Thread
Menü

Gestattungsverträge mit Wohnungsgesellschaften - Prämien?


27.02.2007 22:24 - Gestartet von dummie
Hallo miteinander,

ich habe gehört, dass Wohnungsgesellschaften Prämien für sog. Gestattungsverträge kassieren können, weil sowohl große Kabelunternehmen wie Kabel Deutschland als auch kleinere Kabelfirmen auf die Wohnungsgesellschaften zukommen und sich das exklusive Betriebsrecht sichern wollen. Die Verträge laufen wohl etlich Jahre, aber dann ist ja die Wohnungsgesellschaft wieder frei zu entscheiden. Meine Gesellschaft hat wohl den Anbieter gewechselt. Jetzt wüsste ich gerne, ob es sein kann, dass sie dafür was bekommen haben. Könnten sie ja theoretisch auch an die Mieter weitergeben...

Weiss jemand was dazu?

Danke + Grüße
Menü
[1] N6600 antwortet auf dummie
01.03.2007 22:35
Natürlich erhalten die Wohnungsgesellschaften dafür Prämien. Die Mieten senken die Gesellschaften hierbei aber genauso wenig wie fürs Vermieten ihrer Hochausdächer für Mobilfunkanlagen.