Thread
Menü

telecolumbus


10.06.2009 21:58 - Gestartet von missbiggi
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrung mit telecolumbus berlin? Bedingt durch unseren Vermieter wurden die uns "übergestülpt" und fühlen sich als die Größten. Man erhält einfach so eine Erhöhung von
25 % ohne Gegenleistung (Fernsehen). Die AGB wurden zu ungunsten der Mieter verändert. Und das Schärfste: Man kann Widerspruch einlegen, aber sie behalten sich das Recht vor, bei Widerspruch zu kündigen.
Was würdet Ihr tun?
Menü
[1] Resool antwortet auf missbiggi
15.06.2009 13:04
Hallo
ich bin aus Nuernberg und hatte Telecolumbus bis diese leider
hier bei uns von Kabeldeutschland aufgekauft worden sind

Fernsehanschluss laesst sich nicht vermeiden alles andere ist eigentlich optional

hatte die 1000 Flat für 9,95 und habe mit einer FritzBox darüber
mit einem Voip Anbieter telefoniert
ging sehr gut
=>Internet und Telefon für einen Grundpreis von 9,95 ist OK
klar ist kein Highspeed aber zu Surfen reicht es
eine Deutschland Flat für Voip gibt es ab 5 Euro im Monat

Hotline war auch recht gut
Menü
[2] Telecolumbus-Opfer antwortet auf missbiggi
12.06.2010 13:22
Hallo missbiggi,

hier mal meine Erfahrung mit den Brüdern:

http://www.dooyoo.de/telefondienstleister/tele-columbus/1416121/

Den analogen Fernsehanschluß habe ich noch, nach rein praktischen Überlegungen.
Ich bin aber am Überlegen, ob ich auf DVB-T umsteige.
Der Nachteil ist, daß der Empfang über DVB-T von der Qualität her nicht gesichert ist. Außenantenne erlaubt der Vermieter nicht und eine Satellitenschüssel dürfen nur ausländische Mieter anbringen :-(. Außerdem kann ich Aufnahmen, die über DVB-T erfolgt sind nicht nachträglich mit meiner Multimediastation bearbeiten. Es hängen also einige Dinge unmittelbar voneinander ab, wie auch z.B.: habe ich für jeden Empfänger einen DVB-T Receiver, jeder dieser Empfänger benötigt dann ein genügend starkes Antennensignal und.. und.. und..

Fakt ist, daß Telecolumbus einen Vertrag mit meinem Vermieter und somit das Monopol über das Kabelnetz hat. Sie können also mehr oder weniger mit uns machen was sie wollen. Falls auch bei uns eine Preiserhöhung anstehen sollte, sind die mich los.
Also entscheiden muß letztendlich jeder selbst. Dazu muß einfach gründlich abgewogen werden, welches das kleinere Übel ist. Willst Du aber z.B. HDTV haben mit allen bisherigen Sendern, so mußt Du die unsichere Prozedur der Vertragsrealisierung, verbunden mit den geforderten erhöhten Preisen auf Dich nehmen. Das Gleiche gilt natürlich auch bei "nur" einer Preiserhöhung. Also Preise akzeptieren oder kündigen.
Es sei denn, daß auf Grund massenhafter Beschwerden von höherer Stelle die Preiserhöhung untersagt wird. Darauf würde ich aber weniger hoffen.

Internet und Telefon kommen trotz qualitativer Nachteile, die ich dadurch habe, für mich mit diesem "Anbieter" nicht mehr in Betracht.

Gruß
Telecolumbus-Opfer



Benutzer missbiggi schrieb:
Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit telecolumbus berlin? Bedingt durch unseren Vermieter wurden die uns "übergestülpt" und fühlen sich als die Größten. Man erhält einfach so eine Erhöhung von 25 % ohne Gegenleistung (Fernsehen). Die AGB wurden zu ungunsten der Mieter verändert. Und das Schärfste: Man kann Widerspruch einlegen, aber sie behalten sich das Recht vor, bei Widerspruch zu kündigen.
Was würdet Ihr tun?
Menü
[3] Telecolumbus-Opfer antwortet auf missbiggi
12.06.2010 13:39
hier gleich noch eine "Erfahrung" (von vielen):

http://www.dooyoo.de/telefondienstleister/tele-columbus/1417160/

Gruß
Telecolumbus-Opfer
Menü
[4] Resool antwortet auf missbiggi
12.06.2010 22:35
Hallo,

bei mir wurde Telecolumbus über die WBG gewählt, wird bei dir ähnlich sein. Also den Grundanschlußpreis wird du in den Nebenkosten zahlen müssen.

Persönlich habe ich keine Negativen Erfahrungen mit Telecolumbus gemacht, leider wurden die Leitungen hier von KD aufgekauft und die Abwicklung war sehr unschön.

Telecolumbus bietet einen 1000er Internettarif für knapp 10,00 Euro an. (falls dieser noch angeboten wird)
Upload 256 was mir für Voip Telefonie und Internet gereicht hat.

Zusätzlich Pakete muß du nicht unbedingt nehmen, aber mit einer Zimmerantenne wirst du nicht viel Freude haben.

Falls du einen Balkon hast und dieser sehr günstig liegt könntest du eine Sat-Schüssel mit Ständer aufstellen.

Gruß Resool