Thread
Menü

Welcher Tarif?


04.04.2008 12:33 - Gestartet von frank2gaby
Hallo, ich habe die UMTS-Karte "Novatel Merlin U530" für den Card-Slot am Laptop geschenkt bekommen und möchte die Karte natürlich auch nutzen. Da ich idR von zu Hause aus meinen DSL-Anschluss benutze, wäre eine UMTS-Flatrate für mich kaum sinnvoll. Nun suche ich hier und auch auf anderen Seiten nach einem Prepaid-Tarif, der mir für gelegentliche Ausflüge ins mobile UMTS-Netz hilfreich wäre. Leider konnte ich bisher keine wirklich geeigneten Infos finden ("web'n walk Starter" geht wohl nur mit anderen Tarifen), was könntet Ihr mir empfehlen???

Grüße & Danke
Menü
[1] Beschder antwortet auf frank2gaby
04.04.2008 13:57
servus,

schau doch mal hier:


https://www.teltarif.de/mobilfunk/datenr...


ich nutze simyo und congstar und bin zufrieden. welcher anbieter die nase vorn hat muss jeder selbst rausfinden. meiner meinung nach schenken sie sich von der abdeckung nicht viel.

gruss
beschder
Menü
[2] zink antwortet auf frank2gaby
08.05.2008 07:15
Hi !

Wieviel Datenvolumen wirst Du denn wohl haben mit deinem Laptop ? Davon hängt ab, welcher Tarif der beste für Dich ist.

Willst Du z.B. im Zug surfen, komme ausser T-Mobile und evtl. noch Vodafone nicht in Frage.


Zinker


Benutzer frank2gaby schrieb:
Hallo, ich habe die UMTS-Karte "Novatel Merlin U530" für den Card-Slot am Laptop geschenkt bekommen und möchte die Karte natürlich auch nutzen. Da ich idR von zu Hause aus meinen DSL-Anschluss benutze, wäre eine UMTS-Flatrate für mich kaum sinnvoll. Nun suche ich hier und auch auf anderen Seiten nach einem Prepaid-Tarif, der mir für gelegentliche Ausflüge ins mobile UMTS-Netz hilfreich wäre. Leider konnte ich bisher keine wirklich geeigneten Infos finden ("web'n walk Starter" geht wohl nur mit anderen Tarifen), was könntet Ihr mir empfehlen???

Grüße & Danke
Menü
[3] hafenbkl antwortet auf frank2gaby
19.06.2008 14:17
Benutzer frank2gaby schrieb:
... Nun suche ich hier und auch auf anderen Seiten nach einem Prepaid-Tarif, der mir für gelegentliche Ausflüge ins mobile UMTS-Netz hilfreich wäre...

ALDI, blau, simyo, Solomo, SUNSIM.