Thread
Menü

TV-Gigital,Telecolumbus


06.09.2009 08:55 - Gestartet von woheik
Kabelabieter,Teleco­lumbus,Hilfe,TV,kein empfang digitalKabelanbieter telecolumbus,Hilfe,kein Empfang digitalHilfeLiebe Freunde

Ich habe mir ein TV-Gerät mit Kabeltuner angeschaft ( was ich nicht wuste das mein Kabelanbieter Telecolumbus mir die Smartkarte verweigert )über Kabel das digitale Fernsehen .Mein Kabelanbieter bietet mir aber ein Kabelreceiver an mit den ich zwar die Programme digital empfangen kann ( leider ist dieser receiver nicht HDTV tauglich ( ausserdem frage ich warum soll ich noch ein receiver anschliesen,wenn schon mein TV schon ein Kabelreceiver eingebaut ist )muss aber jeden Monat für den receiver miet kosten zahlen.Ich frage mich 1.ob das rechtens ist mir ein receiver annehmen muss damit ich digital gucken kann ( ich meine die privaten Sender wie RTL,RTL2,Kabel1,VOX,Pro7 ,diese kann ich leiter nur analog empfangen ,weil se digital verschlüsselt sind ).2.darf er mir eine sogenannte Smartkarte verweigern ????Wer hat ahnung auf den Gebiet und kann mir bitte helfen.Ich bin leider behindert und sitze im Rollstuhl.Meine E-Mail Adresse Lautet : w.heik@web.de (bin im internet auch zu finden unter DG0CG )