"mikethespike" schrieb:
ich wollte nicht schlaumeiern, sondern nur einen tip geben.
Hi Mike, den Tipp finde ich ja auch gut! :)
Und fand ich auch gar nicht geschlaumeiert ... Sorry, falls das anders rüber kam!
natürlich hast du recht, dass das callback nicht unmittelbar (von der einwahlseite her) mit voip zu tun hat. ich gehe aber davon aus, dass die leitung dennoch übers internet geschaltet ist.
Denke ich auch.
Ich find's aus reiner Neugier auch gut, wenn man über den technischen Hintergrund der Gesprächsvermittlung was erfahren kann; so wie hier, dass VoipDiscount vermutlich Teile der Gesprächsvermittlung via VoIP abwickelt.
Wenn sowas dann aber als VoIP-Gespräch bezeichnet wird, reagiere ich zur Zeit ganz hellhörig, weil die Marketing-Fritzen zur Zeit wohl (sicher auch zu Recht) denken, dass VoIP "in" ist und deshalb mehr und mehr versuchen, überall das Etikett "VoIP" draufzupappen, wo VoIP auch nur irgendwie mit im Spiel ist. Wenn's den Verkauf fördert, ist alles erlaubt ...
Weil ich finde, dass dadurch letztendlich die Begriffe verwässert und unklarer werden, ist das - gerade für Endkunden mit weniger technischer Ahnung - nicht so gut. Deshalb versuche ich, wo immer mir das unterkommt, gleich zu informieren, wie ich's für sinnvoller halte.
Selbst Teltarif hatte bei der Jajah-Meldung einfach nur aus deren Pressemitteilung abgeschrieben (siehe die Links, die ich erwähnt hatte), liess sich zu meiner Freude aber überzeugen, dass das eigentlich wirklich nur ein Call-Back-Dienst mit neuer Methode für den Lockruf ist.
War also alles wirklich nicht irgendwie gegen Dich oder Deinen Tipp gerichtet, sondern nur "Aufklärungsarbeit". :-)
Ciao,
__ Martin