Thread
Menü

unitymedia-Änderungen der AGBs


21.01.2009 18:35 - Gestartet von oma-mobil
Hallo zusammen,
als analoger Kabelkunde - vormals bei ISH - wurde ich von unitymedia übernommen.
Wie ja auch in diversen Foren diskutiert, sollte man als Bestandskunde gegen die ab dem 01.01.2008 veränderte Gebühr Widerspruch einlegen.
Hier der link:
<www.vz-nrw.de/UNIQ123255600612623/link459301A.html>
Der Artikel hat den Titel: Nach ZickzackkursvonUnitymedia

Irgendwann bekam ich schriftlich eine Reaktion des Kabel-TV-Anbieters, aber nicht die im gerade genannten link Hinweise zu den drei verschiedenen Möglichkeiten. Es wurde mir nur bestätigt, dass die mein Schreiben nicht als Kündigung verstehen, weil ich weiterhin analoger Kabelkunde bleiben möchte. Aber sie würden meinen Widerspruch zur Kenntnis nehmen.
Was aber mir nichts brachte, es wurde weiterhin der neue erhöhte Betrag abgebucht und nicht automatisch nach erfolgreicher Unterlassungserklärung der zuviel bezahlte Betrag zurücküberwiesen.
In einem neuen Schreiben habe ich Anfang Januar 2009 nachgefragt, wann das Geld eintrifft und was mit meinem analogen alten Vertrag ist, wenn die neuen AGBS ab 01.02 gelten.
Statt einer Antwort bekomme ich heute wieder einen Werbezettel.
Da wird Digital TV Basic beworben und darauf hingewiesen, dass es 1 EUR günstiger ist (nämlich 16.90 EUR) als der gerade geltende analoge-TV-Tarif von 17.90 - das ist der, gegen den der Verbraucherverband vorgegangen ist.
Ich hab keine Antwort auf geltende Kündigungsbedingungen bekommen und null Ahnung, was da in einigen Tagen tvmäßig auf mich zukommt.