Benutzer froschman88 schrieb:
an netzwerkservice:
du meinst zum beispiel folgendes: alter mann(71), macht türe auf und davor steht ein mitarbeiter t-com. mitarbeiter will tarife durchchecken. hupps, sie haben ja einen für sie ungünstigen tarif, ich stell ihnen den mal schnell um. sie müssen hier nur unterschreiben und bestätigen, dass ich hier war. nach sechs wochen bekommt alter mann brief von telekom, wir bedauern, dass sie ihren anschluss bei uns gekündigt haben und sich für einen ARCOR anschluss entschieden haben. alter mann hat jetzt doppelt so hohe kosten wie vorher und hat jetzt von arcor auch internet dabei. brauch er nich und die bandbreite beträgt 376 kb, aber macht ja nix. man(n) kann ja zwei jahre warten bis vertrag, pardon tarifcheck von t-com mitarbeiter abgeschlossen ist. oder haste was anderes gemeint?
jups, sowas gibt es leider auch und die Jungs sind mir auch ein Dorn im Auge. Der Lösungsweg ist dort, wenn der alte Mann nicht schon seid 3/4 Jahr mit Arcor telefoniert.
Kunde beschwert sich bei Arcor und beschreibt diesen Vorgang wie oben. Wenn er dann noch das Schlüsselwort/keyword Alter nennt, so müsste jeder Arcor Mitarbeiter begreifen das es eine Anweisung gibt, solche Verträge bei Beschwerden sofort aufzulösen.
Es sollte rein, das man eine Kündigungsbestätigung der Arcor wünscht und die Rückportierung der Rufnummer zur T-Com wünscht.
Arcor wird (sofern der CCA nicht alles falsch macht), dem Kunden eine fristlose Kündigung bestätigen und im mitteilen, das man mit der Abschaltung wartet bis die 3er Portierung der T-Com vorliegt.
Dann geht der alte Mann zum T-Punkt oder greift zum Telefonhörer und bestellt bei der T-Com einen Analog oder ISDN Anschluss (ich denke eher Analog) mit dem Hinweis das die RN von der Arcor portiert werden soll. Hier bitte auch aufpassen das man dem Kd keine unnötigen Tarife gibt z.B. einem Kd der für 2 Euro im Monat telefoniert eine Flat.
Die Kosten für die Anschaltung der T-Com (die 60 Euro) werden bei der Arcor eingereicht. Was nicht bezahlt wird, wenn dem Kd ein Technikereinsatz aufgeschwatzt wird, welcher nicht nötig ist!
Sollte die Arcor sich nicht rühren so kann man sich gerne an mich wenden. Ich kann das auch intern weitergeben. Ich würde das aber erst mal den offiziellen Weg gehen lassen.
Der Direktvermarkter hatte wohl auch zuviel Geld, weil eine Aussage das er von der T-Com kommt ihn sehr schnell viel Geld kosten kann. Ähnlich wie Aussagen das T-Com & Arcor sich zusammengeschlossen haben oder T-Com sich aus dem Anschlussbereich zurückzieht.
Es tut sich aber auch dort was, so sind einige schwarze Schafe die letzten Jahre erfolgreich auch aussortiert worden. Leider gibt es immer noch genug in dem Bereich. Manche arbeiten heute für Arcor, morgen für Tele2 und übermorgen für T-Home.
Gruß
Kaweh Jazayeri
gruss froschman88