei Handys schon länger, sowie das Surfen wie es beim IPhone ist, auch.
Richtig! Aber durch das neue Bedienkonzept kannst Du auch Bewegungen umsetzen (z.B. anstupsen). Die vertikale Bedienung (Tippen) wurde durch eine horizontale Bewegung (Fingerbewegungen) ergänzt. Dadurch nimmt die Funktionsvielfalt enorm zu.

Man könnte sagen, das es höchstens verbessert wurde. Mehr nicht
Es ist absolut neu und wurde von Apple patentiert. Insofern wäre es interessant, welcher Handy-Hersteller ein identisches Bedienkonzept nun hat. Das könnte Apple in Bedrängnis bringen.
Menü
[1.1.1.1] Acroder antwortet auf musikbox
05.02.2008 20:13
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Acroder schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Ansonsten überwindet das neue und innovative Bedienkonzept das Problem mit "überladenen" Internetseiten.

Neu ist das Bedienkonzept nicht.
Echt? Welches Handy kann denn individuelle Bewegungen umsetzen?

Touchscreen gibs bei Handys schon länger, sowie das Surfen wie es beim IPhone ist, auch.
Richtig! Aber durch das neue Bedienkonzept kannst Du auch Bewegungen umsetzen (z.B. anstupsen). Die vertikale Bedienung (Tippen) wurde durch eine horizontale Bewegung (Fingerbewegungen) ergänzt. Dadurch nimmt die
Funktionsvielfalt enorm zu.

Man könnte sagen, das es höchstens verbessert wurde. Mehr nicht
Es ist absolut neu und wurde von Apple patentiert. Insofern wäre es interessant, welcher Handy-Hersteller ein identisches Bedienkonzept nun hat. Das könnte Apple in Bedrängnis bringen.

Das Austro Mobile T919 kann die ähnlichen Sachen wie das iPhone und es kam 2002 raus. Man kann im Hoch- und Querformat surfen, es hat Touchscreen, die Icons sind, wie beim iPhone auch, auf dem "Desktop", hat auch keine Tastatur.

Zu der Zeit war das alles noch in den Kinderschuhen, aber man hat die Ansätze gesehen, dass das iPhone heute kann.
Menü
[1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf Acroder
05.02.2008 20:30

einmal geändert am 05.02.2008 20:31
Benutzer Acroder schrieb:

Das Austro Mobile T919 kann die ähnlichen Sachen wie das iPhone und es kam 2002 raus.
Ich glaube, Du irrst Dich! Es handelt sich um ein ganz normales Touchscreen Gerät, welches lediglich eine vertikale Bedienung zulässt und Handschriften erkennt. Eine horizontale Bedienung in indivduellen Schritten ist nach meinen Infos nicht möglich.

Man kann im Hoch- und Querformat surfen, es hat Touchscreen, die Icons sind, wie beim iPhone auch, auf dem "Desktop", hat auch keine Tastatur.
Viel Spaß mit einer Displaygröße von nur 68x32mm. Das ist überhaupt kein Vergleich zum iPhone-Display mit deutlicher größer Auflösung und doppelter Displaygröße. Und auch die Ausstattung ist Steinzeit.
Und in der entscheidenden Frage ist diese Gerät leider nicht gleichwertig: Eine horizontale Bedienungsrichtung in individuellen Schritten ist mit diesem Gerät so nicht möglich (z.B. für Zoom).

Zu der Zeit war das alles noch in den Kinderschuhen, aber man hat die Ansätze gesehen, dass das iPhone heute kann.
Diese Ansätze waren zu der damaligen Zeit nicht vorhanden. Schließlich wurde diese neue Technik ja auch von Apple patentiert.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Acroder antwortet auf musikbox
05.02.2008 20:48
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Acroder schrieb:

Das Austro Mobile T919 kann die ähnlichen Sachen wie das iPhone und es kam 2002 raus.
Ich glaube, Du irrst Dich! Es handelt sich um ein ganz normales Touchscreen Gerät, welches lediglich eine vertikale Bedienung zulässt und Handschriften erkennt. Eine horizontale Bedienung in indivduellen Schritten ist nach meinen Infos nicht möglich.

Sich nicht mal richtig informieren und los schreiben. Solche Leute liebe ich. Ich zitiere mal aus den Technischen Daten, damit du nicht unwissend durch die Gegend rennst:

- Handschrift Erkennung
- Anzeige im Hoch- und Querformat

Viel Spaß mit einer Displaygröße von nur 68x32mm. Das ist überhaupt kein Vergleich zum iPhone-Display mit deutlicher größer Auflösung und doppelter Displaygröße. Und auch die Ausstattung ist Steinzeit.

Bist du so geblendet oder tust du nur so? 2002... Handys wurden immer kleiner, weil das zu der Zeit "in" war, wie heute der Multimediakram, den man sowieso so gut wie gar nicht benutzt, außer am Anfang. Und, was habe ich von einem riesen Display beim Handy bzw. Smartphone? Filme gucke ich sowieso nicht auf Handys, da könnte auch der Screen vom iPhone nichts ändern

Und in der entscheidenden Frage ist diese Gerät leider nicht gleichwertig: Eine horizontale Bedienungsrichtung in individuellen Schritten ist mit diesem Gerät so nicht möglich (z.B. für Zoom).

Eine Playstation 1 kann auch nicht ins Internet wie die Playstation 3. Na, fällt dir was auf?

Zu der Zeit war das alles noch in den Kinderschuhen, aber man hat die Ansätze gesehen, dass das iPhone heute kann.
Diese Ansätze waren zu der damaligen Zeit nicht vorhanden. Schließlich wurde diese neue Technik ja auch von Apple patentiert.

Null informiert = Null Ahnung. Firmen können viel Patentieren, sobald nur ein Handgriff weniger oder ein anderer Handgriff gemacht werden muss. Schon ist es "innovativ und neu"
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf Acroder
05.02.2008 21:28

2x geändert, zuletzt am 05.02.2008 21:42
Benutzer Acroder schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Acroder schrieb:

Das Austro Mobile T919 kann die ähnlichen Sachen wie das iPhone und es kam 2002 raus.
Ich glaube, Du irrst Dich! Es handelt sich um ein ganz normales Touchscreen Gerät, welches lediglich eine vertikale Bedienung zulässt und Handschriften erkennt. Eine horizontale Bedienung in indivduellen Schritten ist nach meinen Infos nicht möglich.

Sich nicht mal richtig informieren und los schreiben. Solche Leute liebe ich. Ich zitiere mal aus den Technischen Daten, damit du nicht unwissend durch die Gegend rennst:

- Handschrift Erkennung
- Anzeige im Hoch- und Querformat
Sorry, aber das ist nun wirklich Schnee von gestern! Eine horizontale Bedienrichtung ist auch weiterhin nicht möglich! Dein genanntes Gerät erkennt lediglich vertikale Bewegungen. Das trifft auch auf die Handschriftenerkennung zu. Außerdem habe ich mich selbstverständlich über dieses Gerät informiert. Es ist in keinster Weise mit dem iPhone vergleichbar.


Viel Spaß mit einer Displaygröße von nur 68x32mm. Das ist überhaupt kein Vergleich zum iPhone-Display mit deutlicher größer Auflösung und doppelter Displaygröße. Und auch die Ausstattung ist Steinzeit.

Bist du so geblendet oder tust du nur so?
Diese Art der Diskussion bringt überhaupt nichts!

2002... Handys wurden immer kleiner, weil das zu der Zeit "in" war,
Das hat nichts mit "In" zu tun, sondern ist ein Indiz dafür, das Geräte handlicher, leichter, praktischer mit Zunahme des Komforts entwickelt wurden und auch weiterhin entwickelt werden.

wie heute der Multimediakram,
Und auch hier muss man dann ein Kompromiss schaffen, da das Display zunehmend wichtiger wird hinsichtlich der Inhalte. Reine Telefonie verliert an Bedeutung.

den man sowieso so gut wie gar nicht benutzt, außer am Anfang.
Das trifft vielleicht auf überteuerte und überflüssige Dinge wie z.B. MMS zu. Das Internet ist aber definitiv allgegenwärtig und der mobile Durchbruch wurde gerade durch das iPhone geebnet.

Und, was habe ich von einem riesen Display beim Handy bzw. Smartphone?
Freue Dich doch über die Produktauswahl und einen lebendigen Wettbewerb. Letztendlich profitiert jeder Kunde durch diese Innovationen durch verbesserte Technik und günstigere Preise.
Ansonsten ist das iPhone etwas kleiner als Dein Austro Mobile T919 (insbesondere deutlich dünner!):
iPhone: 115 × 61 × 11,6 mm
T919: 126 x 56 mm 24 mm


Filme gucke ich sowieso nicht auf Handys, da könnte auch der Screen vom iPhone nichts ändern
Es macht dann schon fast keinen Unterschied, ob ich mir daheim auf meinem Fernseher einen Film anschaue oder unterwegs mit dem iPhone oder ähnlichen Geräten mit entsprechender Displaygröße. Durch die Pixeldichte und der relativen kleinen Distanz zum Auge wird das dann ein akzeptabler Filmgenuss.

Und in der entscheidenden Frage ist diese Gerät leider nicht gleichwertig: Eine horizontale Bedienungsrichtung in individuellen Schritten ist mit diesem Gerät so nicht möglich (z.B. für Zoom).

Eine Playstation 1 kann auch nicht ins Internet wie die Playstation 3. Na, fällt dir was auf?
Es gibt also kein anderes Handy mit einer individuellen horizontalen Bedienungsrichtung, soviel sollte also feststehen.

Diese Ansätze waren zu der damaligen Zeit nicht vorhanden. Schließlich wurde diese neue Technik ja auch von Apple patentiert.

Null informiert = Null Ahnung.
Ich kann für Deine Unkenntnis nichts, aber Du kannst Dich auf den einschlägigen Webseiten über diese Fakten informieren.

Firmen können viel Patentieren, sobald nur ein Handgriff weniger oder ein anderer Handgriff gemacht werden muss.
Du meinst also, Patentanträge werden niemals abgelehnt? In diesem Falle ist die horizontale und individuelle Bedienungsmöglichkeit absolut neu. Dadurch erkennt das Gerät nicht nur mehrere Druckpunkte gleichzeitig, sondern auch Bewegungen und Bewegungsgeschwindigkeiten.

Schon ist es "innovativ und neu"
Ich glaube, Du hast die Technik noch nicht so ganz verstanden, aber jetzt sollte es klar sein. Sorry, wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt haben sollte.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Acroder antwortet auf musikbox
05.02.2008 22:04
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Acroder schrieb:
Ich zitiere mal aus den Technischen
Daten, damit du nicht unwissend durch die Gegend rennst:

- Handschrift Erkennung
- Anzeige im Hoch- und Querformat
Sorry, aber das ist nun wirklich Schnee von gestern!

Wie das iPhone, bloss dass das iPhone auf Neigungen reagiert.

>Eine horizontale Bedienrichtung ist auch weiterhin nicht möglich!
Dein genanntes Gerät erkennt lediglich vertikale Bewegungen. Das trifft auch auf die Handschriftenerkennung zu. Außerdem habe ich mich selbstverständlich über dieses Gerät informiert. Es ist in keinster Weise mit dem iPhone vergleichbar.

Du willst mir grad nicht weiß machen, das du wirklich die alte Technik mit der neuen Technik vergleichst und feststellst, das die neue Technik doch ausgereifter ist und einwenig mehr kann? Vergleichst du auch ein C64 mit einem 6 GHz Rechner?

Viel Spaß mit einer Displaygröße von nur 68x32mm. Das ist überhaupt kein Vergleich zum iPhone-Display mit deutlicher größer Auflösung und doppelter Displaygröße. Und auch die Ausstattung ist Steinzeit.

Das Handy ist Steinzeit, das weiß ich und du sicher auch. Damals war das Display auch nicht wirklich wichtig.

Bist du so geblendet oder tust du nur so?
Diese Art der Diskussion bringt überhaupt nichts!

Mit dir diskutieren bringt genauso wenig was. Haste ein iPhone? Wenn nein, warum schreibste dann eigtl. immer dazu was?

2002... Handys wurden immer kleiner, weil das zu der Zeit "in" war,
Das hat nichts mit "In" zu tun, sondern ist ein Indiz dafür, das Geräte handlicher, leichter, praktischer mit Zunahme des Komforts entwickelt wurden und auch weiterhin entwickelt werden.

Finde das iPhone selbst nicht handlich (schon inner Hand gehabt und Youtube benutzt), leichter werden die Handy's auch nicht wirklich.

wie heute der Multimediakram,
Und auch hier muss man dann ein Kompromiss schaffen, da das Display zunehmend wichtiger wird hinsichtlich der Inhalte. Reine Telefonie verliert an Bedeutung.

Welche Inhalte? Das du schlecht geschossene Bilder besser sehen kannst? Video streamen willst, wo du unmengen für Geld für die Internetverbindung ausgibst?

den man sowieso so gut wie gar nicht benutzt, außer am Anfang.
Das trifft vielleicht auf überteuerte und überflüssige Dinge wie z.B. MMS zu.

MMS und überteuert? Eine MMS ist ERHEBLICH BILLIGER als eine SMS, bloss wissen das die wenigsten. Vergleich: Für 160 byte (160 Zeichen) zahlt man zwischen 9 und 20ct für 300KB (300.000 Zeichen) zahlt man 39ct. Also was ist teurer?

Das Internet ist aber definitiv allgegenwärtig und der mobile Durchbruch wurde gerade durch das iPhone geebnet.

Und, was habe ich von einem riesen Display beim Handy bzw. Smartphone?
Freue Dich doch über die Produktauswahl und einen lebendigen Wettbewerb. Letztendlich profitiert jeder Kunde durch diese Innovationen durch verbesserte Technik und günstigere Preise.

Günstigere Preise sehe ich nicht wirklich (siehe iPhone selbst und das n95). Verbesserte Technik bringt auch mehr Fehler mit sich, die durch dauerndes Patche erst langsam "behoben" werden (einige Updates bringen mehr Fehler rein, als die beheben)

Es macht dann schon fast keinen Unterschied, ob ich mir daheim auf meinem Fernseher einen Film anschaue oder unterwegs mit dem iPhone oder ähnlichen Geräten mit entsprechender Displaygröße. Durch die Pixeldichte und der relativen kleinen Distanz zum Auge wird das dann ein akzeptabler Filmgenuss.

Hmm, zu Hause habe ich ein größeren Screen, besseren Sound, ist erheblich gemütlicher, Augenfreundlicher und, ich würde mir ein Fußballspiel lieber aufn TV zu Hause anschauen, als auf so ein Miniscreen, wo ich nicht mal weiß wo der Ball ist.

Und in der entscheidenden Frage ist diese Gerät leider nicht gleichwertig: Eine horizontale Bedienungsrichtung in individuellen Schritten ist mit diesem Gerät so nicht möglich (z.B. für Zoom).

Eine Playstation 1 kann auch nicht ins Internet wie die Playstation 3. Na, fällt dir was auf?
Es gibt also kein anderes Handy mit einer individuellen horizontalen Bedienungsrichtung, soviel sollte also feststehen.

Auf was ich hinaus wollte ist, das man eine Steinzeit Hardware, wo man noch nicht allzu weit war nicht mit der Hardware vergleichen die es heute gibt.

Diese Ansätze waren zu der damaligen Zeit nicht vorhanden. Schließlich wurde diese neue Technik ja auch von Apple patentiert.

Null informiert = Null Ahnung.
Ich kann für Deine Unkenntnis nichts, aber Du kannst Dich auf den einschlägigen Webseiten über diese Fakten informieren.

Über ein uninteressantes sowie nutzloses Gerät informier ich mich nur soviel, das es reicht. Und, Apple war noch nie eine Firma die ich mochte oder mich wirklich damit befassen will, weil die für mich nichts innovatives bzw. brauchbares rausgebracht haben.

Firmen können viel Patentieren, sobald nur ein Handgriff weniger oder ein anderer Handgriff
gemacht werden muss.
Du meinst also, Patentanträge werden niemals abgelehnt?

So siehts aus

In diesem Falle ist die horizontale und individuelle Bedienungsmöglichkeit absolut neu. Dadurch erkennt das Gerät nicht nur mehrere Druckpunkte gleichzeitig, sondern auch Bewegungen und Bewegungsgeschwindigkeiten.

Schon ist es "innovativ und neu"
Ich glaube, Du hast die Technik noch nicht so ganz verstanden, aber jetzt sollte es klar sein. Sorry, wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt haben sollte.

Welche Technik beim iPhone? Das ich jetzt das Handy wie ein Handheld inne Hand nehmen und wie in einem "Buch rumblättern" kann? Sorry, aber nutzloseres Zeug wie das hab ich zur zeit noch nicht gesehen. OK, außer das die Ampelmännchen mit Ampelfrauchen vertauscht werden.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf Acroder
05.02.2008 22:50

einmal geändert am 05.02.2008 22:59
Benutzer Acroder schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Sorry, aber das ist nun wirklich Schnee von gestern!

Wie das iPhone, bloss dass das iPhone auf Neigungen reagiert.
Die Neigung war überhaupt nicht das Thema! Es geht um vertikale und horizontale Bedienung mit dem Finger (korrekterweise XYZ).

Eine horizontale Bedienrichtung ist auch weiterhin nicht möglich!
Dein genanntes Gerät erkennt lediglich vertikale Bewegungen.
Das trifft auch auf die Handschriftenerkennung zu.
Außerdem habe ich mich selbstverständlich über dieses Gerät informiert.
Es ist in keinster Weise mit dem iPhone vergleichbar.

Du willst mir grad nicht weiß machen, das du wirklich die alte Technik mit der neuen Technik vergleichst und feststellst, das die neue Technik doch ausgereifter ist und einwenig mehr kann?
Richtig! Du hast nur nicht verstanden, das es nicht um Neigung geht. Das war nie Thema.

Vergleichst du auch ein C64 mit einem 6 GHz Rechner?
Du hast den Zusammenhang nicht verstanden.


Viel Spaß mit einer Displaygröße von nur 68x32mm. Das ist überhaupt kein Vergleich zum iPhone-Display mit deutlicher größer Auflösung und doppelter Displaygröße. Und auch die Ausstattung ist Steinzeit.

Das Handy ist Steinzeit, das weiß ich und du sicher auch. Damals war das Display auch nicht wirklich wichtig.
Umso wichtiger sind ja dann in diesem Zusammenhang neue Innovationen: Größere Display, größere Pixeldchte, längere Laufzeiten und im Falle des iPhones explizit die neue innovative Bedienung, die horizontale Bewegung individuell ermöglicht. Insofern ist ein Vergleich mit dem von Dir genannten veralteten Gerät kaum möglich.


Bist du so geblendet oder tust du nur so?
Diese Art der Diskussion bringt überhaupt nichts!

Mit dir diskutieren bringt genauso wenig was.
Was soll das? Man kann auch ganz einfach die Argumente liefern. Und wenn die Argumente ausbleiben, dann ist Unsachlichkeit der schlechteste Weggefährte.

Haste ein iPhone?
Was hat das mit den patentierten Innovationen des iPhones zu tun?

Wenn nein, warum schreibste dann eigtl. immer dazu was?
Wir sollten einfach beim Thema bleiben. Unsachlicher geht es nicht!

2002... Handys wurden immer kleiner, weil das zu der Zeit "in" war,
Das hat nichts mit "In" zu tun, sondern ist ein Indiz dafür, das Geräte handlicher, leichter, praktischer mit Zunahme des Komforts entwickelt wurden und auch weiterhin entwickelt werden.

Finde das iPhone selbst nicht handlich (schon inner Hand gehabt und Youtube benutzt), leichter werden die Handy's auch nicht wirklich.
Sorry, aber warum führst Du dann ein noch viel unhandlicheres Gerät hier an? Das ist schon sehr schräg. Der Verdacht liegt nahe, dass Du das iPhone noch nie ausprobiert hast. Und so langsam wird ja auch klar, was Du hier bezweckst.

wie heute der Multimediakram,
Und auch hier muss man dann ein Kompromiss schaffen, da das Display zunehmend wichtiger wird hinsichtlich der Inhalte. Reine Telefonie verliert an Bedeutung.

Welche Inhalte? Das du schlecht geschossene Bilder besser sehen kannst? Video streamen willst, wo du unmengen für Geld für die Internetverbindung ausgibst?
Wieso sollten Fotos immer schlechter werden? Ganz im Gegenteil: Auch bei den Handys werden Fotos immer besser und konkurrieren langfristig auch mit herkömmlichen Digitalkameras. Ich glaube, Du hast die Entwicklung der letzten Jahre nicht so ganz miterlebt, oder? Ansonsten sind beispielsweise die Internetinhalte nur mit einer echten mobilen Flatrate finanziell ganz klar gedeckelt. Die Nutzung einer Flatrate macht also Sinn, damit der von Dir genannte Fall eben nicht eintritt.


den man sowieso so gut wie gar nicht benutzt, außer am Anfang.
Das trifft vielleicht auf überteuerte und überflüssige Dinge
wie z.B. MMS zu.

MMS und überteuert? Eine MMS ist ERHEBLICH BILLIGER als eine SMS, bloss wissen das die wenigsten. Vergleich: Für 160 byte (160 Zeichen) zahlt man zwischen 9 und 20ct für 300KB (300.000 Zeichen) zahlt man 39ct. Also was ist teurer?
Du hast vollkommen recht: SMS ist ebenfalls absolut überteuert!

Freue Dich doch über die Produktauswahl und einen lebendigen Wettbewerb. Letztendlich profitiert jeder Kunde durch diese Innovationen durch verbesserte Technik und günstigere Preise.

Günstigere Preise sehe ich nicht wirklich (siehe iPhone selbst und das n95). Verbesserte Technik bringt auch mehr Fehler mit sich, die durch dauerndes Patche erst langsam "behoben" werden (einige Updates bringen mehr Fehler rein, als die beheben)
Das kann ich nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil: Durch die kontinuierliche Pflege der Handys wird die Software besser, umfangreicher und weniger fehleranfällig. Zumindest hatte ich diesbezüglich nie Probleme in meiner Handynutzungszeit seit 1995. Hast Du ein konkretes Beispiel?


Es macht dann schon fast keinen Unterschied, ob ich mir daheim auf meinem Fernseher einen Film anschaue oder unterwegs mit dem iPhone oder ähnlichen Geräten mit entsprechender Displaygröße. Durch die Pixeldichte und der relativen kleinen Distanz zum Auge wird das dann ein akzeptabler Filmgenuss.

Hmm, zu Hause habe ich ein größeren Screen, besseren Sound, ist erheblich gemütlicher, Augenfreundlicher und, ich würde mir ein Fußballspiel lieber aufn TV zu Hause anschauen, als auf so ein Miniscreen, wo ich nicht mal weiß wo der Ball ist.
Durch die kürzere Distanz zum Display und die größere Pixeldichte wird das dann angeglichen. Aber auch ich finde den TV-Konsum am heimischen TV-Bildschirm angenehmer, da gebe ich Dir recht. Ich finde es aber gut, das man nun TV-Inhalte auch unterwegs gut sehen kann. Das Leben wird dadurch zeiteffizienter (oder hektischer).

Es gibt also kein anderes Handy mit einer individuellen horizontalen Bedienungsrichtung, soviel sollte also feststehen.

Auf was ich hinaus wollte ist, das man eine Steinzeit Hardware, wo man noch nicht allzu weit war nicht mit der Hardware vergleichen die es heute gibt.
Und warum versuchst Du dann Steinzeit-Hardware mit aktuellen Geräten zu vergleichen, obwohl es doch offensichtlich ist, dass das iPhone hier deutlich überlegen ist?

Ich kann für Deine Unkenntnis nichts, aber Du kannst Dich auf den einschlägigen Webseiten über diese Fakten informieren.

Über ein uninteressantes sowie nutzloses Gerät informier ich mich nur soviel, das es reicht. Und, Apple war noch nie eine Firma die ich mochte oder mich wirklich damit befassen will, weil die für mich nichts innovatives bzw. brauchbares rausgebracht haben.
Da gibt es einen Spruch, der eigentlich ganz gut passt:
Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. Bitte nicht böse sein, aber das passt sehr gut und das kann ich auf bestimmte Situationen auch auf mein Leben beziehen.
Ich kann Dir aber nahelegen, einfach mal in einen GRAVIS-Shop zu gehen (gibts jetzt auch in einigen Karstadt-Filialen) und dort den iPod Touch mal auszuprobieren. Du wirst dann vielleicht die ein oder anderen Dinge besser verstehen. Es lohnt sich!

Du meinst also, Patentanträge werden niemals abgelehnt?

So siehts aus
Das stimmt so nicht! Was steht bei Wikipedia:

"Allen nationalen und regionalen Patentsystemen ist gemeinsam, dass nach Anmeldung die zuständige Patentbehörde den Stand der Technik, d. h. bereits veröffentlichte technische Dokumente, recherchiert. Darauf folgt üblicherweise, nach einigen grundlegenden Prüfungen, die Prüfung des Anmeldegegenstands gegenüber dem recherchierten Stand der Technik hinsichtlich

1. Neuheit (Frage: Sind alle Merkmale der Anmeldegegenstand bereits in einem Beispiel beschrieben?),
2. Erfinderischer Tätigkeit (Frage: Kommt ein Fachmann im Wissen des Stands der Technik ohne weiteres auf den Anmeldegegenstand?) und
3. Klarheit (Frage: Ist der Schutzumfang, d. h. der beanspruchte Anmeldegegenstand, genau festgelegt?).

Hierauf hat der Anmelder die Möglichkeit, sich mit geeigneten Merkmalen, die in der Anmeldung genannt sind, gegenüber dem Stand der Technik abzugrenzen oder Klarheit herzustellen. Der abgegrenzte Anmeldegegenstand wird dann erneut der Prüfung unterzogen. Ende des Erteilungsverfahrens ist die Erteilung oder die Ablehnung. Der Verbietungsschutz durch das Patent beginnt in den meisten Ländern mit der Veröffentlichung des Patents oder einem ähnlichen Vorgang."
http://de.wikipedia.org/wiki/Patent

Es stellt sich jetzt die Frage, inwieweit sich dieses Patentrecht vom amerikanischen Patentrecht unterscheidet. Für Hinweise wäre ich dankbar!

Ich glaube, Du hast die Technik noch nicht so ganz verstanden, aber jetzt sollte es klar sein. Sorry, wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt haben sollte.

Welche Technik beim iPhone?
Die neue innovative Bedienung des iPhones!

Das ich jetzt das Handy wie ein Handheld inne Hand nehmen und wie in einem "Buch rumblättern" kann?
Nicht nur das! Das Gerät wird ganz normal in die Hand genommen; es bedarf keiner Verkrampfungen.

Sorry, aber nutzloseres Zeug wie das hab ich zur zeit noch nicht gesehen.
Du meidest also üblicherweise das Internet? Warum treibst Du Dich dann hier im Forum herum?

OK, außer das die Ampelmännchen mit Ampelfrauchen vertauscht werden.
Vertauscht wird hier garnichts!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Acroder antwortet auf musikbox
06.02.2008 00:33
Benutzer musikbox schrieb:
Du willst mir grad nicht weiß machen, das du wirklich die alte Technik mit der neuen Technik vergleichst und feststellst, das die neue Technik doch ausgereifter ist und einwenig mehr kann?
Richtig! Du hast nur nicht verstanden, das es nicht um Neigung geht. Das war nie Thema.

Und, was hab ich davon, das ich jetzt nach links und rechts und oben/unten scrollen kann mit meinen Fingern? Gar nichts.

Vergleichst du auch ein C64 mit einem 6 GHz Rechner?
Du hast den Zusammenhang nicht verstanden.

Und du meine Beispiele nicht

Ich habe den wahrscheinlich mehr verstanden wie du. Bloss du lenkst nur mit irgendwas ab und schreibst immer die gleichen Texte. Sag was handfestes, außer die komische Bedienung, was beim Handy eher unwichtig ist, was dem iPhone von der Konkurrenz abheben soll und dich so scharf macht

Das Handy ist Steinzeit, das weiß ich und du sicher auch. Damals war das Display auch nicht wirklich wichtig.
Umso wichtiger sind ja dann in diesem Zusammenhang neue Innovationen: Größere Display, größere Pixeldchte, längere Laufzeiten und im Falle des iPhones explizit die neue innovative Bedienung, die horizontale Bewegung individuell ermöglicht. Insofern ist ein Vergleich mit dem von Dir genannten veralteten Gerät kaum möglich.

Du verstehst mich nicht wirklich oder? Du immer mit deine Bedienung. Bedienung ist für ein Handy unwichtig. Ob ich meine Lieder von Oben nach unten suche oder von links nach rechts, macht rein kein Unterschied und ob ich jetzt dafür paar klicks mehr brauche auch nicht.

Bist du so geblendet oder tust du nur so?
Diese Art der Diskussion bringt überhaupt nichts!

Mit dir diskutieren bringt genauso wenig was.
Was soll das? Man kann auch ganz einfach die Argumente liefern. Und wenn die Argumente ausbleiben, dann ist Unsachlichkeit der schlechteste Weggefährte.

Problem ist bei dir nur, das du immer die selben Argumente bringst.

Haste ein iPhone?
Was hat das mit den patentierten Innovationen des iPhones zu tun?

Wenn nein, warum schreibste dann eigtl. immer dazu was?
Wir sollten einfach beim Thema bleiben. Unsachlicher geht es nicht!

Tja, hat das Gerät nie in der Hand gehabt und versucht sich rauszureden. Sehr schwach wie ich finde. Nur vom hören,sagen und lesen lernt man kein Gerät kennen.

Finde das iPhone selbst nicht handlich (schon inner Hand gehabt und Youtube benutzt), leichter werden die Handy's auch nicht wirklich.
Sorry, aber warum führst Du dann ein noch viel unhandlicheres Gerät hier an? Das ist schon sehr schräg.

Ich habs reingebracht, das du endlich mal neue Argumente, außer der Bedinung findest, was für den iPhone spricht. Weil das ist ein sehr schwaches Argument für ein Handy.

Der Verdacht liegt nahe, dass Du das iPhone noch nie ausprobiert hast. Und so langsam wird ja auch klar, was Du hier bezweckst.

Und was bezwecke ich?

Sorry, aber ich laufe jeden Tag an einem Timo Beil Shop vorbei und hab den da natürlich benutzt (stehen in einigen Shops zur Ausstellung, wo du mit dem rumspielen kannst etc.)

Welche Inhalte? Das du schlecht geschossene Bilder besser sehen kannst? Video streamen willst, wo du unmengen für Geld
für die Internetverbindung ausgibst?
Wieso sollten Fotos immer schlechter werden? Ganz im Gegenteil: Auch bei den Handys werden Fotos immer besser und konkurrieren langfristig auch mit herkömmlichen Digitalkameras. Ich glaube, Du hast die Entwicklung der letzten Jahre nicht so ganz miterlebt, oder?

Das habe ich schon, (vom Nokia 6230, hin zum Samsung SGH Z500 und bin jetzt beim N73 mit dem ich genauso komisch surfen kann wie beim iPhone (vertikal sowie horizontal)), bloß viele Dinge sind unausgereift oder unnütz (für mich ist es der Foto- und Videomodus (und, Megapixel sagen nicht aus, wie gut die Kamera ist, weil meine 1MP Kamera bessere Bilder macht, als meine 3,2MP), Videotelefonie)

Ansonsten sind beispielsweise die Internetinhalte nur mit einer echten mobilen Flatrate finanziell ganz klar gedeckelt. Die Nutzung einer Flatrate macht also Sinn, damit der von Dir genannte Fall eben nicht eintritt.

Und du meinst wirklich, der quark was da Timo Beil einem andreht ist eine echte Mobile Internetflat? Dann haste ein paar News wohl verschlafen. Die einzig echte Mobile Flat (Programme, wenn man da nicht rumtrickst, ausgenommen) gibst nur bei o2 und die kostet 5€

Das trifft vielleicht auf überteuerte und überflüssige Dinge
wie z.B. MMS zu.

MMS und überteuert? Eine MMS ist ERHEBLICH BILLIGER als eine SMS, bloss wissen das die wenigsten. Vergleich: Für 160 byte (160 Zeichen) zahlt man zwischen 9 und 20ct für 300KB (300.000
Zeichen) zahlt man 39ct. Also was ist teurer?
Du hast vollkommen recht: SMS ist ebenfalls absolut überteuert!

Meinste dauernd eMails verschicken ist da besser, wenn die wenigsten sich an die Materie rantrauen oder überhaupt keine Mailadresse haben, geschweige denn sowas wollen (kenne so einige)?
Günstigere Preise sehe ich nicht wirklich (siehe iPhone selbst und das n95). Verbesserte Technik bringt auch mehr Fehler mit sich, die durch dauerndes Patche erst langsam "behoben" werden (einige Updates bringen mehr Fehler
rein, als die beheben)
Das kann ich nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil: Durch die kontinuierliche Pflege der Handys wird die Software besser, umfangreicher und weniger fehleranfällig. Zumindest hatte ich diesbezüglich nie Probleme in meiner Handynutzungszeit seit 1995. Hast Du ein konkretes Beispiel?

Ich kann mich noch gut dran erinnern, wo die Handy's von Firmen wie Sagem, Trium usw. permanent abstürzten, festfroren etc.

Heute sehe ich das bei sehr vielen Motorola Handys, wo man nichtmal anständig groß und klein schreiben kann oder zwischen Wörtern ein leerzeichen reinkriegt (siehe Motorla v3xx und konsorten), oder bei div. Samsung Handy's einfach so neustarten, Nokia Handy's einfach festfrieren, oder wie beim iPhone sachen vergessen werden die selbst verständlich sind (Massen SMS, was ja nachträglich per Update kommt)

Es macht dann schon fast keinen Unterschied, ob ich mir daheim auf meinem Fernseher einen Film anschaue oder unterwegs mit dem iPhone oder ähnlichen Geräten mit entsprechender Displaygröße. Durch die Pixeldichte und der relativen kleinen Distanz zum Auge wird das dann ein akzeptabler Filmgenuss.

Hmm, zu Hause habe ich ein größeren Screen, besseren Sound,
ist erheblich gemütlicher, Augenfreundlicher und, ich würde mir ein Fußballspiel lieber aufn TV zu Hause anschauen, als auf so ein Miniscreen, wo ich nicht mal weiß wo der Ball ist.
Durch die kürzere Distanz zum Display und die größere Pixeldichte wird das dann angeglichen. Aber auch ich finde den TV-Konsum am heimischen TV-Bildschirm angenehmer, da gebe ich Dir recht. Ich finde es aber gut, das man nun TV-Inhalte auch unterwegs gut sehen kann. Das Leben wird dadurch zeiteffizienter (oder hektischer).

Ob es gut ist oder nicht, ist erstmal dahingestellt. Es muss sich noch beweisen und ich gebs Ausnahmsweiße zu, manchmal buch ich mir die MobileTV Flat bei D2, aber nur für die Kinderfilme wegen, weil die noch am erträglichsten sind anzuschauen.

Ich kann für Deine Unkenntnis nichts, aber Du kannst Dich auf den einschlägigen Webseiten über diese Fakten informieren.

Über ein uninteressantes sowie nutzloses Gerät informier ich mich nur soviel, das es reicht. Und, Apple war noch nie eine Firma die ich mochte oder mich wirklich damit befassen will,
weil die für mich nichts innovatives bzw. brauchbares rausgebracht haben.
Da gibt es einen Spruch, der eigentlich ganz gut passt: Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. Bitte nicht böse sein, aber das passt sehr gut und das kann ich auf bestimmte Situationen auch auf mein Leben beziehen. Ich kann Dir aber nahelegen, einfach mal in einen GRAVIS-Shop zu gehen (gibts jetzt auch in einigen Karstadt-Filialen) und dort den iPod Touch mal auszuprobieren. Du wirst dann vielleicht die ein oder anderen Dinge besser verstehen. Es lohnt sich!

Apple Produkte lohnen sich kaum. Da brauchste mir nicht mit dem iPod Touch kommen. Fand die Vorgänger schon nicht so doll.

Ich glaube, Du hast die Technik noch nicht so ganz verstanden, aber jetzt sollte es klar sein. Sorry, wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt haben sollte.

Welche Technik beim iPhone?
Die neue innovative Bedienung des iPhones!

Das ich jetzt das Handy wie ein Handheld inne Hand nehmen und wie in einem "Buch rumblättern" kann?
Nicht nur das! Das Gerät wird ganz normal in die Hand genommen; es bedarf keiner Verkrampfungen.

Hatte zurzeit kein Handy wo ich eine Verkrampfung bekam. Da muss man das Handy ja sehr komisch halten, um so etwas zu kriegen.

Sorry, aber nutzloseres Zeug wie das hab ich zur zeit noch nicht gesehen.
Du meidest also üblicherweise das Internet? Warum treibst Du Dich dann hier im Forum herum?

Wann hab ich das denn erwähnt? Bitte schreibe oder erdichte keine Dinge, die nicht erwähnt wurden oder aus der Luft gerissen sind. Ich surfe mit dem Handy schon wesentlich länger, als das iPhone existiert bzw. zum 1. Mal in die Medien kam (wenn du es genau wissen willst, seit knapp 5 Jahren)

Zum Wikieintrag (musste ich leider rausnehmen, weil teltarif da wohl was gegen hat, das so ein langes Zitat drin ist):

Die Frage ist, wie richtig ist der Inhalt bei Wikipedia, weil ich selber viele Fehlinformationen bei Wikipedia entdeckt habe. Und, das es in Amerika alles einwenig anders ist wie hier in Deutschland und Europa, ist so fast jedem bekannt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf Acroder
06.02.2008 01:11

2x geändert, zuletzt am 06.02.2008 02:19
Benutzer Acroder schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Richtig! Du hast nur nicht verstanden, das es nicht um Neigung geht. Das war nie Thema.

Und, was hab ich davon, das ich jetzt nach links und rechts und oben/unten scrollen kann mit meinen Fingern? Gar nichts.
Selbstverständlich hast Du etwas davon: Du kannst erstmalig in Echtzeit scrollen und eben nicht in vordefinierten Schritten.

Vergleichst du auch ein C64 mit einem 6 GHz Rechner?
Du hast den Zusammenhang nicht verstanden.

Und du meine Beispiele nicht
Deine Beispiel treffen nicht auf den vorangegangenen Zusammenhang zu.

Ich habe den wahrscheinlich mehr verstanden wie du.
Leider war es bisher andersherum. Was hast Du denn nicht verstanden?

Bloss du lenkst nur mit irgendwas ab und schreibst immer die gleichen Texte.
Was soll das denn nun schon wieder? An welcher Stelle gab es eine "Ablenkung"? Ich antworte gerne darauf...

Sag was handfestes,
Bisher nenne ich Fakten! Wie "Handfest" hättest Du es denn gerne?


außer die komische Bedienung,
Was ist denn an der Bedienung nun komisch? Die Annäherung ans menschliche Naturell?

was beim Handy eher unwichtig ist,
Ich fand die vergangene Gängelei der Handyhersteller sehr übel.


was dem iPhone von der Konkurrenz abheben soll und dich so scharf macht
Das neue innovative Bedienkonzept ist bisher unschlagbar.

Umso wichtiger sind ja dann in diesem Zusammenhang neue Innovationen: Größere Display, größere Pixeldichte, längere Laufzeiten und im Falle des iPhones explizit die neue innovative Bedienung, die horizontale Bewegung individuell ermöglicht. Insofern ist ein Vergleich mit dem von Dir genannten veralteten Gerät kaum möglich.

Du verstehst mich nicht wirklich oder?
Erkläre es mir!

Du immer mit deine Bedienung.
Aus der Bedienung folgen zwangläufig neue innovative Funktionen. Aber ich befürchte, das verstehst Du nicht, oder?

Bedienung ist für ein Handy unwichtig.
Das ist der Witz des Tages schlechthin! Ohne Bedienung funktioniert ein Handy nicht!

Ob ich meine Lieder von Oben nach unten suche oder von links nach rechts,
Ist mit der neuen innovativen Bedienung des iPhones schlichtweg praktischer geworden.

macht rein kein Unterschied und ob ich jetzt dafür paar klicks mehr brauche auch nicht.
Wenn man auf "ein paar Klicks" verzichten kann, dann ist das wesentlich angenehmer für den Nutzer. Jeder wie er kompliziert mag...ich gönne Dir die "Klicks"

Was soll das? Man kann auch ganz einfach die Argumente liefern. Und wenn die Argumente ausbleiben, dann ist Unsachlichkeit der schlechteste Weggefährte.

Problem ist bei dir nur, das du immer die selben Argumente bringst.
Welche Argumente meinst Du denn? Und was ist daran falsch?

Wenn nein, warum schreibste dann eigtl. immer dazu was?
Wir sollten einfach beim Thema bleiben. Unsachlicher geht es nicht!

Tja, hat das Gerät nie in der Hand gehabt und versucht sich rauszureden.
Warum lügst Du?

Sehr schwach wie ich finde.
Ich finde es sehr schwach, wenn man auf so ein merkwürdiges Niveau einschwenkt.

Nur vom hören,sagen und lesen lernt man kein Gerät kennen.
Es steht Dir absolut frei, wenn Du Dich endlich mal mit dem Gerät auseinandersetzt. Ich gebe Dir absolut recht in bei Deiner Selbstreflektion.

Sorry, aber warum führst Du dann ein noch viel unhandlicheres
Gerät hier an? Das ist schon sehr schräg.

Ich habs reingebracht, das du endlich mal neue Argumente, außer der Bedinung findest,
Mit noch schlechteren Argumenten werden die ohnehin schon genannten Argumente zementiert. Das sollte Dir doch eigentlich klar sein. Es wird immer schräger...(daniel85berlin...ich vermisse Dich!).

was für den iPhone spricht. Weil das ist ein sehr schwaches Argument für ein Handy.
Ja, Dein erwähntes Handy ist wirklich sehr schwach.

Der Verdacht liegt nahe, dass Du das iPhone noch nie ausprobiert hast. Und so langsam wird ja auch klar, was Du hier bezweckst.

Und was bezwecke ich?
Na rate mal!

Sorry, aber ich laufe jeden Tag an einem Timo Beil Shop vorbei und hab den da natürlich benutzt (stehen in einigen Shops zur Ausstellung, wo du mit dem rumspielen kannst etc.)
Vielleicht reicht ein Blick in die Nutzungsbedingungen?

Wieso sollten Fotos immer schlechter werden? Ganz im Gegenteil: Auch bei den Handys werden Fotos immer besser und konkurrieren langfristig auch mit herkömmlichen Digitalkameras. Ich glaube, Du hast die Entwicklung der letzten Jahre nicht so ganz miterlebt, oder?

Das habe ich schon, (vom Nokia 6230, hin zum Samsung SGH Z500 und bin jetzt beim N73 mit dem ich genauso komisch surfen kann wie beim iPhone (vertikal sowie horizontal)),
Das ist falsch! Du kannst zwar den Neigungswinkel verändern, aber eine individuelle Echtzeit-Bedienung durch Fingerbewegungen ist nur beim iPhone möglich (XYZ).

bloß viele Dinge sind unausgereift oder unnütz (für mich ist es der Foto- und Videomodus
Warum diskutierst Du dann hier mit, wenn es Dich doch dann ohnehin nicht betrifft? *grübel*


(und, Megapixel sagen nicht aus, wie gut die Kamera ist,
Richtig! Endlich spricht es jemand mal aus! Die iPhone Cam ist besser als so manch andere HandyCam


weil meine 1MP Kamera bessere Bilder macht, als meine 3,2MP), Videotelefonie)
Bisher sind einige Digicams auch ohnehin noch besser als HandyCams. Keine Frage!

Ansonsten sind beispielsweise die Internetinhalte nur mit einer echten mobilen Flatrate finanziell ganz klar gedeckelt. Die Nutzung einer Flatrate macht also Sinn, damit der von Dir genannte Fall eben nicht eintritt.

Und du meinst wirklich, der quark was da Timo Beil einem andreht ist eine echte Mobile Internetflat? Dann haste ein paar News wohl verschlafen. Die einzig echte Mobile Flat (Programme, wenn man da nicht rumtrickst, ausgenommen) gibst nur bei o2 und die kostet 5€
Für mich ist Internetflatrate erstmal Internetflatrate. Alles andere kannst Du in den entsprechenden Flat-Foren diskuitieren.

Du hast vollkommen recht: SMS ist ebenfalls absolut überteuert!

Meinste dauernd eMails verschicken ist da besser,
Klar!

wenn die wenigsten sich an die Materie rantrauen oder überhaupt keine Mailadresse haben, geschweige denn sowas wollen (kenne so einige)?
Bei einer Flat ist das dann ja ohnehin inklusive. Und die meisten Leute haben mittlerweile eine E-Mail-Adresse...sogar meine 70jährige Mutter, die das täglich prüft. Auf den letzten Technikverweigerer wie Dich können wir ja nicht warten...schließlich magst Du das Internet ja nicht! Aber das ist dann Dein persönliches Problem (oder der große Gewinn).


Das kann ich nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil: Durch die kontinuierliche Pflege der Handys wird die Software besser,
umfangreicher und weniger fehleranfällig. Zumindest hatte ich diesbezüglich nie Probleme in meiner Handynutzungszeit seit 1995. Hast Du ein konkretes Beispiel?

Ich kann mich noch gut dran erinnern, wo die Handy's von Firmen wie Sagem, Trium usw. permanent abstürzten, festfroren etc.
Sicherlich passieren Fehler, aber überwiegend ist es so, das Fehler eben behoben werden.

Heute sehe ich das bei sehr vielen Motorola Handys, wo man nichtmal anständig groß und klein schreiben kann oder zwischen Wörtern ein leerzeichen reinkriegt (siehe Motorla v3xx und konsorten), oder bei div. Samsung Handy's einfach so neustarten, Nokia Handy's einfach festfrieren, oder wie beim iPhone sachen vergessen werden die selbst verständlich sind (Massen SMS, was ja nachträglich per Update kommt)
Gerade bei NOKIA waren die Updates immer ganz ordentlicj, auch wenn ich es schlimm finde, dass die kompletten Inhalte "plattgemacht" werden. Die Nachbesserungen beim iPhone sollte man akzeptieren können und müssen (auch was einige Bugs angeht). Es handelt sich schließlich um einen Newcomer. Du kannst nicht erwarten, das alles von Anfang perfekt funktioniert.

Durch die kürzere Distanz zum Display und die größere Pixeldichte wird das dann angeglichen. Aber auch ich finde den TV-Konsum am heimischen TV-Bildschirm angenehmer, da gebe ich Dir recht. Ich finde es aber gut, das man nun
TV-Inhalte auch unterwegs gut sehen kann. Das Leben wird dadurch zeiteffizienter (oder hektischer).

Ob es gut ist oder nicht, ist erstmal dahingestellt.
Das kann man objektiv schon sehr gut beurteilen!

Es muss sich noch beweisen und ich gebs Ausnahmsweiße zu, manchmal buch ich mir die MobileTV Flat bei D2, aber nur für die Kinderfilme wegen, weil die noch am erträglichsten sind anzuschauen.
Du musst Dir einfach ein Mobiltelefon mit einem größeren Display anschaffen (z.B. das iPhone), dann wird das erträglicher!

Da gibt es einen Spruch, der eigentlich ganz gut passt: Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. Bitte nicht böse sein, aber das passt sehr gut und das kann ich auf
bestimmte
Situationen auch auf mein Leben beziehen. Ich kann Dir aber nahelegen, einfach mal in einen GRAVIS-Shop zu gehen (gibts jetzt auch in einigen Karstadt-Filialen) und dort den iPod Touch mal auszuprobieren. Du wirst dann vielleicht die ein oder anderen Dinge besser verstehen. Es lohnt sich!

Apple Produkte lohnen sich kaum.
Wie kommst Du zu diesem Ergebnis, obwohl Du mit den Geräten noch nie gearbeitet hast? Gerade im Computerbereich werden alltägliche Aufgaben viel effektiver umgesetzt. Die Software läuft viel sauberer und mit meinem Mac mini spare ich bei 18 Watt Normallast auch noch jede Menge Strom bei Top-Leistung.

Und auch die Stiftung Warentest kam zum Thema "Haltbarkeit" durch eine Befragung zu einem interessanten Ergebnis im Produktsegment der Notebooks:
http://www.test.de/themen/computer-telefon/test/-Umfrage-Notebook-Haltbarkeit/1617119/1617119/1620176/1620514/

Eine Zufriedenheit von 97% ist schon sensationell...

Da brauchste mir nicht mit dem iPod Touch kommen.
Es ging schlichtweg um die Bedienung, die Du noch nicht kannntest.

Fand die Vorgänger schon nicht so doll.
Welchen Vorgänger meinst Du denn genau?

Nicht nur das! Das Gerät wird ganz normal in die Hand genommen; es bedarf keiner Verkrampfungen.

Hatte zurzeit kein Handy wo ich eine Verkrampfung bekam. Da muss man das Handy ja sehr komisch halten, um so etwas zu kriegen.
Das iPhone kann man ganz normal halten! Du musst es einfach mal ausprobieren.

Du meidest also üblicherweise das Internet? Warum treibst Du Dich dann hier im Forum herum?

Wann hab ich das denn erwähnt?
Du hast es zumindest für mobile Zwecke abgelehnt.

Bitte schreibe oder erdichte keine Dinge, die nicht erwähnt wurden oder aus der Luft gerissen sind.
Also sind für Dich mobile Medieninhalte durchaus brauchbar?

Ich surfe mit dem Handy schon wesentlich länger, als das iPhone existiert bzw. zum 1. Mal in die Medien kam (wenn du es genau wissen willst, seit knapp 5 Jahren)
Schon komisch! Mit welchem Gerät nutzt Du denn nun diese Medieninhalte? Du hattest Dich doch beklagt, das iPhone sei irgendwie unhandlich und groß.

Zum Wikieintrag (musste ich leider rausnehmen, weil teltarif da wohl was gegen hat, das so ein langes Zitat drin ist):

Die Frage ist, wie richtig ist der Inhalt bei Wikipedia, weil ich selber viele Fehlinformationen bei Wikipedia entdeckt habe.
Warum korrigierst Du dann nicht diese Inhalte? Kann es sein, das Deine Inhalte dann immer sofort verbessert werden? :-)

Und, das es in Amerika alles einwenig anders ist wie hier in Deutschland und Europa, ist so fast jedem bekannt.
Dann freue ich mich auf eine entsprechende Quelle! Ich befürchte, das Du keine Ahnung hast.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Stefan1979 antwortet auf musikbox
06.02.2008 13:44
sogar meine 70jährige Mutter

Ich wusste gar nicht, dass man mit 60 noch schwanger werden kann...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Acroder antwortet auf musikbox
06.02.2008 16:18
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Acroder schrieb:
Benutzer musikbox schrieb: Und, was hab ich davon, das ich jetzt nach links und rechts und oben/unten scrollen kann mit meinen Fingern? Gar nichts.
Selbstverständlich hast Du etwas davon: Du kannst erstmalig in Echtzeit scrollen und eben nicht in vordefinierten Schritten.

Und was solls bringen? Ob ich nur nach oben und unten scrollen kann oder in alle Richtungen. Wegen SOWAS entscheide ich 100%ig nicht, ob ich mir ein Handy kaufe oder nicht.

Vergleichst du auch ein C64 mit einem 6 GHz Rechner?
Du hast den Zusammenhang nicht verstanden.

Und du meine Beispiele nicht
Deine Beispiel treffen nicht auf den vorangegangenen Zusammenhang zu.

Ich habe den wahrscheinlich mehr verstanden wie du.
Leider war es bisher andersherum. Was hast Du denn nicht verstanden?

Was soll ich nicht verstanden haben? Das einzige was ich damit andeuten wollte ist, das der C64 das eingeführt hat, was heute gang und gebe ist. So siehts auch mit dem von mir geposteten Handy aus. Bloss das die Bedienung (hoffentlich) noch nicht gang und gebe ist.

Bloss du lenkst nur mit irgendwas ab und schreibst immer die gleichen Texte.
Was soll das denn nun schon wieder? An welcher Stelle gab es eine "Ablenkung"? Ich antworte gerne darauf...

Gleich dein 1. Posting zu dem Thema. crazyviolist redet, von ihm aus, kleinen Display und du bringst die Bedienung ins Spiel, was sowas von gar nicht zu seinem Thema gehörte

Sag was handfestes,
Bisher nenne ich Fakten! Wie "Handfest" hättest Du es denn gerne?

Du stützt dich ja nur auf berichten im Internet. Haste auch eigene Erfahrungen?

außer die komische Bedienung,
Was ist denn an der Bedienung nun komisch? Die Annäherung ans menschliche Naturell?

was beim Handy eher unwichtig ist,
Ich fand die vergangene Gängelei der Handyhersteller sehr übel.

Was fandeste da so übel, obwohl du seit 1995 ein Handy besitzer bist?

was dem iPhone von der Konkurrenz abheben soll und dich so scharf macht
Das neue innovative Bedienkonzept ist bisher unschlagbar.

Sorry, aber die Bedienung ist und bleibt für ein Handy zweitrangig. Die Bedienung hilft mir nicht, damit ich besser telefonieren kann, ich das Handy an den PC anschließen kann etc. Höchstens vllt. beim surfen (was man ja auch stundenlang tut...), wobei ich das scrollen nach links und recht sowieso nicht leiden kann, weder am PC, Handy oder sonst wo.

Umso wichtiger sind ja dann in diesem Zusammenhang neue Innovationen: Größere Display, größere Pixeldichte, längere Laufzeiten und im Falle des iPhones explizit die neue innovative Bedienung, die horizontale Bewegung individuell ermöglicht. Insofern ist ein Vergleich mit dem von Dir genannten veralteten Gerät kaum möglich.


Du immer mit deine Bedienung.
Aus der Bedienung folgen zwangläufig neue innovative Funktionen. Aber ich befürchte, das verstehst Du nicht, oder?

Nenn mir doch neue Funktionen die man WIRKLICH brauch könnte (bitte keine von Herrn Jobs oder irgendeine andere Person/Seite).

Bedienung ist für ein Handy unwichtig.
Das ist der Witz des Tages schlechthin! Ohne Bedienung funktioniert ein Handy nicht!

Die Bedienung ist ja auch zweitrangig. Was habe ich bspw. davon, wenn ein Handy eine super Bedienung hat, aber sonst nirgendwo zufriedenstellend ist? Und das derzeitige von Nokia und co. genutzte Bedienung ist einfach und verständlich. OK, Applefanatiker sehen das wohl anders, was die bei jedem Produkt sehen, wo Apple Konkurrenz hat.

Ob ich meine Lieder von Oben nach unten suche oder von links nach rechts,
Ist mit der neuen innovativen Bedienung des iPhones schlichtweg praktischer geworden.

Was ist daran praktischer geworden? Wenn ich ein Lied bei meinem Handy suche, gebe ich einfach den Titel oder Interpreten ein (und nein, ich muss nicht noch irgendeine Option dafür anklicken, sondern kann einfach losschreiben) und das Handy springt sofort dahin. Einfacher gehts nicht, um ein Titel zu finden.

Welche Argumente meinst Du denn? Und was ist daran falsch?

Dein einzigsten Dinge die von dir kommen:

Bedienung, Display und sich über andere lustig machen, weil sie mit dem Gerät nichts anfangen können bzw. nicht deiner Meinung sind.

Wenn nein, warum schreibste dann eigtl. immer dazu was?
Wir sollten einfach beim Thema bleiben. Unsachlicher geht es nicht!

Tja, hat das Gerät nie in der Hand gehabt und versucht sich
rauszureden.
Warum lügst Du?

Beweis das Gegenteil...

Sehr schwach wie ich finde.
Ich finde es sehr schwach, wenn man auf so ein merkwürdiges Niveau einschwenkt.

Das von dir eingeleitet wurde. Gleiches bekämpft man mit gleichem, wie das immer so schön heißt.

Nur vom hören,sagen und lesen lernt man kein Gerät kennen.
Es steht Dir absolut frei, wenn Du Dich endlich mal mit dem Gerät auseinandersetzt. Ich gebe Dir absolut recht in bei Deiner Selbstreflektion.

Leeres Gerede. Deine Probleme auf andere schieben. Mehr kommt bei dir nicht

Sorry, aber warum führst Du dann ein noch viel unhandlicheres Gerät hier an? Das ist schon sehr schräg.

Ich habs reingebracht, das du endlich mal neue Argumente, außer der Bedinung findest,
Mit noch schlechteren Argumenten werden die ohnehin schon genannten Argumente zementiert. Das sollte Dir doch eigentlich klar sein. Es wird immer schräger...(daniel85berlin...ich vermisse Dich!).

Siehste, sobald dir außer der Bedienung und Display nichts mehr einfällt, kritisierste andere oder versuchst die als Dumm darzustellen. Kindischer gehts nicht.

was für den iPhone spricht. Weil das ist ein sehr schwaches Argument für ein Handy.
Ja, Dein erwähntes Handy ist wirklich sehr schwach.

Leeres Gerede. Deine Probleme auf andere schieben. Mehr kommt bei dir nicht. Vergleich nur die Jahre, wann was veröffentlicht wurde.

Ich zitiere dich mal: "Der Verdacht liegt
nahe, dass Du das iPhone noch nie ausprobiert hast." Mach das erstmal bzw. besitz erstmal einen dann können wa uns weiter unterhalten.

Sorry, aber ich laufe jeden Tag an einem Timo Beil Shop vorbei und hab den da natürlich benutzt (stehen in einigen Shops zur Ausstellung, wo du mit dem rumspielen kannst etc.)
Vielleicht reicht ein Blick in die Nutzungsbedingungen?

Und was solls bringen? Wenn du die Mitarbeiter fragst, ob du surfen etc. darfst leihen sie dir eine SIM Karte bzw. packen eine rein, womit das alles funktioniert. Warste noch nie in einem Handygeschäft?

Wieso sollten Fotos immer schlechter werden? Ganz im Gegenteil: Auch bei den Handys werden Fotos immer besser und konkurrieren langfristig auch mit herkömmlichen Digitalkameras. Ich glaube, Du hast die Entwicklung der letzten Jahre nicht so ganz miterlebt, oder?

Das habe ich schon, (vom Nokia 6230, hin zum Samsung SGH Z500 und bin jetzt beim N73 mit dem ich genauso komisch surfen kann wie beim iPhone (vertikal sowie horizontal)),
Das ist falsch! Du kannst zwar den Neigungswinkel verändern, aber eine individuelle Echtzeit-Bedienung durch Fingerbewegungen ist nur beim iPhone möglich (XYZ).

Mit meinen Fingern bediene ich auch mein Handy, oder wie machst du das an deinem? Mit dem Kopf?

bloß viele Dinge sind unausgereift oder unnütz (für mich ist es der Foto- und
Videomodus
Warum diskutierst Du dann hier mit, wenn es Dich doch dann ohnehin nicht betrifft? *grübel*

Was nicht ist, kann noch werden ;)

(und, Megapixel sagen nicht aus, wie gut die Kamera ist,
Richtig! Endlich spricht es jemand mal aus! Die iPhone Cam ist besser als so manch andere HandyCam

Tests sagen was anderes (http://www.chip.de/artikel/Test-Apple-iPhone-8GB-Handy-3_29417506.html)

weil meine 1MP Kamera bessere Bilder macht, als meine 3,2MP), Videotelefonie)
Bisher sind einige Digicams auch ohnehin noch besser als HandyCams. Keine Frage!

Ansonsten sind beispielsweise die Internetinhalte nur mit einer echten mobilen Flatrate finanziell ganz klar gedeckelt. Die Nutzung einer Flatrate macht also Sinn, damit der von Dir genannte Fall eben nicht eintritt.

Und du meinst wirklich, der quark was da Timo Beil einem andreht ist eine echte Mobile Internetflat? Dann haste ein paar News wohl verschlafen. Die einzig echte Mobile Flat (Programme, wenn man da nicht rumtrickst, ausgenommen) gibst
nur bei o2 und die kostet 5€
Für mich ist Internetflatrate erstmal Internetflatrate. Alles andere kannst Du in den entsprechenden Flat-Foren diskutieren.

Du hast vollkommen recht: SMS ist ebenfalls absolut überteuert!

Meinste dauernd eMails verschicken ist da besser,
Klar!

wenn die wenigsten sich an die Materie rantrauen oder überhaupt keine Mailadresse haben, geschweige denn sowas wollen (kenne so einige)?
Bei einer Flat ist das dann ja ohnehin inklusive. Und die meisten Leute haben mittlerweile eine E-Mail-Adresse...sogar meine 70jährige Mutter, die das täglich prüft. Auf den letzten Technikverweigerer wie Dich können wir ja nicht warten...schließlich magst Du das Internet ja nicht! Aber das ist dann Dein persönliches Problem (oder der große Gewinn).

Und schon wieder willste jemand als Dumm darstellen. Fällt dir nichts besseres ein? Und, nochmals deutlich: Ich habe schon mit dem Handy gesurft, da wa vom iPhone weit und breit nichts zu sehen und das iPod noch nicht im Siegesrausch. Die Handys hatte zu der Zeit noch keine Cam und konnten grad mal ein paar hundert Farben darstellen (Erste Handy was ich hatte und im Internet war, war das 3510i). Bin also kein Technikverweigerer.

Ich kann mich noch gut dran erinnern, wo die Handy's von Firmen wie Sagem, Trium usw. permanent abstürzten, festfroren etc.
Sicherlich passieren Fehler, aber überwiegend ist es so, das Fehler eben behoben werden.

Diese Fehler gibs sogar noch in heutigen Handys. Es hat sich damals wie heute also nichts geändert.

Heute sehe ich das bei sehr vielen Motorola Handys, wo man nichtmal anständig groß und klein schreiben kann oder zwischen Wörtern ein leerzeichen reinkriegt (siehe Motorla v3xx und konsorten), oder bei div. Samsung Handy's einfach so neustarten, Nokia Handy's einfach festfrieren, oder wie beim iPhone sachen vergessen werden die selbst verständlich sind (Massen SMS, was ja nachträglich per Update kommt)
Gerade bei NOKIA waren die Updates immer ganz ordentlicj, auch wenn ich es schlimm finde, dass die kompletten Inhalte "plattgemacht" werden. Die Nachbesserungen beim iPhone sollte man akzeptieren können und müssen (auch was einige Bugs angeht). Es handelt sich schließlich um einen Newcomer. Du kannst nicht erwarten, das alles von Anfang perfekt funktioniert.

Sollte man aber schon, wenn ich bedenke das einige Firmen sogar Testlabore haben und offensichtlich die Mängel übersehen.

So Newcomer ist das iPhone im schnelllebigen Handymarkt nicht mehr.

Durch die kürzere Distanz zum Display und die größere Pixeldichte wird das dann angeglichen. Aber auch ich finde den TV-Konsum am heimischen TV-Bildschirm angenehmer, da gebe ich Dir recht. Ich finde es aber gut, das man nun
TV-Inhalte auch unterwegs gut sehen kann. Das Leben wird dadurch zeiteffizienter (oder hektischer).

Ob es gut ist oder nicht, ist erstmal dahingestellt.
Das kann man objektiv schon sehr gut beurteilen!

Es muss sich noch beweisen und ich gebs Ausnahmsweiße zu, manchmal buch ich mir die MobileTV Flat bei D2, aber nur für die Kinderfilme wegen, weil die noch am erträglichsten sind anzuschauen.
Du musst Dir einfach ein Mobiltelefon mit einem größeren Display anschaffen (z.B. das iPhone), dann wird das erträglicher!

Ist ein wirklich gut gemeinter Rat und keine Kritik an dich/iPhone: Mache dich mal über das MobileTV schlau und finde mal heraus, warum das iPhone dafür NOCH ungeeigneter ist, als andere Handys. Will nicht auf UMTS hinaus, keine Panik.

Da gibt es einen Spruch, der eigentlich ganz gut passt: Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. Bitte nicht böse sein, aber das passt sehr gut und das kann ich auf
bestimmte Situationen auch auf mein Leben beziehen.

Bin ich dir nicht. Ist Tatsache. Gilt für mich, dich und anderen

Ich kann Dir aber nahelegen, einfach mal in einen GRAVIS-Shop zu gehen (gibts jetzt auch in einigen Karstadt-Filialen) und dort den iPod Touch mal auszuprobieren. Du wirst dann vielleicht die ein oder anderen Dinge besser verstehen. Es lohnt sich!

Kann ich gerne machen, wenn ich ein Karstadt in meiner Gegend finden sollte :P Ich weiß nur, das in Berlin im Alexa ein Gravisshop ist (wo man nicht drauf kommt, das der Appleprodukte verkauft)

Apple Produkte lohnen sich kaum.
Wie kommst Du zu diesem Ergebnis, obwohl Du mit den Geräten noch nie gearbeitet hast?

Wer sagt das? Habs vom hören/sagen von Freunden und selbst getestet (war ein iPod der 1. Generation, weshalb ich deswegen auch kein weiteres Interesse an deren Produkte hatte)

Gerade im Computerbereich werden alltägliche Aufgaben viel effektiver umgesetzt. Die Software läuft viel sauberer und mit meinem Mac mini spare ich bei 18 Watt Normallast auch noch jede Menge Strom bei Top-Leistung.

Wie hat es eine Bekannte so schön gesagt: "Die keine Ahnung von Computer haben, sind Ökofritzen". Ob das stimmt, kann ich nicht beantworten, aber mir ist es egal, ob dieses oder jenes Gerät mehr Watt verbraucht als das andere. Meine Stromrechnungen haben sich nicht geändert, auch wenn ich auf Wattärmere Gegenstände umgestiegen bin.

Und auch die Stiftung Warentest kam zum Thema "Haltbarkeit" durch eine Befragung zu einem interessanten Ergebnis im Produktsegment der Notebooks: http://www.test.de/themen/computer-telefon/test/-Umfrage-Noteb ook-Haltbarkeit/1617119/1617119/1620176/1620514/

Eine Zufriedenheit von 97% ist schon sensationell...

1. Notebooks sind für mich derzeit nicht interessant genug, 2. 2000 Leute sollen also 82Mio. in Deutschland lebende vertreten? Und 3. Wieviele "Nerds" haben da mitgevotet? Fujitsu Siemens und 70% befürworter? Da kann was nicht stimmen (einmal ein Fujitsu Siemens Computer gehabt und NIE wieder und ich bin da nicht allein)

Da brauchste mir nicht mit dem iPod Touch kommen.
Es ging schlichtweg um die Bedienung, die Du noch nicht kannntest.

Kenne die schon, bloss Interesse steht dem gegenüber bei +-0

Du meidest also üblicherweise das Internet? Warum treibst Du Dich dann hier im Forum herum?

Wann hab ich das denn erwähnt?
Du hast es zumindest für mobile Zwecke abgelehnt.

Ich schreibs mal so: Mobiles Internet ist für mich billiger, als wenn ich jeden morgen die ganzen Zeitungen kaufen würde, die ich bei der Bahnfahrt ansurfe (da würde ich am Tag mehr ausgeben, als ich für die Flat im Monat zahle). Wer das Mobile Internet zu Hause nutzt oder mit Freunden unterwegs ist, muss sich mal fragen, ob es ihm noch gut geht (meine Meinung).

Zum Wikieintrag (musste ich leider rausnehmen, weil teltarif da wohl was gegen hat, das so ein langes Zitat drin ist):

Die Frage ist, wie richtig ist der Inhalt bei Wikipedia, weil ich selber viele Fehlinformationen bei Wikipedia entdeckt habe.
Warum korrigierst Du dann nicht diese Inhalte? Kann es sein, das Deine Inhalte dann immer sofort verbessert werden? :-)

Ich habe mal da was verbessert bzw. richtig gestellt und ja, es ist immernoch drin und wurde kein bisschen verändert. Aber, ich habe keine Lust auf dieses "Mitmach Internet". Für Infos. ist Wikipedia einer der von mir wenigsten genutzten bis gar nicht genutzten Anlaufstellen, weil man weiß nie, ob das auch wirklich alles stimmt, was da drin steht.

Und, das es in Amerika alles einwenig anders ist wie hier in Deutschland und Europa, ist so fast jedem bekannt.
Dann freue ich mich auf eine entsprechende Quelle! Ich befürchte, das Du keine Ahnung hast.

http://www.heise.de/ct/04/16/158/

Ps.: Langsam wird das was wir schreiben einwenig groß
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] musikbox antwortet auf Acroder
06.02.2008 19:40
Benutzer Acroder schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Selbstverständlich hast Du etwas davon: Du kannst erstmalig in Echtzeit scrollen und eben nicht in vordefinierten Schritten.

Und was solls bringen?
Es geht deutlich schneller voran!

Ob ich nur nach oben und unten scrollen kann oder in alle Richtungen. Wegen SOWAS entscheide ich 100%ig nicht, ob ich mir ein Handy kaufe oder nicht.
Das sollte aber auch bei Dir ein Kaufkriterium sein. Mit einer schlechten Bedienung ist niemanden geholfen.

Leider war es bisher andersherum. Was hast Du denn nicht verstanden?

Was soll ich nicht verstanden haben? Das einzige was ich damit andeuten wollte ist, das der C64 das eingeführt hat, was heute gang und gebe ist.
Die Technik hat sich absolut gewandelt. Und mit einem C64 wirst Du heute vielleicht noch nostalgische Gefühle wecken. Niemand wird aber mit diesem Gerät alltägliche Aufgaben erledigen.

So siehts auch mit dem von mir geposteten Handy aus.
Was bringt es hier über veraltete Technik zu diskutieren, die mit dem iPhone nicht vergleichbar ist?

Bloss das die Bedienung (hoffentlich) noch nicht gang und gebe ist.
Sie ist für den Ottonormalnutzer angenehmer, komfortabler und schneller! Deshalb wird sie sich auch durchsetzen. Und verschleißanfällige Teile fallen weg!

Was soll das denn nun schon wieder? An welcher Stelle gab es eine "Ablenkung"? Ich antworte gerne darauf...

Gleich dein 1. Posting zu dem Thema. crazyviolist redet, von ihm aus, kleinen Display und du bringst die Bedienung ins Spiel, was sowas von gar nicht zu seinem Thema gehörte
Warum willst Du denn hier die Tatsachen verdrehen? Er sprach explizit von "überladenen Webseiten". Und die neue innovative Bedienung des iPhones überwindet dieses Problem nun sehr einfach

Bisher nenne ich Fakten! Wie "Handfest" hättest Du es denn gerne?

Du stützt dich ja nur auf berichten im Internet.
Nein, wie kommst Du zu dieser Fehleinschätzung?

Haste auch eigene Erfahrungen?
Ja! Was hat das mit den Fakten nun zu tun? Welchen Einfluss hat das auf die objektive Betrachtungsweise?

Ich fand die vergangene Gängelei der Handyhersteller sehr übel.

Was fandeste da so übel, obwohl du seit 1995 ein Handy besitzer bist?
Puhhh...da gibt es eine ganze Reihe von Mängel. Das variiert von Hersteller zu Hersteller. Besonders angenervt hat mich mal ein Siemens Handy. Sehr schlechte und unlogische Menüführung. Ein Schreiben von SMS war kaum möglich, da durch falschen Tastendruck die Gefahr der Löschung der SMS bestand.

Das neue innovative Bedienkonzept ist bisher unschlagbar.

Sorry, aber die Bedienung ist und bleibt für ein Handy zweitrangig.
Das ist absolut falsch! Die Bedienung ist mit das wichtigste Kaufkriterium eines Ottonormalnutzers.

Die Bedienung hilft mir nicht, damit ich besser telefonieren kann,
Aber vielleicht für die Anwahl einer Nummer?

ich das Handy an den PC anschließen kann etc. Höchstens vllt. beim surfen (was man ja auch stundenlang tut...), wobei ich das scrollen nach links und recht sowieso nicht leiden kann, weder am PC, Handy oder sonst wo.
Das war ja auch ein Mangel bei den bisherigen Handys. Dein Angenervtsein kann ich sehr gut nachvollziehen, da die Navigation in vordefinierten Schritten einfach nur gruselig ist. Und das entfällt ja glücklicherweise mit dem iPhone.

Aus der Bedienung folgen zwangläufig neue innovative Funktionen. Aber ich befürchte, das verstehst Du nicht, oder?

Nenn mir doch neue Funktionen die man WIRKLICH brauch könnte (bitte keine von Herrn Jobs oder irgendeine andere Person/Seite).
Es bieten sich ganz neue Möglichkeiten bei Spielen. Die Navigation ist deutlich schneller, komfortabler und angenehmer geworden. Das zeigt sich dann auch beim Surfen im Web oder beim Anschauen von Fotos: Der Zoom in vordefinierten Schritten entfällt. Der Zoom kann z.B. durch Spreizen der Finger schneller und individuell erfolgen. Das ist genial. Und so führt sich das auch in anderen Bereichen fort, wenn man z.B. in der Musikbibliothek regelrecht blättern kann, wie im CD-Regal.

Das ist der Witz des Tages schlechthin! Ohne Bedienung funktioniert ein Handy nicht!

Die Bedienung ist ja auch zweitrangig.
Sie ist eines der wichtigsten Eigenschaften eines Gerätes.

Was habe ich bspw. davon, wenn ein Handy eine super Bedienung hat, aber sonst nirgendwo zufriedenstellend ist?
Der Umkehrschluss trügt, das man ein Gerät wegen einer mangelhaften Bedienung kauft, nur weil die sonstigen Leistungsparameter okay sind. Sowas ist dann eine Zumutung und Gängelei für den Kunden.

Und das derzeitige von Nokia und co. genutzte Bedienung ist einfach und verständlich. OK,
Niemand hat etwas anderes behauptet.

Applefanatiker sehen das wohl anders, was die bei jedem Produkt sehen, wo Apple Konkurrenz hat.
Das iPhone ist hinsichtlich der Bedienung ja auch überlegen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ist mit der neuen innovativen Bedienung des iPhones schlichtweg praktischer geworden.

Was ist daran praktischer geworden? Wenn ich ein Lied bei meinem Handy suche, gebe ich einfach den Titel oder Interpreten ein (und nein, ich muss nicht noch irgendeine Option dafür anklicken, sondern kann einfach losschreiben) und das Handy springt sofort dahin. Einfacher gehts nicht, um ein Titel zu finden.
Mit dem iPhone entfällt diese komplizierte Vorgehensweise. Man blättern einfach zum Titel.

Welche Argumente meinst Du denn? Und was ist daran falsch?

Dein einzigsten Dinge die von dir kommen:

Bedienung, Display und sich über andere lustig machen, weil sie mit dem Gerät nichts anfangen können bzw. nicht deiner Meinung sind.
Du hast ja teilweise auch sehr schräge Ansichten. Ein schmunzeln kann ich mir da nicht verkneifen. Ansonsten ist doch alles in Ordnung und eine Opferrolle steht Dir nicht gut.


Warum lügst Du?

Beweis das Gegenteil...
Warum soll ich hier einen sinnlosen Beweis ablegen? Was ändert das an den harten Fakten zum iPhone? Kann es sein, das Du nur ablenken möchtest?

Ich finde es sehr schwach, wenn man auf so ein merkwürdiges Niveau einschwenkt.

Das von dir eingeleitet wurde. Gleiches bekämpft man mit gleichem, wie das immer so schön heißt.
Also, bisher bist ausschließlich nur Du für diese Unsachlichkeit verantwortlich.

Es steht Dir absolut frei, wenn Du Dich endlich mal mit dem Gerät auseinandersetzt. Ich gebe Dir absolut recht in bei Deiner Selbstreflektion.

Leeres Gerede. Deine Probleme auf andere schieben. Mehr kommt bei dir nicht
Bisher kommt nur von Dir leere Gerede. Warum lenkst Du ab?

Mit noch schlechteren Argumenten werden die ohnehin schon genannten Argumente zementiert. Das sollte Dir doch eigentlich klar sein. Es wird immer schräger...(daniel85berlin...ich vermisse Dich!).

Siehste, sobald dir außer der Bedienung und Display nichts mehr einfällt, kritisierste andere oder versuchst die als Dumm darzustellen. Kindischer gehts nicht.
Also, ich habe hier niemanden als "dumm" dargestellt. Aber im Zuge Deiner Selbstreflektion scheint bei Dir der Verdacht aufgekommen zu sein, das Du Dich vielleicht als dumm fühlen könntest. Das ist dann aber in erster Linie Dein persönliches Problem. Ansonsten sind die Bedienung und das Display die wichtigsten Ausstattungsmerkmale eines Endgerätes. Warum Du das die ganze Zeit nun ignorieren möchtest, bleibt ein Rätsel.

Ja, Dein erwähntes Handy ist wirklich sehr schwach.

Leeres Gerede.
Du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bisher kommt von Dir ja nur "leeres Gerede"

Deine Probleme auf andere schieben.
Für Dein leeres Gerede kann ich nichts, dafür bist Du schon selbst verantwortlich.

Mehr kommt bei dir nicht. Vergleich nur die Jahre, wann was veröffentlicht wurde.
Warum erwähnst Du dann veraltete Technik, die mit dem iPhone in keinster Weise zu vergleichen ist.

Ich zitiere dich mal: "Der Verdacht liegt nahe, dass Du das iPhone noch nie ausprobiert hast." Mach das erstmal bzw. besitz erstmal einen dann können wa uns weiter unterhalten.
Warum willst Du den wieder mit solchen Phrasen ablenken?

Vielleicht reicht ein Blick in die Nutzungsbedingungen?

Und was solls bringen? Wenn du die Mitarbeiter fragst, ob du surfen etc. darfst leihen sie dir eine SIM Karte bzw. packen eine rein, womit das alles funktioniert. Warste noch nie in einem Handygeschäft?
Es ging um die Nutzungsbedingungen des Teltarif-Forums. Ansonsten verhalte ich mich anders.

Das ist falsch! Du kannst zwar den Neigungswinkel verändern, aber eine individuelle Echtzeit-Bedienung durch Fingerbewegungen ist nur beim iPhone möglich (XYZ).

Mit meinen Fingern bediene ich auch mein Handy, oder wie machst du das an deinem? Mit dem Kopf?
Den Kopf benötigt man ebenfalls für die Bedienung, denn dort befindet sich bekanntlich das Gehirn. Ansonsten hast Du die neue Bedienung scheinbar immer noch nicht verstanden.

Richtig! Endlich spricht es jemand mal aus! Die iPhone Cam ist besser als so manch andere HandyCam

Tests sagen was anderes (http://www.chip.de/artikel/Test-Apple-iPhone-8GB-Handy-3_29417
506.html)
Warentest kam zu einem durchschnittlichen Ergebnis. Die Bilder sind ganz ordentlich. Es gibt aber bessere HandyCams, keine Frage! Für professionelle Fotos sollte man aber ohnehin zu einer richtigen Kamera greifen.

Bei einer Flat ist das dann ja ohnehin inklusive. Und die meisten Leute haben mittlerweile eine E-Mail-Adresse...sogar meine 70jährige Mutter, die das täglich prüft. Auf den letzten Technikverweigerer wie Dich können wir ja nicht warten...schließlich magst Du das Internet ja nicht! Aber das ist dann Dein persönliches Problem (oder der große Gewinn).

Und schon wieder willste jemand als Dumm darstellen.
Es bleibt auch hier bei einer reinen Selbsteinschätzung. Wenn Du Dich irgendwie dumm einschätzt, dann ist das Dein persönliches Problem.

Fällt dir nichts besseres ein? Und, nochmals deutlich: Ich habe schon mit dem Handy gesurft, da wa vom iPhone weit und breit nichts zu sehen und das iPod noch nicht im Siegesrausch. Die Handys hatte zu der Zeit noch keine Cam und konnten grad mal ein paar hundert Farben darstellen (Erste Handy was ich hatte und im Internet war, war das 3510i). Bin also kein Technikverweigerer.
Du hattest ganz zu Anfang diesen "Multimediakram" explizit abgelehnt. Das ist dann ein ganz klares Indiz, das Du ein Technikverweigerer bist. Außerdem hattest Du Dich über die Unhandlichkeit dieser Geräte beklagt, und das ist absurd, da die Geräte nicht nur einfacher zu bedienen sind, sondern auch immer noch kleiner geworden sind, im Vergleich zu Deinem veralteten Handy.

Sicherlich passieren Fehler, aber überwiegend ist es so, das Fehler eben behoben werden.

Diese Fehler gibs sogar noch in heutigen Handys. Es hat sich damals wie heute also nichts geändert.
Es hat sich sehr viel geändert und Fehler wird genauso geben, wie Fehlerbehebungen durch Updates. Ansonsten: Welcher Anbieter ist denn so schlecht im Support?

Gerade bei NOKIA waren die Updates immer ganz ordentlicj, auch wenn ich es schlimm finde, dass die kompletten Inhalte "plattgemacht" werden. Die Nachbesserungen beim iPhone sollte man akzeptieren können und müssen (auch was einige Bugs angeht). Es handelt sich schließlich um einen Newcomer. Du kannst nicht erwarten, das alles von Anfang perfekt funktioniert.

Sollte man aber schon, wenn ich bedenke das einige Firmen sogar Testlabore haben und offensichtlich die Mängel übersehen.
Um welchen Fehler und welche Marke geht es denn konkret?

So Newcomer ist das iPhone im schnelllebigen Handymarkt nicht mehr.
Es ist erst ein halbes Jahr alt! Insofern kann man das iPhone in der Revision A als Newcomer bezeichnen. Aber in der Schnelllebigkeit hat das iPhone einen beachtlichen Erfolg erreicht.

Du musst Dir einfach ein Mobiltelefon mit einem größeren Display anschaffen (z.B. das iPhone), dann wird das erträglicher!
>
Ist ein wirklich gut gemeinter Rat und keine Kritik an dich/iPhone: Mache dich mal über das MobileTV schlau und finde mal heraus, warum das iPhone dafür NOCH ungeeigneter ist, als andere Handys. Will nicht auf UMTS hinaus, keine Panik.
Das wäre doch jetzt endlich mal eine Möglichkeit für Dich, das Du Dich argumentativ einbringst. Interessant wäre ein DVB-T Modul für das iPhone. Ansonsten werden solche Dinge zukünftig verstärkt via Web abrufbar sein. Und via iTunes kann man dann sogar unterwegs Filme und Videopodcasts ziehen. Genial wäre auch Zattoo für das iPhone, allerdings reichen bisher die Bandbreiten im EDGE Modus nicht ganz aus für diesen Service.

>
Apple Produkte lohnen sich kaum.
Wie kommst Du zu diesem Ergebnis, obwohl Du mit den Geräten noch nie gearbeitet hast?
>
Wer sagt das?
Du selber hast das hier geschrieben.

Habs vom hören/sagen von Freunden und selbst getestet (war ein iPod der 1. Generation, weshalb ich deswegen auch kein weiteres Interesse an deren Produkte hatte)
Du musst schon über den Tellerrand schauen. Der 1G iPod war zur damiligen Zeit schon genial, heute gibt es deutlich bessere Geräte.

Gerade im Computerbereich werden alltägliche Aufgaben viel effektiver umgesetzt. Die Software läuft viel sauberer und mit meinem Mac mini spare ich bei 18 Watt Normallast auch noch jede Menge Strom bei Top-Leistung.
>
Wie hat es eine Bekannte so schön gesagt: "Die keine Ahnung von Computer haben, sind Ökofritzen".
Das trifft zum Glück auf mich in dieser Form nicht zu. Ich habe schon ein wenig Ahnung von Computern. Ich bin ja sozusagen mit den ersten Apple Rechnern, C64, CPC, AMIGA, Atari in einer "Computerfamilie" groß geworden.

Ob das stimmt, kann ich nicht beantworten, aber mir ist es egal, ob dieses oder jenes Gerät mehr Watt verbraucht als das andere.
Das sollte Dir nicht egal sein. Ein Apple-Rechner amortisiert sich dadurch relativ schnell durch das eingesparte Geld.

Meine Stromrechnungen haben sich nicht geändert, auch wenn ich auf Wattärmere Gegenstände umgestiegen bin.
Nach der Anschaffung des Mac mini und das Entsorgen alter PCs ist der Stromverbrauch deutlich zurückgegangen.

>
Und auch die Stiftung Warentest kam zum Thema "Haltbarkeit" durch eine Befragung zu einem interessanten Ergebnis im Produktsegment der Notebooks: http://www.test.de/themen/computer-telefon/test/-Umfrage-Noteb ook-Haltbarkeit/1617119/1617119/1620176/1620514/
>
Eine Zufriedenheit von 97% ist schon sensationell...
>
1. Notebooks sind für mich derzeit nicht interessant genug, 2. 2000 Leute sollen also 82Mio. in Deutschland lebende vertreten?
Es ist mit Sicherheit nicht repräsentativ, aber die deutlichen Zufriedenheitsverwerte sprechen für sich im Vergleich zu den anderen Laptops.

Und 3. Wieviele "Nerds" haben da mitgevotet? Fujitsu Siemens und 70% befürworter? Da kann was nicht stimmen (einmal ein Fujitsu Siemens Computer gehabt und NIE wieder und ich bin da nicht allein)
Da kannst Du mal sehen, das Deine individuelle Sichtweise sich nicht mit der objektiv(eren) Sichtweise deckt.

Es ging schlichtweg um die Bedienung, die Du noch nicht kannntest.
>
Kenne die schon, bloss Interesse steht dem gegenüber bei +-0
Wie jetzt? Ich dachte, Du kennst das iPhone/iPod touch noch nicht. Wo konntest Du das denn testen. Und was war denn nun an meinen Ausführungen falsch oder schlecht verständlich?

Du hast es zumindest für mobile Zwecke abgelehnt.
>
Ich schreibs mal so: Mobiles Internet ist für mich billiger, als wenn ich jeden morgen die ganzen Zeitungen kaufen würde, die ich bei der Bahnfahrt ansurfe (da würde ich am Tag mehr ausgeben, als ich für die Flat im Monat zahle). Wer das Mobile Internet zu Hause nutzt oder mit Freunden unterwegs ist, muss sich mal fragen, ob es ihm noch gut geht (meine Meinung).
Warum sollte es den Leuten schlecht gehen, nur weil sie zwischendurch mal im Internet surfen wollen. Letztendlich macht es doch kein Unterschied, ob man TV guckt oder im Internet surft. Und gerade das Internet ist doch prädestiniert für soziale Kontakte und Netze. Freundschaften können dadurch intensiviert werden. Übrigens kann man auch hier wieder eine Kehrtwende feststellen. Für Dich war mobiles Internet perse überteuert.


Warum korrigierst Du dann nicht diese Inhalte? Kann es sein, das Deine Inhalte dann immer sofort verbessert werden? :-)
>
Ich habe mal da was verbessert bzw. richtig gestellt und ja, es ist immernoch drin und wurde kein bisschen verändert.
Dann waren diese Informationen scheinbar auch richtig.

Aber, ich habe keine Lust auf dieses "Mitmach Internet".
Die Einträge bei Wikipedia sind teilweise stichhaltiger als der Brockhaus. Und es gibt keinen Zwang.

Für Infos. ist Wikipedia einer der von mir wenigsten genutzten bis gar nicht genutzten Anlaufstellen, weil man weiß nie, ob das auch wirklich alles stimmt, was da drin steht.
Der Wahrheits- und Informationsgehalt ist mit dem Brockhaus vergleichbar. Sei nicht so ängstlich.


Dann freue ich mich auf eine entsprechende Quelle! Ich befürchte, das Du keine Ahnung hast.
>
http://www.heise.de/ct/04/16/158/
>
Ps.: Langsam wird das was wir schreiben einwenig groß
Es ändert aber nichts daran, das auch in Amerika eine Abgrenzung einer Erfindung notwendig ist. Sonst würde ja die Patentierung in Amerika ad absurdum geführt werden. Und im Falle des iPhones handelt es sich um eine ganz neue Funktionsweise mit einem Touchscreen und der dahinter befindlichen Technik.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Acroder antwortet auf musikbox
06.02.2008 21:43
Benutzer musikbox schrieb:
Ob ich nur nach oben und unten scrollen kann oder in alle Richtungen. Wegen SOWAS entscheide ich 100%ig nicht, ob ich mir ein Handy kaufe oder nicht.
Das sollte aber auch bei Dir ein Kaufkriterium sein. Mit einer schlechten Bedienung ist niemanden geholfen.

Hab zurzeit noch kein neueres Handy gesehen, das extreme Mängel bei der Bedienung hat.

Bloss das die Bedienung (hoffentlich) noch nicht gang und gebe ist.
Sie ist für den Ottonormalnutzer angenehmer, komfortabler und schneller! Deshalb wird sie sich auch durchsetzen. Und verschleißanfällige Teile fallen weg!

Keines meiner Handy's hatte verschleißspuren und ich behandel die nicht grad sehr gut.

Was soll das denn nun schon wieder? An welcher Stelle gab es eine "Ablenkung"? Ich antworte gerne darauf...

Gleich dein 1. Posting zu dem Thema. crazyviolist redet, von ihm aus, kleinen Display und du bringst die Bedienung ins Spiel, was sowas von gar nicht zu seinem Thema gehörte
Warum willst Du denn hier die Tatsachen verdrehen? Er sprach explizit von "überladenen Webseiten".

Er meinte damit die Webseiten allgemein, weil einige doch sehr überladen sind.

Bisher nenne ich Fakten! Wie "Handfest" hättest Du es denn gerne?

Du stützt dich ja nur auf berichten im Internet.
Nein, wie kommst Du zu dieser Fehleinschätzung?

Haste auch eigene Erfahrungen?
Ja! Was hat das mit den Fakten nun zu tun? Welchen Einfluss hat das auf die objektive Betrachtungsweise?

Sehr viel sogar. Nur weil ich was lese, was andere Leute toll finden und hochloben, heißt es noch lange nicht, das der Leser gleich seiner Meinung sein muss.

Ich fand die vergangene Gängelei der Handyhersteller sehr übel.

Was fandeste da so übel, obwohl du seit 1995 ein Handy besitzer bist?
Puhhh...da gibt es eine ganze Reihe von Mängel. Das variiert von Hersteller zu Hersteller. Besonders angenervt hat mich mal ein Siemens Handy. Sehr schlechte und unlogische Menüführung. Ein Schreiben von SMS war kaum möglich, da durch falschen Tastendruck die Gefahr der Löschung der SMS bestand.

Siemens Handy's waren schon immer bescheiden, weshalb ich den Erfolg in Deutschland nicht verstand (hielten nur viel aus).

Sorry, aber die Bedienung ist und bleibt für ein Handy zweitrangig.
Das ist absolut falsch! Die Bedienung ist mit das wichtigste Kaufkriterium eines Ottonormalnutzers.

Ottonormalnutzers = Du? Verkäufer in Handyläden und Elektrogeschäften sagen da was anderes.

Die Bedienung hilft mir nicht, damit ich besser telefonieren kann,
Aber vielleicht für die Anwahl einer Nummer?

Ahh ja, "Tasten" drücken auf dem Screen soll einfacher sein, als auf richtige Tasten zu drücken, wo man eine Bestätigung kriegt, das die Taste wirklich gedrückt wurde

(...) wobei ich das scrollen nach links und recht sowieso nicht leiden kann, weder am PC, Handy oder sonst wo.
Das war ja auch ein Mangel bei den bisherigen Handys. (...)

Lies meine Texte bitte richtig, wenn du drauf antwortest.

Nenn mir doch neue Funktionen die man WIRKLICH brauch könnte (bitte keine von Herrn Jobs oder irgendeine andere Person/Seite).
Es bieten sich ganz neue Möglichkeiten bei Spielen.

Höchstens für Adventure oder Casual Games wäre der Touchscreen gut, für andere Spiele eher fragwürdig

Und das derzeitige von Nokia und co. genutzte Bedienung ist einfach und verständlich. OK,
Niemand hat etwas anderes behauptet.

Du kritisierst die doch grad die ganze Zeit.

Applefanatiker sehen das wohl anders, was die bei jedem Produkt sehen, wo Apple Konkurrenz hat.
Das iPhone ist hinsichtlich der Bedienung ja auch überlegen.

Du hast mir immernoch nicht erzählt wo die überlegen ist. Nur damit ich ein bisschen mehr Scrollrichtungen habe beim surfen, das kaum einer mehr als paar Minuten am Tag mit dem Handy macht, gibs keine Überlegenheit

Ist mit der neuen innovativen Bedienung des iPhones schlichtweg praktischer geworden.

Was ist daran praktischer geworden? Wenn ich ein Lied bei meinem Handy suche, gebe ich einfach den Titel oder Interpreten ein (...)
Mit dem iPhone entfällt diese komplizierte Vorgehensweise. Man blättern einfach zum Titel.

Man muss erst nach dem Titel suchen, verblättert sich nebenbei wahrscheinlich noch... Da finde ich es wesentlich einfacher, was Nokia mit da bietet (Anfangsbuchstaben eingeben schon bin ich beim gewünschten Titel)

Welche Argumente meinst Du denn? Und was ist daran falsch?

Dein einzigsten Dinge die von dir kommen:

Bedienung, Display und sich über andere lustig machen, weil sie mit dem Gerät nichts anfangen können bzw. nicht deiner Meinung sind.
Du hast ja teilweise auch sehr schräge Ansichten. Ein schmunzeln kann ich mir da nicht verkneifen. Ansonsten ist doch alles in Ordnung und eine Opferrolle steht Dir nicht gut.

Stelle mich nirgendwo als Opfer hin. Aber seitdem iPhone zu kaufen gibt, kommen nur die 3 Dinge von dir und das bei jeder iPhonekritik.

Beweis das Gegenteil...
Warum soll ich hier einen sinnlosen Beweis ablegen?

Solange du keine, von dir aus, Beweise ablegen kannst, sollteste aufhören über das iPhone mitzureden.


Ich finde es sehr schwach, wenn man auf so ein merkwürdiges Niveau einschwenkt.

Das von dir eingeleitet wurde. Gleiches bekämpft man mit gleichem, wie das immer so schön heißt.
Also, bisher bist ausschließlich nur Du für diese Unsachlichkeit verantwortlich.

Welche Unsachlichkeit? Du siehst nur hinweg, das es mehr als Apple gibt und Apple altes Zeug neu auffrischt

Es steht Dir absolut frei, wenn Du Dich endlich mal mit dem Gerät auseinandersetzt. Ich gebe Dir absolut recht in bei Deiner Selbstreflektion.

Leeres Gerede. Deine Probleme auf andere schieben. Mehr kommt bei dir nicht
Bisher kommt nur von Dir leere Gerede. Warum lenkst Du ab?

Von was lenke ich ab? Das ich das Gerät getestet habe und man es bei dir nicht weiß, weil du nur mit Webseiten um dich wirfst oder was dort gelesen hast?

Mit noch schlechteren Argumenten werden die ohnehin schon genannten Argumente zementiert. Das sollte Dir doch eigentlich klar sein. Es wird immer schräger...(daniel85berlin...ich vermisse Dich!).

Siehste, sobald dir außer der Bedienung und Display nichts mehr einfällt, kritisierste andere oder versuchst die als Dumm darzustellen. Kindischer gehts nicht.
Also, ich habe hier niemanden als "dumm" dargestellt. (...)

Siehste, Du merkst es nichtmal mehr, wenn du ein kritisierst.

Ich ignoriere die nicht, aber die Bedienungen sind bei allen Handy's zu 90% ähnlich und Apple springt da raus. Soll ich mich jetzt extra auf die Wünsche von Apple eingehen, nur weil die das wollen?

Ich zitiere dich mal: "Der Verdacht liegt nahe, dass Du das iPhone noch nie ausprobiert hast." Mach das erstmal bzw. besitz erstmal einen dann können wa uns weiter unterhalten.
Warum willst Du den wieder mit solchen Phrasen ablenken?

Vielleicht reicht ein Blick in die Nutzungsbedingungen?

Und was solls bringen? Wenn du die Mitarbeiter fragst, ob du surfen etc. darfst leihen sie dir eine SIM Karte bzw. packen eine rein, womit das alles funktioniert. Warste noch nie in einem Handygeschäft?
Es ging um die Nutzungsbedingungen des Teltarif-Forums. Ansonsten verhalte ich mich anders.

Dann lies die dir mal durch und halt dich dran (für dich besonders Punkt 4.2)

Mit meinen Fingern bediene ich auch mein Handy, oder wie machst du das an deinem? Mit dem Kopf?
Den Kopf benötigt man ebenfalls für die Bedienung, denn dort befindet sich bekanntlich das Gehirn. Ansonsten hast Du die neue Bedienung scheinbar immer noch nicht verstanden.

Das man das Gehirn brauch ist klar, ich meinte damit, ob du immer mit dem Kopf aufs Handy haust und somit sich Texte ergeben (Hab sowas schon in einem anderen Forum erlebt, wo das welche gemacht haben. Das Thema blieb aber nicht lange)

Fällt dir nichts besseres ein? Und, nochmals deutlich: Ich habe schon mit dem Handy gesurft, da wa vom iPhone weit und breit nichts zu sehen und das iPod noch nicht im Siegesrausch. Die Handys hatte zu der Zeit noch keine Cam und konnten grad mal ein paar hundert Farben darstellen (Erste Handy was ich hatte und im Internet war, war das 3510i). Bin also kein Technikverweigerer.
Du hattest ganz zu Anfang diesen "Multimediakram" explizit abgelehnt. Das ist dann ein ganz klares Indiz, das Du ein Technikverweigerer bist. Außerdem hattest Du Dich über die Unhandlichkeit dieser Geräte beklagt, und das ist absurd, da die Geräte nicht nur einfacher zu bedienen sind, sondern auch immer noch kleiner geworden sind, im Vergleich zu Deinem veralteten Handy.

Fotos, Videos machen und teilweise das Internet sind Multimediakram, die man beim Handy nicht wirklich brauch. Das sind halt nur dreingaben, das die Firmen reingepackt haben, damit die neue Verkaufsargumente finden.

Diese Fehler gibs sogar noch in heutigen Handys. Es hat sich damals wie heute also nichts geändert.
Es hat sich sehr viel geändert und Fehler wird genauso geben, wie Fehlerbehebungen durch Updates. Ansonsten: Welcher Anbieter ist denn so schlecht im Support?

Nokia und Apple sind da vllt ganz gut im Support um die Fehler zu beseitigen, aber bei Motorola und Samsung vermisse ich das doch einwenig

Sollte man aber schon, wenn ich bedenke das einige Firmen sogar Testlabore haben und offensichtlich die Mängel übersehen.
Um welchen Fehler und welche Marke geht es denn konkret?

Samsung (bei einigen Handymodellen aufgetreten): Viele Slider bzw. Klapphandys haben keine Tastensperre und die Kamerateste am Rand. Folge: Wenn man das Handy in der Tasche trägt, fotografiert das Handy ununterbrochen und müllt den Speicher zu. Oder, wenn du dein Wecker stellst und das Handy ausmachst klingelt das Handy nicht mehr.

So Newcomer ist das iPhone im schnelllebigen Handymarkt nicht mehr.
Es ist erst ein halbes Jahr alt!

Halbes Jahr ist im Handyzeitalter eine recht lange Zeit (sieht man doch an den ganzen Klonen und dass das iPhone schon einen Nachfolger kriegt bzw. ein Update)

Du musst Dir einfach ein Mobiltelefon mit einem größeren Display anschaffen (z.B. das iPhone), dann wird das erträglicher!
>
Ist ein wirklich gut gemeinter Rat und keine Kritik an dich/iPhone: Mache dich mal über das MobileTV schlau und finde mal heraus, warum das iPhone dafür NOCH ungeeigneter ist, als andere Handys. Will nicht auf UMTS hinaus, keine Panik.
Das wäre doch jetzt endlich mal eine Möglichkeit für Dich, das Du Dich argumentativ einbringst.

Ist ganz einfach, wenne dich nicht informieren willst: D2 hat für die Stream eine SOO niedrige Auflösung gewählt, das bei größeren Displays und höherer Auflösung das Bild immer hässlicher aussieht.

Interessant wäre ein DVB-T Modul für das iPhone. Ansonsten werden solche Dinge zukünftig verstärkt via Web abrufbar sein. Und via iTunes kann man dann sogar unterwegs Filme und Videopodcasts ziehen. Genial wäre auch Zattoo für das iPhone, allerdings reichen bisher die Bandbreiten im EDGE Modus nicht ganz aus für diesen Service.

Tjo, wurde nicht noch vor kurzem gesagt, das EDGE für Streams etc. vollkommen ausreicht? Meinung wieder geändert? Ansonsten, ist Zattoo wirklich ein tolles Programm, was ich aber auch nur nutze, weil mein DVB-T in Berlin sowas von mies ist, das man kaum Lust hat Fern zu schauen (Viele Sender zucken nur so vor sich hin und Sound ist fehlanzeige. Und für sowas habe ich viel Geld ausgegeben)

Apple Produkte lohnen sich kaum.
Wie kommst Du zu diesem Ergebnis, obwohl Du mit den Geräten noch nie gearbeitet hast?
>
Wer sagt das?
Du selber hast das hier geschrieben.

Ich habe geschrieben, das ich den iPhone schon in der Hand und getestet hatte, weil ich selber vor Ort wissen wollte, was die Leute an dem Gerät so toll finden

Habs vom hören/sagen von Freunden und selbst getestet (war ein iPod der 1. Generation, weshalb ich deswegen auch kein weiteres Interesse an deren Produkte hatte)
Du musst schon über den Tellerrand schauen. Der 1G iPod war zur damiligen Zeit schon genial, heute gibt es deutlich bessere Geräte.

Nenn mich einfältig, aber wenn mich ein Produkt einer Firma nicht gefällt, interessiert mich die Firma nicht mehr und die Produkte werden von denen gemieden.

Gerade im Computerbereich werden alltägliche Aufgaben viel effektiver umgesetzt. Die Software läuft viel sauberer und mit meinem Mac mini spare ich bei 18 Watt Normallast auch noch jede Menge Strom bei Top-Leistung.
>
Wie hat es eine Bekannte so schön gesagt: "Die keine Ahnung von Computer haben, sind Ökofritzen".
Das trifft zum Glück auf mich in dieser Form nicht zu. Ich habe schon ein wenig Ahnung von Computern. Ich bin ja sozusagen mit den ersten Apple Rechnern, C64, CPC, AMIGA, Atari in einer "Computerfamilie" groß geworden.

Wenigstens eins gemeinsam, außer mit den Apple Rechnern.

Ob das stimmt, kann ich nicht beantworten, aber mir ist es egal, ob dieses oder jenes Gerät mehr Watt verbraucht als das andere.
Das sollte Dir nicht egal sein. Ein Apple-Rechner amortisiert sich dadurch relativ schnell durch das eingesparte Geld.

Wie gesagt, stromärmere Geräte mal angeschafft und es hat sich nicht rentiert. Deswegen gucke ich weniger auf die Wattzahl.

Und auch die Stiftung Warentest kam zum Thema "Haltbarkeit" durch eine Befragung zu einem interessanten Ergebnis im Produktsegment der Notebooks: http://www.test.de/themen/computer-telefon/test/-Umfrage-Noteb ook-Haltbarkeit/1617119/1617119/1620176/1620514/
>
Eine Zufriedenheit von 97% ist schon sensationell...
>
1. Notebooks sind für mich derzeit nicht interessant genug, 2. 2000 Leute sollen also 82Mio. in Deutschland lebende vertreten?
Es ist mit Sicherheit nicht repräsentativ, aber die deutlichen Zufriedenheitsverwerte sprechen für sich im Vergleich zu den anderen Laptops.

Und 3. Wieviele "Nerds" haben da mitgevotet? Fujitsu Siemens und 70% befürworter? Da kann was nicht stimmen (einmal ein Fujitsu Siemens Computer gehabt und NIE wieder und ich bin da nicht allein)
Da kannst Du mal sehen, das Deine individuelle Sichtweise sich nicht mit der objektiv(eren) Sichtweise deckt.

Frage ist bei dem Test auch, was für Leute da gefragt wurden. Etwa Leute, die mal den NB anschalten, ein Text schreiben und denn wieder weglegen oder es richtige Poweruser sind.

Es ging schlichtweg um die Bedienung, die Du noch nicht kannntest.
>
Kenne die schon, bloss Interesse steht dem gegenüber bei +-0
Wie jetzt? Ich dachte, Du kennst das iPhone/iPod touch noch nicht. Wo konntest Du das denn testen. Und was war denn nun an meinen Ausführungen falsch oder schlecht verständlich?

Du hast es zumindest für mobile Zwecke abgelehnt.
>
Ich schreibs mal so: Mobiles Internet ist für mich billiger, als wenn ich jeden morgen die ganzen Zeitungen kaufen würde,
(...)
es doch kein Unterschied, ob man TV guckt oder im Internet surft. Und gerade das Internet ist doch prädestiniert für soziale Kontakte und Netze. Freundschaften können dadurch intensiviert werden. Übrigens kann man auch hier wieder eine Kehrtwende feststellen. Für Dich war mobiles Internet perse überteuert.

Bevor der Internetboom kam, waren sich die Leute wesentlich näher und haben sich auf andere Wege kennengelernt. Freundschaften, vorausgesetzt die Freunde leben nicht in deren Städten/Ländern, dann ist das Netz gut, intensiviert man noch am besten bei Persönlichen treffs.

Man sieht es ja auch schon in Japan, wo sich Jugendliche SMS schreiben und telefonieren obwohl die paar Meter von sich entfernt sind (ist zwar Handybezogen, schlägt aber in die selbe Richtung). Da sieht man, das die Menschen sich eigentlich immer mehr voneinandern entfernen und sich selber nichts mehr zusagen haben, wenn die nebeneinander stehen, aber das gehört nicht zum Thema.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] musikbox antwortet auf Acroder
06.02.2008 23:12
Benutzer Acroder schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Das sollte aber auch bei Dir ein Kaufkriterium sein. Mit einer schlechten Bedienung ist niemanden geholfen.
Hab zurzeit noch kein neueres Handy gesehen, das extreme Mängel bei der Bedienung hat.
Es geht ja auch in erster Linie um Verbesserungen in der Bedienung. Durch den Markteintritt des iPhones wurde die Messlatte höher gesetzt.

Sie ist für den Ottonormalnutzer angenehmer, komfortabler und schneller! Deshalb wird sie sich auch durchsetzen. Und verschleißanfällige Teile fallen weg!

Keines meiner Handy's hatte verschleißspuren und ich behandel die nicht grad sehr gut.
Gerade bei Nokia Geräten hatte ich desöfteren Probleme mit den Kontakten. Mechanische Dauerbelastung führt dann irgendwann zum Ausfall. Sowas entfällt dann mit einer eingeblendeten Tastatur. Und der große Vorteil ist ja auch, das Tasten nur dann eingeblendet werden, die für die jeweilige Funktion benötigt werden. Dadurch wird es übersichtlicher und leichter in der Bedienung

Warum willst Du denn hier die Tatsachen verdrehen? Er sprach explizit von "überladenen Webseiten".

Er meinte damit die Webseiten allgemein, weil einige doch sehr überladen sind.
Richtig! Insofern war mein Einwand mit der Überwindung dieses Problems durch die neue Bedienung absolut korrekt.


Ja! Was hat das mit den Fakten nun zu tun? Welchen Einfluss hat das auf die objektive Betrachtungsweise?

Sehr viel sogar. Nur weil ich was lese, was andere Leute toll finden und hochloben, heißt es noch lange nicht, das der Leser gleich seiner Meinung sein muss.
Du meinst also, die Stiftung Warentest lügt? Und Du meinst auch, das Technikexperten auch pauschal lügen? Durch eine Vielzahl von Beiträgen kann man dann eine objektive Essenz filtern. Nicht anders funktioniert übrigens auch Wikipedia.

Puhhh...da gibt es eine ganze Reihe von Mängel. Das variiert von Hersteller zu Hersteller. Besonders angenervt hat mich mal ein Siemens Handy. Sehr schlechte und unlogische Menüführung. Ein Schreiben von SMS war kaum möglich, da durch falschen Tastendruck die Gefahr der Löschung der SMS bestand.

Siemens Handy's waren schon immer bescheiden, weshalb ich den Erfolg in Deutschland nicht verstand (hielten nur viel aus).
Und auch bei anderen Geräten war ich nie so recht glücklich.

Das ist absolut falsch! Die Bedienung ist mit das wichtigste Kaufkriterium eines Ottonormalnutzers.

Ottonormalnutzers = Du?
Nein, der Ottonormalnutzer!

Verkäufer in Handyläden und Elektrogeschäften sagen da was anderes.
Es geht hier auch nicht um Verkäufer, sondern um den objektiven Nutzen eines Gerätes aus der Sicht eines Ottonormalnutzers.

Aber vielleicht für die Anwahl einer Nummer?

Ahh ja, "Tasten" drücken auf dem Screen soll einfacher sein, als auf richtige Tasten zu drücken, wo man eine Bestätigung kriegt, das die Taste wirklich gedrückt wurde
Was ist denn das für eine merkwürdige Funktion? Und selbstverständlich sind auch hier die Tasten beim iPhone deutlich größer (andere Tasten entfallen ja für diese Funktion).


(...) wobei ich das scrollen nach links und recht sowieso nicht leiden kann, weder am PC, Handy oder sonst wo.
Das war ja auch ein Mangel bei den bisherigen Handys. (...)

Lies meine Texte bitte richtig, wenn du drauf antwortest.
Richtig! Das Scrollen ist auf kleinen Displays immer nervig! Und wenn dann auch noch das Scrollen in vordefinierten Schritten erfolgt, dann ist es auch nur logisch, das Du schnell angenervt bist. Und das entfällt beim iPhone tendenziell.

Es bieten sich ganz neue Möglichkeiten bei Spielen.

Höchstens für Adventure oder Casual Games wäre der Touchscreen gut, für andere Spiele eher fragwürdig
Im Gegenteil! Durch die Fingerbewegungen sind individuelle Funktion ausführbar. Eine Reihe von interessanten Spielen lassen sich dadurch realisieren (insb. Geschicklichkeit).

Niemand hat etwas anderes behauptet.

Du kritisierst die doch grad die ganze Zeit.
Nein! Wie kommst Du darauf? Die Messlatte wurde durch das iPhone hoch gesetzt. Andere Hersteller müssen jetzt nachziehen. Und Nokia bringt ja bald eine iPhone-Kopie auf den Markt. Der Nokia-Chef hat ja selber gesagt, dass das iPhone wegweisend sei. Wir können uns auf einen lebhafteren Wettbewerb freuen, das ist erstmal für den Kunden gut, auch wenn Du den Medienkram nicht leiden kannst.

Das iPhone ist hinsichtlich der Bedienung ja auch überlegen.

Du hast mir immernoch nicht erzählt wo die überlegen ist.
Die Bedienung ist schneller, komfortabler und in individuellen Schritten möglich und eben nicht in vordefinierten Schritten. Das kommt dem menschlichen Naturell deutlich näher. Dein Erinnerungsvermögen scheint zu schwächeln. Du kannst den Thread aber nochmal durchlesen.

Nur damit ich ein bisschen mehr Scrollrichtungen habe beim surfen, das kaum einer mehr als paar Minuten am Tag mit dem Handy macht, gibs keine Überlegenheit
Wer sich ein Handy für Internetnutzung kauft, wird das Gerät auch viel intensiver für diese Zwecke nutzen. In den USA und in Deutschland sind bei den jeweiligen Netzbetreibern die Nutzungszeiten und das Nutzungsvolumen exorbitant gestiegen.
Angedeutet wird das hier: https://www.teltarif.de/arch/2008/kw04/...
Ansonsten ist eine individuelle Bedienung immer vorteilhafter.

Mit dem iPhone entfällt diese komplizierte Vorgehensweise. Man blättern einfach zum Titel.

Man muss erst nach dem Titel suchen,
verblättert sich nebenbei
Du musst ja nicht blättern, wenn Du das nicht magst. Du kannst auch ganz normal und fix scrollen.

wahrscheinlich noch...
Und das Verblättern wäre ja nur bei vordefinierten Schritten sehr nervig. Das iPhone reagiert ja auf die Fingerbewegung. Von "Verblättern" kann also keine Rede sein, vielleicht dann schon eher von "Verscrollen".

> Da finde ich es wesentlich einfacher,
was Nokia mit da bietet (Anfangsbuchstaben eingeben schon bin ich beim gewünschten Titel)
Ich finde es besser, wenn man darauf eben nicht beschränkt wird. Und es geht ja auch nicht anders bei Deinem Nokia Gerät, das ist ja leider der große Nachteil von vordefinierten Schritten. Du willst Dir diesen Nachteil schönreden.

Du hast ja teilweise auch sehr schräge Ansichten. Ein schmunzeln kann ich mir da nicht verkneifen. Ansonsten ist doch alles in Ordnung und eine Opferrolle steht Dir nicht gut.

Stelle mich nirgendwo als Opfer hin.
Das machst Du doch selber mit Deinen teils unsachlichen Beiträgen.

Aber seitdem iPhone zu kaufen gibt, kommen nur die 3 Dinge von dir und das bei jeder iPhonekritik.
Ich habe ja auch recht.

Beweis das Gegenteil...
Warum soll ich hier einen sinnlosen Beweis ablegen?

Solange du keine, von dir aus, Beweise ablegen kannst, sollteste aufhören über das iPhone mitzureden.
Was soll der Quatsch? Unsachlicher geht es nicht. Es bringt nichts, wenn Du hier verzweifelt versuchst vom eigentlichen Thema abzulenken. Es ändert ja nichts an der Faktenlage. Wie kommst zu dieser Hilflosigkeit?

Also, bisher bist ausschließlich nur Du für diese Unsachlichkeit verantwortlich.

Welche Unsachlichkeit?
Deine Unsachlichkeit! Du merkst das schon nicht mehr.

Du siehst nur hinweg, das es mehr als Apple gibt und Apple altes Zeug neu auffrischt
An welcher Stelle wurde "altes Zeug" aufgefrischt? Wie kann "altes Zeug" patentiert werden? Was meinst Du jetzt genau?

Bisher kommt nur von Dir leere Gerede. Warum lenkst Du ab?

Von was lenke ich ab?
Mit solchen Phrasen lenkst Du ab, so schwer ist das doch nicht zu verstehen.

Das ich das Gerät getestet habe
Ich dachte, Du hattest es noch nicht getestet.

und man es bei dir nicht weiß,
Es ist auch irrelevant! Die Fakten ändern sich dadurch nicht.

weil du nur mit Webseiten um dich wirfst oder was dort gelesen hast?
Es ist eine Mischung aus allem. Aber ich empfehle Dir auch weiterhin, das Du nun endlich mal einen GRAVIS Shop aufsuchst, damit Du Deine Vorurteile endlich mal ablegst.

Siehste, Du merkst es nichtmal mehr, wenn du ein kritisierst.
Sorry, aber ich habe hier niemanden als "dumm" bezeichnet. Dieses Wort hast Du selber hier aufgegriffen. Und wenn Du Dich als "dumm" einstufst, dann ist das nicht mein Problem. Ich diskutiere ganz normal mit Dir.

Ich ignoriere die nicht, aber die Bedienungen sind bei allen Handy's zu 90% ähnlich
Richtig! Und dann gab es eine Erfindung und ein Patent aus dem Hause Apple!

und Apple springt da raus. Soll ich mich jetzt extra auf die Wünsche von Apple eingehen, nur weil die das wollen?
Bist Du ferngesteuert? Es herrscht ein ganz normaler Wettbewerb und Kunden können frei entscheiden. Und Apple hat eben eine Innovation geschaffen. Das ist der Lauf der Dinge, was ist daran so schwer zu verstehen?

Es ging um die Nutzungsbedingungen des Teltarif-Forums. Ansonsten verhalte ich mich anders.

Dann lies die dir mal durch und halt dich dran (für dich besonders Punkt 4.2)
Ich kann nichts für Dein Verhalten, wenn Du einer argumentativen Diskussion ausweichst und mit Unsachlichkeit glänzt.

Den Kopf benötigt man ebenfalls für die Bedienung, denn dort befindet sich bekanntlich das Gehirn. Ansonsten hast Du die neue Bedienung scheinbar immer noch nicht verstanden.

Das man das Gehirn brauch ist klar, ich meinte damit, ob du immer mit dem Kopf aufs Handy haust
Sowas machst Du etwa?

und somit sich Texte ergeben (Hab sowas schon in einem anderen Forum erlebt, wo das welche gemacht haben. Das Thema blieb aber nicht lange)
Ohje, viel Spaß damit, wenn Du das irgendwie praktisch finden solltest. Ich nutze Geräte jedenfalls ganz normal.

Du hattest ganz zu Anfang diesen "Multimediakram" explizit abgelehnt. Das ist dann ein ganz klares Indiz, das Du ein Technikverweigerer bist. Außerdem hattest Du Dich über die Unhandlichkeit dieser Geräte beklagt, und das ist absurd, da die Geräte nicht nur einfacher zu bedienen sind, sondern auch immer noch kleiner geworden sind, im Vergleich zu Deinem veralteten Handy.

Fotos, Videos machen und teilweise das Internet sind Multimediakram, die man beim Handy nicht wirklich brauch.
Man könnte jetzt eine Grundsatzdebatte starten und sämtliche TV-Geräte entsorgen. Das wir in einer Überflußgesellschaft leben, sollte eigentlich klar sein. Handys sind aber ein gesellschaftliches Phänomen. Der Mensch hat ein Bedürfnis nach Kommunikation und Vernetzung mit anderen Menschen. Es ist also auch nur logisch, dass das Internet unterwegs diese Vernetzung ergänzen wird. Daran ist nichts problematisch. Wovor hast Du Angst?

Das sind halt nur dreingaben, das die Firmen reingepackt haben, damit die neue Verkaufsargumente finden.
Der Markt will bedient werden. Und die Marktteilnehmer kaufen Endgeräte nicht ferngesteuert, sondern zielen auf einen Nutzen ab. Deine Ansichten sind wirklich sehr schräg. Ich bin immer wieder über die realitätsferne einiger Teilnehmer des Forums überrascht.

Es ist erst ein halbes Jahr alt!

Halbes Jahr ist im Handyzeitalter eine recht lange Zeit (sieht man doch an den ganzen Klonen und dass das iPhone schon einen Nachfolger kriegt bzw. ein Update)
Ein halbes Jahr ist absolut kurz im Handyzeitalter, das iPhone existiert lediglich in der "Newcomer" Version der Revision A (ändert sich ja die nächsten Wochen). Frischer geht es nicht!

Das wäre doch jetzt endlich mal eine Möglichkeit für Dich, das Du Dich argumentativ einbringst.

Ist ganz einfach, wenne dich nicht informieren willst: D2 hat für die Stream eine SOO niedrige Auflösung gewählt, das bei größeren Displays und höherer Auflösung das Bild immer hässlicher aussieht.
Auf den verwendeten Codec kommt es an. Und die größte tonale Transparenz bietet der AAC++ Codec für Musikstreams, bzw. das MP4-Format für Videostreams. Welchen Codec verwendet denn D2 für die Videos? Und mit welcher Bitrate und Auflösung wird das transferiert? Hast Du da Infos?

Interessant wäre ein DVB-T Modul für das iPhone. Ansonsten werden solche Dinge zukünftig verstärkt via Web abrufbar sein. Und via iTunes kann man dann sogar unterwegs Filme und Videopodcasts ziehen. Genial wäre auch Zattoo für das iPhone, allerdings reichen bisher die Bandbreiten im EDGE Modus nicht ganz aus für diesen Service.

Tjo, wurde nicht noch vor kurzem gesagt, das EDGE für Streams etc. vollkommen ausreicht?
Ja, das ist auch korrekt! Der Codec macht es möglich.

Meinung wieder geändert?
Nein! Die Bandbreiten reichen ja auch aus.

Ansonsten, ist Zattoo wirklich ein tolles Programm, was ich aber auch nur nutze, weil mein DVB-T in Berlin sowas von mies ist, das man kaum Lust hat Fern zu schauen (Viele Sender zucken nur so vor sich hin und Sound ist fehlanzeige. Und für sowas habe ich viel Geld ausgegeben)
Im Grunde wäre eine abgespeckte Version sinnvoller, um die Ressourcen besser zu nutzen (Bandbreite, Auflösung).

Du selber hast das hier geschrieben.

Ich habe geschrieben, das ich den iPhone schon in der Hand und getestet hatte, weil ich selber vor Ort wissen wollte, was die Leute an dem Gerät so toll finden
Nein, Du hattest defintiv geschrieben, das Du das Gerät nicht kennst. Wir hatten doch ausgiebig über die Möglichkeit der GRAVIS-Shops gesprochen, wo Du Funktionalität an einem iPod touch testen kannst. Kann es sein, das Du hier an der ein oder anderen Stelle flunkerst?

Du musst schon über den Tellerrand schauen. Der 1G iPod war zur damiligen Zeit schon genial, heute gibt es deutlich bessere Geräte.

Nenn mich einfältig,
Es ist ja leider so! Du hast doch selber geschrieben, das Du Apple Produkte nicht kennst.

aber wenn mich ein Produkt einer Firma nicht gefällt, interessiert mich die Firma nicht mehr und die Produkte werden von denen gemieden.
Deshalb solltest Du es einfach mal testen, damit Du nicht durch Vorurteile gesteuert bist.

Das trifft zum Glück auf mich in dieser Form nicht zu. Ich habe schon ein wenig Ahnung von Computern. Ich bin ja sozusagen mit den ersten Apple Rechnern, C64, CPC, AMIGA, Atari in einer "Computerfamilie" groß geworden.

Wenigstens eins gemeinsam, außer mit den Apple Rechnern.
Die Apple Rechner waren und sind die besten Geräte. Probiere es aus! ;-)

Das sollte Dir nicht egal sein. Ein Apple-Rechner amortisiert sich dadurch relativ schnell durch das eingesparte Geld.

Wie gesagt, stromärmere Geräte mal angeschafft und es hat sich nicht rentiert. Deswegen gucke ich weniger auf die Wattzahl.
Wenn diese Geräte weniger Strom verbrauchen, dann rentieren die sich auch defintiv im Laufe der Jahre. Rechne doch einfach mal nach! Das kann sich auch bei einem Austausch des Röhrenmonitors in ein LCD Gerät durchaus lohnen. Ich spare somit 150-200 Watt in Kombination mit dem Mac Mini. Das läppert sich!

Da kannst Du mal sehen, das Deine individuelle Sichtweise sich nicht mit der objektiv(eren) Sichtweise deckt.

Frage ist bei dem Test auch, was für Leute da gefragt wurden. Etwa Leute, die mal den NB anschalten, ein Text schreiben und denn wieder weglegen oder es richtige Poweruser sind.
Du meinst, es wurden also gezielt nur diese Leute befragt, die die Geräte eben nicht nutzen? Ich denke mal, das ein normaler Querschnitt geantwortet hat. Üblicherweise erfolgen solche Befragung per Zufallsprinzip.

es doch kein Unterschied, ob man TV guckt oder im Internet surft. Und gerade das Internet ist doch prädestiniert für soziale Kontakte und Netze. Freundschaften können dadurch intensiviert werden. Übrigens kann man auch hier wieder eine Kehrtwende feststellen. Für Dich war mobiles Internet perse überteuert.

Bevor der Internetboom kam, waren sich die Leute wesentlich näher und haben sich auf andere Wege kennengelernt.
Die Studien der ARD/ZDF Medienforschung kommen zu einem gegenteiligen Ergebnis. Freundschaften werden intensiver geführt. Internetnutzer verfügen darüber hinaus über größeren Freundeskreis und größere Netzstrukturen (auch räumlich).

Freundschaften, vorausgesetzt die Freunde leben nicht in deren Städten/Ländern, dann ist das Netz gut, intensiviert man noch am besten bei Persönlichen treffs.
Die Mischung mit dem Internet fördert diese Freundschaften und Kontakte.

Man sieht es ja auch schon in Japan, wo sich Jugendliche SMS schreiben und telefonieren obwohl die paar Meter von sich entfernt sind (ist zwar Handybezogen, schlägt aber in die selbe Richtung).
Es ist ja auch praktischer! Die Kommunikation erfolgt dabei unter Umständen sogar viel schneller und effektiver. Die räumliche Nähe wird dadurch zunehmend unwichtiger.

Da sieht man, das die Menschen sich eigentlich immer mehr voneinandern entfernen und sich selber nichts mehr zusagen haben, wenn die nebeneinander stehen, aber das gehört nicht zum Thema.
Ganz im Gegenteil! Die Vernetzung der Menschen führt zu mehr "Nähe" und intensiveren Freundschaften. Bei Interesse kannst Du kostenlos diverse Studien unter www.media-perspektiven.de abrufen. Die Artikel sind absolut seriös und wissenschaftlich korrekt.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] apple-nutzer antwortet auf musikbox
07.02.2008 01:03
keiner meint das Stiftung Warentest lügt. Die haben auch Ahnung im Gegesatz zu dir musikbox. siehe hier
http://www.testeo.de/testbericht/das-apfelfon-88866.html

Wann begreifst du endlich das Apple nichts neues erfunden hat?
Im Gegenteil, ein Handy das sehr teuer ist aber sehr vieles nicht kann!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!

Solche Meldungen ignorierst du gerne, oder?

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2] VKmobile antwortet auf musikbox
07.02.2008 01:26


Ich habe geschrieben, das ich den iPhone schon in der Hand und getestet hatte, weil ich selber vor Ort wissen wollte, was die Leute an dem Gerät so toll finden
Nein, Du hattest defintiv geschrieben, das Du das Gerät nicht kennst. Wir hatten doch ausgiebig über die Möglichkeit der GRAVIS-Shops gesprochen, wo Du Funktionalität an einem iPod touch testen kannst. Kann es sein, das Du hier an der ein oder anderen Stelle flunkerst?


Jetzt muss ich mal einfach dazwischen gehen weil unser "Baron Münchhausen" aka musikbox wieder Lügen und Räuberpistolen verbreiten.

Der User Acroder scheint dass iPhone öfters zu testen.
Unsere Musikbox oder der Wurlitzer-Bot Revision A hat mal wieder den "iPhone falscher Wortvorschlag trotz korrekter Eingabe des Wortes-Bug";-)

https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/197-...
Finde das iPhone selbst nicht handlich (schon inner Hand gehabt und Youtube benutzt), leichter werden die Handy's auch nicht wirklich.

https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/197-...
Sorry, aber ich laufe jeden Tag an einem Timo Beil Shop vorbei und hab den da natürlich benutzt (stehen in einigen Shops zur Ausstellung, wo du mit dem rumspielen kannst etc.)


Und ich frage erneut die musikbox, warum hast Du immer noch kein iPhone???
Immer noch nicht genügend Kohle gespart für ein iPhone ohne Vertragsbindung, ohne Simlock aber dafür mit voller Garantie von Sarkozy?
Wie Du siehst wird das iPhone auch nicht billiger da neue Versionen mit mehr Speicher erscheinen und die 8GB iPhones wahrscheinl. peu a peu vom Markt verschwinden (es sei denn Apple hat überproduziert)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1] musikbox antwortet auf VKmobile
07.02.2008 08:14

einmal geändert am 07.02.2008 09:02
Benutzer VKmobile schrieb:

Jetzt muss ich mal einfach dazwischen gehen weil unser "Baron Münchhausen" aka musikbox wieder Lügen und Räuberpistolen verbreiten.
Es gab von meiner Seite aus überhaupt keine Lügen.

https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/197-... Finde das iPhone selbst nicht handlich (schon inner Hand gehabt und Youtube benutzt), leichter werden die Handy's auch nicht wirklich.

Du musst mal weiter früher in die Postingsreihenfolge schauen, da kannte er das iPhone und die Funktionsweise nicht.
Außerdem finde ich es merkwürdig, wenn er sich über die Unhandlichkeit beklagt und hier ein Handy erwähnt, welches noch viel unhandlicher ist.

(...)

Und ich frage erneut die musikbox, warum hast Du immer noch kein iPhone???
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Immer noch nicht genügend Kohle gespart für ein iPhone ohne Vertragsbindung, ohne Simlock aber dafür mit voller Garantie von Sarkozy?
Was soll denn diese Neiddebatte?

Wie Du siehst wird das iPhone auch nicht billiger da neue Versionen mit mehr Speicher erscheinen und die 8GB iPhones wahrscheinl. peu a peu vom Markt verschwinden (es sei denn Apple hat überproduziert)
Der Lauf der Dinge ist nunmal, das Geräte kontinuierlich verbessert werden. Das betrifft auch den Speicher.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.1] VKmobile antwortet auf musikbox
07.02.2008 10:43

4x geändert, zuletzt am 07.02.2008 10:48
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:

Jetzt muss ich mal einfach dazwischen gehen weil unser "Baron Münchhausen" aka musikbox wieder Lügen und Räuberpistolen verbreiten.
Es gab von meiner Seite aus überhaupt keine Lügen.

Doch Kindchen, Du musst Dich dafür jetzt nicht schämen, schau der Wahrheit ins Auge.

>Nein, Du hattest defintiv geschrieben, das Du das Gerät nicht
kennst.

Das ist ja die Lüge denn er hat dies nie geschrieben!



https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/197-... Finde das iPhone selbst nicht handlich (schon inner Hand gehabt und Youtube benutzt), leichter werden die Handy's auch nicht wirklich.

Du musst mal weiter früher in die Postingsreihenfolge schauen, da kannte er das iPhone und die Funktionsweise nicht. Außerdem finde ich es merkwürdig, wenn er sich über die Unhandlichkeit beklagt und hier ein Handy erwähnt, welches noch viel unhandlicher ist.

(...)

Na dann zeige doch mal konkret wo er weiter früher in der Postingreihenfolge behauptet das er das iPhone und seine Funktionsweise nicht kennt?
Außerdem ist es absolut nachvollziehbar und keineswegs merkwürdig wenn er das iPhone mit einem älteren und evtl. unhandlicheren Handy vergleicht.
Seine subjektive Meinung ist das er sich mehr erwartet hätte vom iPhone und er es als unhandlich empfindet, Meinung akzeptiert.
Ich bin aber der Meinung das Größe,Form und Gewicht absolut i.O. sind beim iPhone.


Und ich frage erneut die musikbox, warum hast Du immer noch kein iPhone???
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Sehr viel, dieses Forum dient dazu subjektive Erfahrungen mit dem Gerät zu diskutieren.


Immer noch nicht genügend Kohle gespart für ein iPhone ohne Vertragsbindung, ohne Simlock aber dafür mit voller Garantie von Sarkozy?
Was soll denn diese Neiddebatte?

Bist Du so neidisch?Hey also die paar Euro sollten doch wirklich kein Problem sein, du kannst doch Deinen iPod nano verkaufen, dann hast Du doch schon ein bissel Kohle fürs iPhone.

Wie Du siehst wird das iPhone auch nicht billiger da neue Versionen mit mehr Speicher erscheinen und die 8GB iPhones wahrscheinl. peu a peu vom Markt verschwinden (es sei denn Apple hat überproduziert)
Der Lauf der Dinge ist nunmal, das Geräte kontinuierlich verbessert werden. Das betrifft auch den Speicher.

Genauso sehe ich das auch nur wie siehst Du dass im Bezug zum Preis?
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.1] musikbox antwortet auf VKmobile
07.02.2008 11:50
Benutzer VKmobile schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Das ist ja die Lüge denn er hat dies nie geschrieben!
klar hat er das geschrieben, das er Apple Geräte nicht kennt.
Von meiner Seite gab es daraufhin dann den Hinweis, das er doch einen GRAVIS Shop aufsuchen könne.

Na dann zeige doch mal konkret wo er weiter früher in der Postingreihenfolge behauptet das er das iPhone und seine Funktionsweise nicht kennt?
Lies Dir doch einfach die Postings nochmal durch. Ein wenig bemühen solltest Du Dich schon.

Außerdem ist es absolut nachvollziehbar und keineswegs merkwürdig wenn er das iPhone mit einem älteren und evtl. unhandlicheren Handy vergleicht.
Kannst Du das näher erklären? Die Behauptung war ja, dass die Bedienung des iPhones alt ist. Diese Art der Touchscreen-Technik und Bedienung ist jedoch brandneu und wurde eben von Apple patentiert. Er nannte dann ein absolut veraltetes Gerät, welchen eben nicht diese Bedienung umsetzen kann.

Seine subjektive Meinung ist das er sich mehr erwartet hätte vom iPhone und er es als unhandlich empfindet, Meinung akzeptiert.
Subjektiv gesehen, hast Du recht. Objektiv gesehen ist das iPhone im Vergleich zum Austro Mobile T919 wesentlich handlicher.

Ich bin aber der Meinung das Größe,Form und Gewicht absolut i.O. sind beim iPhone.
Richtig! Letztendlich wollte er hier auf Biegen und Brechen ein Problem inszenieren.

Sehr viel, dieses Forum dient dazu subjektive Erfahrungen mit dem Gerät zu diskutieren.
Ich möchte möglichst viel Objektivität erreichen, und das erreicht man eben auch durch das Informieren im Internet.

Bist Du so neidisch?
Nein, Du? Warum führst Du die Diskussion in diese Richtung?

Hey also die paar Euro sollten doch wirklich kein Problem sein, du kannst doch Deinen iPod nano verkaufen, dann hast Du doch schon ein bissel Kohle fürs iPhone.
Wenn Dein Verhalten in diese Richtung geht, dann kannst Du das gerne machen.

Genauso sehe ich das auch nur wie siehst Du dass im Bezug zum Preis?
Der Preis für das iPhone ist absolut in Ordnung. Die Vertragsbindung ist für mich nicht akzeptabel, aber meine Meinung dazu sollte doch nun wirklich hinreichend bekannt sein.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] VKmobile antwortet auf musikbox
07.02.2008 15:24

einmal geändert am 07.02.2008 15:28
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Das ist ja die Lüge denn er hat dies nie geschrieben!
klar hat er das geschrieben, das er Apple Geräte nicht kennt. Von meiner Seite gab es daraufhin dann den Hinweis, das er doch einen GRAVIS Shop aufsuchen könne.

Sag mal kannst Du nicht lesen?

https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/197-...

Finde das iPhone selbst nicht handlich (schon inner Hand gehabt und Youtube benutzt), leichter werden die Handy's auch nicht wirklich.

sowie

Über ein uninteressantes sowie nutzloses Gerät informier ich mich nur soviel, das es reicht.

ergo...er hat sich durch das testen des Gerätes etwas informiert, für seine Zwecke hat dies gereicht


Na dann zeige doch mal konkret wo er weiter früher in der Postingreihenfolge behauptet das er das iPhone und seine Funktionsweise nicht kennt?
Lies Dir doch einfach die Postings nochmal durch. Ein wenig bemühen solltest Du Dich schon.

Du solltest Dich mal um Reihenfolge und genaues Lesen bemühen.
Deine Ignoranz ist ja mehr als schlimm....da sind Hopfen und Malz verloren.


Außerdem ist es absolut nachvollziehbar und keineswegs merkwürdig wenn er das iPhone mit einem älteren und evtl. unhandlicheren Handy vergleicht.
Kannst Du das näher erklären? Die Behauptung war ja, dass die Bedienung des iPhones alt ist. Diese Art der Touchscreen-Technik und Bedienung ist jedoch brandneu und wurde eben von Apple patentiert. Er nannte dann ein absolut veraltetes Gerät, welchen eben nicht diese Bedienung umsetzen kann.

Schon wieder der Wurlitzer, echt konsequent, aber nicht verwertbar.
Er hat für sich einen persönl. Vergleich gezogen und sich seine Meinung daraus gebildet, Punkt fertig ab.
Wie diese Meinung zu bewerten ist macht doch jeder für sich selbst fest!


Seine subjektive Meinung ist das er sich mehr erwartet hätte vom iPhone und er es als unhandlich empfindet, Meinung akzeptiert.
Subjektiv gesehen, hast Du recht. Objektiv gesehen ist das iPhone im Vergleich zum Austro Mobile T919 wesentlich handlicher.

Ich bin aber der Meinung das Größe,Form und Gewicht absolut i.O. sind beim iPhone.
Richtig! Letztendlich wollte er hier auf Biegen und Brechen ein Problem inszenieren.

Er wollte sicher kein Problem inszenieren sondern er hat nur seine Meinung kundgetan, das ist völlig OK, er hatte andere Erwartungen an das Gerät aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert.(aber genau seine höhere Erwartung bzw. Kritik ist ja der ansporn auch dieser Gerecht zu werden, Apple erreicht Ihn hier nicht und gut ist, seine freie Entscheidung)


Sehr viel, dieses Forum dient dazu subjektive Erfahrungen mit dem Gerät zu diskutieren.
Ich möchte möglichst viel Objektivität erreichen, und das erreicht man eben auch durch das Informieren im Internet.

Aber hier im Forum möchte man die subjektiven Erfahrungen von einer kleineren Gemeinschaft hören(vorallem das Vertrauen in diese abgegrenzte Gemeinschaft ist höher als die diffusen Informationen des gesamten Internets, auch die Mentalität der Personen hier ist eben abgegrenzter und dem Erfahrungsberichts-/Meinungssuchenden ähnlicher.
Objektivität geht weltweit oft verloren weil z.B. Amerikaner sind sehr stolz auf Ihre Computer-Firmen und lassen keine Kritik hochkommen so wie wir kaum Kritik an unseren guten deutschen Autos üben oder zulassen)


Bist Du so neidisch?
Nein, Du? Warum führst Du die Diskussion in diese Richtung?

Nein, ich bin nicht neidisch da ich ja schon ein US-Iphone besaß und den iPod Touch besitze. Ich wollte dies nicht diskutieren sondern hatte Dich einfach gefragt, Du hast eine Antwort gegeben und gut ist.OK?


Hey also die paar Euro sollten doch wirklich kein Problem sein, du kannst doch Deinen iPod nano verkaufen, dann hast Du doch schon ein bissel Kohle fürs iPhone.
Wenn Dein Verhalten in diese Richtung geht, dann kannst Du das gerne machen.

Das war ein Vorschlag an Dich, ich habe ja meinen iPod Touch, am iPhone besteht derzeit kein Bedarf bei mir.Bei Dir?



Genauso sehe ich das auch nur wie siehst Du dass im Bezug zum Preis?
Der Preis für das iPhone ist absolut in Ordnung. Die Vertragsbindung ist für mich nicht akzeptabel, aber meine Meinung dazu sollte doch nun wirklich hinreichend bekannt sein.

Da sind wir uns ja einig dass der Preis i.O. ist und die Vertragsbindung in Deutschland nicht akzeptabel ist.
Aber man hat doch auch die freie Wahl ohne Vertragsbindung, tut mir leid ich kenne Deine Meinung wieso Du es Dir trotzdem nicht kaufst immer noch nicht, begeistert von dem Gerät bist Du ja!?
Menü
[…1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf VKmobile
08.02.2008 00:37

einmal geändert am 08.02.2008 00:38
Benutzer VKmobile schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer VKmobile schrieb:


Sicherlich kann ich lesen! Und kannst Du auch lesen?
https://www.teltarif.de/forum/x-iphone/197-...
Dort hat er geschrieben, das er sich nicht weiter mit Apple Produkten auseinandersetzt. Und aus dem weiteren Verlauf ging dann ja auch hervor, das er das Gerät und insbesondere die Bedienung (Kern der Diskussion) eben nicht genau kennt, obwohl er das Gerät schon einmal in der Hand hatte. Und wenn man dann die Ausmaße mit dem Uralt-Telefon von ihm vergleicht, dann wird es ganz klar, dass das iPhone im Vergleich wesentlich handlicher ist, nur scheinbar irgendwie nicht für ihn.

Finde das iPhone selbst nicht handlich (schon inner Hand gehabt und Youtube benutzt), leichter werden die Handy's auch nicht wirklich.

sowie

Über ein uninteressantes sowie nutzloses Gerät informier ich mich nur soviel, das es reicht.

ergo...er hat sich durch das testen des Gerätes etwas informiert, für seine Zwecke hat dies gereicht
Er kennt die Bedienung nicht! Er hat das Gerät kurz in der Hand gehalten und auf YouTube geklickt.

Lies Dir doch einfach die Postings nochmal durch. Ein wenig bemühen solltest Du Dich schon.

Du solltest Dich mal um Reihenfolge und genaues Lesen bemühen. Deine Ignoranz ist ja mehr als schlimm....da sind Hopfen und Malz verloren.
Da kann ich Dir den Spiegel hinhalten: Du solltest einfach mal die Postings komplett durchlesen, dann wird deutlich, das er die Bedienung des iPhones nicht kennt. Und deshalb ging das Gespräch auch in Richtung GRAVIS, denn dort kann liegen die Geräte ja auch aus.

Kannst Du das näher erklären? Die Behauptung war ja, dass die Bedienung des iPhones alt ist. Diese Art der Touchscreen-Technik und Bedienung ist jedoch brandneu und wurde eben von Apple patentiert. Er nannte dann ein absolut veraltetes Gerät, welchen eben nicht diese Bedienung umsetzen kann.

Schon wieder der Wurlitzer, echt konsequent, aber nicht verwertbar.
Er hat für sich einen persönl. Vergleich gezogen und sich seine Meinung daraus gebildet, Punkt fertig ab.
Man kann technische Entwicklungen, die eine komfortable Bedienung mit sich ziehen nicht ignorieren. Und er ging ja davon aus, dass die Touchscreen-Technik irgendwie identisch sei, was ja absoluter Quatsch ist. Die Funktionsvielfalt ist durch die neue Technik um ein Vielfaches erweitert worden. Insofern sollte er also seine Meinung überdenken, und sich mit dem Gerät einfach auseinandersetzen.

Wie diese Meinung zu bewerten ist macht doch jeder für sich selbst fest!
Das Ignorieren von Fakten ist dann in dieser Hinsicht aber nicht hilfreich.

Richtig! Letztendlich wollte er hier auf Biegen und Brechen ein Problem inszenieren.

Er wollte sicher kein Problem inszenieren sondern er hat nur seine Meinung kundgetan, das ist völlig OK, er hatte andere Erwartungen an das Gerät aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert.
Seine Erwartungen sind aber sehr subjektiv geprägt und durch Unkenntnisse geformt! Die Bedienung des iPhones erfolgt eben anders als bei seinem Uralt-Handy aus dem Jahre 2002. Das hat er ja nicht verstanden. Und deshalb sollte er die Bedienung ausprobieren. Bei mir war es so, das die Erwartungen sogar deutlich übertroffen wurden.

(aber genau seine höhere Erwartung bzw. Kritik ist ja der ansporn auch dieser Gerecht zu werden, Apple erreicht Ihn hier nicht und gut ist, seine freie Entscheidung)
Er beschäftigt sich mit den Produkten von Apple ja auch nicht weiter. Deshalb ist es ja wichtig, das er die Produkte wenigstens mal ausprobiert (Kern der Diskussion).

Ich möchte möglichst viel Objektivität erreichen, und das erreicht man eben auch durch das Informieren im Internet.

Aber hier im Forum möchte man die subjektiven Erfahrungen von einer kleineren Gemeinschaft hören(vorallem das Vertrauen in diese abgegrenzte Gemeinschaft ist höher als die diffusen Informationen des gesamten Internets, auch die Mentalität der Personen hier ist eben abgegrenzter und dem Erfahrungsberichts-/Meinungssuchenden ähnlicher.
Ohje, das hört sich eher nach Seelsorge an! In einer "kleinen Gemeinschaft", wie Du es beschreibst, wirst Du niemals auf einen grünen Zweig landen. In diesem Zusammenhang ist es absolut wichtig, das man sich eben nicht nur hier im Forum aufhält und informiert, sondern das Internet grundsätzlich "querliest". Durch die Fülle der Informationen erhält man dann eine objektivere Essenz. Und über diese objektivere Essenz diskutiere ich und eben nicht darüber, wer denn nun das Gerät besitzt oder sich nicht leisten kann.

Objektivität geht weltweit oft verloren weil z.B. Amerikaner sind sehr stolz auf Ihre Computer-Firmen und lassen keine Kritik hochkommen so wie wir kaum Kritik an unseren guten deutschen Autos üben oder zulassen)
Objektivität geht vor allen dann verloren, wenn Diskussionen zunehmend ins Unsachliche abdriften. Und deutsche Autos werde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt definitiv nicht kaufen, da die Asiaten fortschrittlicher sind.

Nein, Du? Warum führst Du die Diskussion in diese Richtung?

Nein, ich bin nicht neidisch da ich ja schon ein US-Iphone besaß und den iPod Touch besitze.
Warum lenkst Du dann diese Diskussion in diese Richtung? Das bringt nichts!

Ich wollte dies nicht diskutieren sondern hatte Dich einfach gefragt, Du hast eine Antwort gegeben und gut ist.OK?
Ich finde diese Art der Unsachlichkeit voll daneben, aber das siehst Du ja jetzt hoffentlich ein.

Genauso sehe ich das auch nur wie siehst Du dass im Bezug zum Preis?
Der Preis für das iPhone ist absolut in Ordnung. Die Vertragsbindung ist für mich nicht akzeptabel, aber meine Meinung dazu sollte doch nun wirklich hinreichend bekannt sein.

Da sind wir uns ja einig dass der Preis i.O. ist und die Vertragsbindung in Deutschland nicht akzeptabel ist. Aber man hat doch auch die freie Wahl ohne Vertragsbindung, tut mir leid ich kenne Deine Meinung wieso Du es Dir trotzdem nicht kaufst immer noch nicht, begeistert von dem Gerät bist Du ja!?
Ja, das iPhone ist phantastisch und vor allen Dingen ist die Internetanbindung wirklich genial gelöst. Und wie Du es ja auch korrekt angesprochen hast: Jeder hat die freie Wahl und durch den Wettbewerb werden die Geräte leistungsfähiger und besser.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.3] apple-nutzer antwortet auf musikbox
06.02.2008 16:41
Schon wieder ein Beweis das du nie ein IPhone in der Hand hattest lieber musikbox. Die Cam ist definitiv schlechter als bei den meisten aktuellen Handys.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.3.1] musikbox antwortet auf apple-nutzer
06.02.2008 18:54
Benutzer apple-nutzer schrieb:
Schon wieder ein Beweis das du nie ein IPhone in der Hand hattest lieber musikbox.
Warum lügst Du?

Die Cam ist definitiv schlechter als bei den meisten aktuellen Handys.
Sie ist schlechter als einige Handygeräte. Aber der Blick allein auf die Pixelzahl reicht nicht aus. Das sollte doch eigentlich klar sein. Die Fotos sind absolut im Durchschnitt und in Ordnung.


bei den meisten aktuellen Handys.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.3.1.1] apple-nutzer antwortet auf musikbox
06.02.2008 19:00
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer apple-nutzer schrieb:
Schon wieder ein Beweis das du nie ein IPhone in der Hand hattest lieber musikbox.
Warum lügst Du?

Die Cam ist definitiv schlechter als bei den meisten aktuellen Handys.
Sie ist schlechter als einige Handygeräte. Aber der Blick allein auf die Pixelzahl reicht nicht aus. Das sollte doch eigentlich klar sein. Die Fotos sind absolut im Durchschnitt und in Ordnung.

Mit keinem Nokia oder Sony zu vergleichen, selbst das K750i was schon ziemlich alt ist macht bessere und saubere Fotos als das IPhone.


bei den meisten aktuellen Handys.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.3.1.1.1] musikbox antwortet auf apple-nutzer
06.02.2008 19:58
Benutzer apple-nutzer schrieb:

Mit keinem Nokia oder Sony zu vergleichen, selbst das K750i was schon ziemlich alt ist macht bessere und saubere Fotos als das IPhone.
Mein K750i macht definitiv viel schlechtere Bilder als das iPhone.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.3.1.1.1.1] apple-nutzer antwortet auf musikbox
06.02.2008 20:03
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer apple-nutzer schrieb:

Mit keinem Nokia oder Sony zu vergleichen, selbst das K750i was schon ziemlich alt ist macht bessere und saubere Fotos als das IPhone.
Mein K750i macht definitiv viel schlechtere Bilder als das iPhone.

du hast doch keine Ahnung
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.3.1.1.1.2] Eplusler antwortet auf musikbox
06.02.2008 21:32
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer apple-nutzer schrieb:

Mit keinem Nokia oder Sony zu vergleichen, selbst das K750i was schon ziemlich alt ist macht bessere und saubere Fotos als das IPhone.


Mein K750i macht definitiv viel schlechtere Bilder als das iPhone.

Der Kinder-Chat hat wieder geöffnet:-))
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.3.1.1.1.3] sushiverweigerer antwortet auf musikbox
07.02.2008 01:54
Benutzer musikbox schrieb:

Mein K750i macht definitiv viel schlechtere Bilder als das iPhone.

Einbildung ist auch ne Bildung ;-)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.3.1.1.1.3.1] musikbox antwortet auf sushiverweigerer
07.02.2008 08:15
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Mein K750i macht definitiv viel schlechtere Bilder als das iPhone.

Einbildung ist auch ne Bildung ;-)
Du bildest Dir die bessere Fotoqualität des K750i ein?
Menü
[…1.1.1.1.1.3.1.1.1.3.1.1] sushiverweigerer antwortet auf musikbox
07.02.2008 16:31
Benutzer musikbox schrieb:


Einbildung ist auch ne Bildung ;-)
Du bildest Dir die bessere Fotoqualität des K750i ein?

Nein, du dir die vom iiiiiiiiiiiiihFon ;-)
Menü
[…1.1.1.1.3.1.1.1.3.1.1.1] musikbox antwortet auf sushiverweigerer
07.02.2008 17:56
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Nein, du dir die vom iiiiiiiiiiiiihFon ;-)
Die Qualität ist ja auch objektiv besser vom iPhone; das muss ich mir glücklicherweise nicht einbilden. Bei Dir sieht es ja anders aus.
Aber für Dich ist ja auch jede Stadt in Deutschland mit DSL rentabel erschließbar. Seitdem wundert mich bei Dir nichts mehr...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.3.1.2] interessierter_Laie antwortet auf musikbox
06.02.2008 19:17
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer apple-nutzer schrieb:
Schon wieder ein Beweis das du nie ein IPhone in der Hand hattest lieber musikbox.
Warum lügst Du?

Warum fragst du das immer wenn es um deine iPhone Erfahrungen geht? sag doch endlich mal wie diese sind.

Die Cam ist definitiv schlechter als bei den meisten aktuellen Handys.
Sie ist schlechter als einige Handygeräte. Aber der Blick allein auf die Pixelzahl reicht nicht aus. Das sollte doch eigentlich klar sein. Die Fotos sind absolut im Durchschnitt und in Ordnung.

Megapixel sind nicht alles, aber das iPhone liefert einfach vergleichsweise schlechte Bildqualität
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.3.1.2.1] musikbox antwortet auf interessierter_Laie
06.02.2008 19:28
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer apple-nutzer schrieb:
Schon wieder ein Beweis das du nie ein IPhone in der Hand hattest lieber musikbox.
Warum lügst Du?

Warum fragst du das immer wenn es um deine iPhone Erfahrungen geht? sag doch endlich mal wie diese sind.
Was mache ich denn die ganze Zeit?


Die Cam ist definitiv schlechter als bei den meisten aktuellen Handys.
Sie ist schlechter als einige Handygeräte. Aber der Blick allein auf die Pixelzahl reicht nicht aus. Das sollte doch eigentlich klar sein. Die Fotos sind absolut im Durchschnitt und in Ordnung.

Megapixel sind nicht alles, aber das iPhone liefert einfach vergleichsweise schlechte Bildqualität
Das sehe ich anders: Die 2MP werden sehr gut umgesetzt und für Schnappschüsse reicht das allemal. Es gibt bessere Kameras, aber die 2MP iPhone-Cam ist nicht "schlecht", sondern eher durchschnittlich.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.3.1.2.2] apple-nutzer antwortet auf interessierter_Laie
06.02.2008 19:28
wie soll dir das denn musikbox beantworten?

wie denn wenn er selber keins hat? Er schreibt hier nur über Berichte die jemand geschrieben hat.
Die Leute die ein IPhone haben/hatten den glaubt er kein Wort.
Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf musikbox
05.02.2008 23:16
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer crazyviolist schrieb:
Angesichts der Tatsache, daß man sich an einen der speziellen, fragwürdigen T-Mobil-Tarife binden muß, ist das


Eine Kinoleinwand oder einen überdimensionierten Fernseher wird man niemals mitschleppen können. Bei der geringen Distanz der Augen zum Endgerät sind die 3,5 Zoll (320 × 480 Pixel und 160 Punkte pro Zoll) schon relativ groß und sehr gut für einfache Medieninhalte (z.B. Video).

Ich wusste es, dass die Wurlitzer mal wieder die erste ist, die hier Propaganda für den Mist verbreitet und sich ereifert... ;-)
Menü
[1.2.1] musikbox antwortet auf sushiverweigerer
05.02.2008 23:24
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ich wusste es, dass die Wurlitzer mal wieder die erste ist, die hier Propaganda für den Mist verbreitet und sich ereifert... ;-)

Unsachliche Beiträge dieser Art sind immer ein starkes Indiz dafür, dass der Vorredner argumentativ brilliert. Merci!
Menü
[1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf musikbox
05.02.2008 23:40
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ich wusste es, dass die Wurlitzer mal wieder die erste ist,
die hier Propaganda für den Mist verbreitet und sich ereifert... ;-)

Unsachliche Beiträge dieser Art sind immer ein starkes Indiz dafür, dass der Vorredner argumentativ brilliert. Merci!

Träum weiter kleiner Apple Nerd ;-)
Menü
[1.2.1.1.1] musikbox antwortet auf sushiverweigerer
05.02.2008 23:45

3x geändert, zuletzt am 05.02.2008 23:57
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ich wusste es, dass die Wurlitzer mal wieder die erste ist,
die hier Propaganda für den Mist verbreitet und sich ereifert... ;-)

Unsachliche Beiträge dieser Art sind immer ein starkes Indiz dafür, dass der Vorredner argumentativ brilliert. Merci!

Träum weiter kleiner Apple Nerd ;-)
Wieso? Deine Unsachlichkeit ist Realität! Ein besseres Kompliment hättest Du mir nicht machen können, lieber Wurlitzer! Der Name passt irgendwie besser zu Dir...seit heute! ;-)

Ansonsten kannst Du Dich rehabilitieren...einfach ganz normal Bezug nehmen:

Das Anfangsposting von mir lautete:
Benutzer crazyviolist schrieb:
Angesichts der Tatsache, daß man sich an einen der speziellen, fragwürdigen T-Mobil-Tarife binden muß, ist das Apple-Mäusekino doch ein teurer Spaß, wenn ich es noch nichtmal als Modem zu meinem Laptop nutzen kann, um überladene Internetseiten vernünftig zu betrachten... aber das Jahr hat ja gerade erst angefangen und wir können vielleicht noch hoffen ...
>
;)

Eine Kinoleinwand oder einen überdimensionierten Fernseher wird man niemals mitschleppen können. Bei der geringen Distanz der Augen zum Endgerät sind die 3,5 Zoll (320 × 480 Pixel und 160 Punkte pro Zoll) schon relativ groß und sehr gut für einfache Medieninhalte (z.B. Video). Ansonsten überwindet das neue und innovative Bedienkonzept das Problem mit "überladenen" Internetseiten.
Menü
[1.2.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf musikbox
06.02.2008 16:08
Benutzer musikbox schrieb:

Ansonsten kannst Du Dich rehabilitieren...einfach ganz normal Bezug nehmen:

Ich hab es gar nicht nötig mich zu rehabilitieren. Ich wollte auch nie auf den Beitrag antworten, sondern lediglich anmerken, dass es mir von Anfang an klar war, dass nur DU der Erste sein kannst, der auf einen iPhone kritischen Beitrag antworten kann ;-) <und das habe ich getan.
Menü
[1.2.1.2] mobilfalke antwortet auf musikbox
06.02.2008 08:26
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ich wusste es, dass die Wurlitzer mal wieder die erste ist,
die hier Propaganda für den Mist verbreitet und sich ereifert... ;-)

Unsachliche Beiträge dieser Art sind immer ein starkes Indiz dafür, dass der Vorredner argumentativ brilliert. Merci!

Mensch,das war jetzt der erste Beitrag in diesem Thread den Du ohne Änderung Online gestellt hast.Glückwunsch:-)))
Menü
[1.2.1.2.1] musikbox antwortet auf mobilfalke
06.02.2008 08:49
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer musikbox schrieb: Mensch,das war jetzt der erste Beitrag in diesem Thread den Du ohne Änderung Online gestellt hast.Glückwunsch:-)))
Vielen Dank! Kleine inhaltliche Änderungen sind ja auch in Ordnung.
Menü
[1.2.2] Stefan1979 antwortet auf sushiverweigerer
06.02.2008 13:47
Auch wenn sich in mir alles dagegen sträubt, die Wurlitzer zu unterstützen:

Auf dem iPhone kann man durchaus Video gucken. Einen ganzen Film muss ich mir nicht geben, aber mal ein paar Video-Podcasts für Zwischendurch machen Spaß. Das Display ist wirklich recht groß und hat vor allem eine sehr gute Auflösung.