Telekom: Volumentarif überschritten, was nun?
Kann man hier noch mit Kulanz rechnen ?
teltarif.de Leser Martin-FFM schreibt:
Hallo zusammen !
Jetzt würde mich mal Eure Meinung/Erfahrung interessieren...
Heute kam die Rechnung der Telekom. Satte 300,- Euro mehr wie sonst. Wie konnte das passieren? Ein Blick in die Rechnung reicht: Freivolumen überschritten !
Leider ist mir erst jetzt bewusst geworden, dass ich noch einen alten T-Com-DSL Vertrag mit 2h Telefonie und 1 GB Datenvolumen habe. Vor etwa 6 Monaten war ich in einem T-Com-Center und habe mich wegen eine Telefonbucheintrages erkundigt. Im Gespräch wollte mir dann der Verkäufer einen Vertrag mit DSL 6000 aufschwätzen, was ich aber abgelehnt habe, da bei uns in der Strasse nur DSL 2000 geht. In diesem Zusammenhang wollte ich meinen bestehenden Vertrag in die neuere Version mit DSL-Flatrate umwandeln. Die Grundgebühr und alle Eigenschaften sind die selbe, jedoch ab 2007 mit Flatrate und nicht mehr 1 GB Freivolumen. Der Verkäufer sagte mir, der Vertrag wurde zu meinen Gunsten ohnehin schon umgestellt. Da ich es bisher eh nie ausgenutzt habe, war mir das gleichgültig. Nun habe ich zum ersten mal eine größere Datenmenge geladen (letzten Monat 20 GB, diesn 15 GB) sodass mein Kontigent -zumindest nach dem alten Vertrag- Haushoch überschritten wurde. Natürlich habe ich gleich bei der Telekom angerufen, jedoch bat die Dame um schriftlichen Einspruch. Nun, ich gehe davon aus, dass ich zahlen muss, andererseits hoffe ich schon auf Kulanz, da ich langjähriger ISDN Kunde bin und meine Rechnungen nie unter 100,- Euro liegen.
Wie seht Ihr das? Habe ich Ansprüche wg. der Falschberatung (wobei: weise die mal nach...) ?