Thread
Menü

Wesentliches fehlt..


06.07.2011 09:34 - Gestartet von RobbieG
... es fehlt wohl weiterhin eine lokale Backup und Synchronisier-Möglichkeit. Also lokales Backup des kompletten Handys auf einem PC/Laptop/Note/Netbook.
Also Sync zwischen Outlook(Express) auf dem PC und dem Handy.

Möglichkeit wichtige Dateien via Datenkabel auf dem Handy und/oder der Speicherkarte abzulegen.

Die Zune Software find ich auch nicht so prickelnd. Wer hält sich als erster an übliche Standards und bindet das Handy einfach als Wechseldatenträger ein und fertig?

Menü
[1] niveaulos antwortet auf RobbieG
06.07.2011 10:49

einmal geändert am 06.07.2011 10:52
Benutzer RobbieG schrieb:
... es fehlt wohl weiterhin eine lokale Backup und Synchronisier-Möglichkeit. Also lokales Backup des kompletten Handys auf einem PC/Laptop/Note/Netbook.
Also Sync zwischen Outlook(Express) auf dem PC und dem Handy.

Ich fürchte sowas ist heute, siehe auchdie anderen Systeme, schlicht nicht mehr vorgesehen und von MS auch gar nicht mehr gewollt. Alles zwangsweise in die Cloud. Mit nem Sync mit nem stationären Rechner lässt sich kein Geld machen.

Möglichkeit wichtige Dateien via Datenkabel auf dem Handy und/oder der Speicherkarte abzulegen.

Die Zune Software find ich auch nicht so prickelnd. Wer hält sich als erster an übliche Standards und bindet das Handy einfach als Wechseldatenträger ein und fertig?

Kann das OS das denn? Vermutlich hängst daran. Bei Android ist das ja schließlich kein Problem wenns um den Zugriff auf die Speicherkarte geht. Auf den Telefonspeicher hingegen schon, aber auch da habe ich den Eindruck, dass das wieder schlichtweg nicht gewollt ist. Die Leute könnten ja sonst Apps und ähnliches einfach am heimischen Rechner aufspielen ohne den schönen Market zu nutzen - oder Musikdateien überspielen ohne ein künftig geplantes Verkaufskonstrukt der Anbieter zu nutzen.

Wäre alles schön und gut, ging schon vor Ewigkeiten mit früheren Smartphones alles. ABer wir leben inzwischen leider in einer Zeit in der die Anbieter einen gängeln wollen und in ein möglichst starres Korsett drücken. Deswegen wars das mit diesen Freiheiten.
Menü
[1.1] dereinehalt antwortet auf niveaulos
06.07.2011 16:09
Wieviel Freiheit man hat hängt vom Betriebssystem ab. Während Apple hier laut Manager Magazin auf Diktatur setzt, vertritt Android und erst recht die Android Mods ein anderes Konzept.