Fingierte Kuendigung bei Alice - HanseNet, Urkundenfälschung, ggf. Betrug
Gleichzeitig wurde mein seit Jahren bestehender AOL Internetzugang (Volumen-Flat 1GB/ Monat = 4,90 EUR) inkl. Internet-Phone deaktiviert! Ohne Vorwarnung und/oder Ankuendigung hierzu!
Nachdem ich die im Schreiben genannte kostentraechtige Kunden-Hotline zwecks Klaerung des Sachverhalts anrief, da ich niemals und zu keinem Zeitpunkt tatsächlich gekuendigt habe, wurde mir nach langem hin & her (knapp 40 Minuten, inkl. Wartezeit) dann schlussendlich mitgeteilt, dass die "schriftliche" Kuendigung (obwohl sie gar nicht von mir ist bzw. ausgesprochen wurde = Urkundenfaelschung?!) zwar registriert, jedoch nicht aufrufbar/ einsehbar waere und auch nicht mehr rueckgaengig zu machen sei, ebenso auch der Internetzugang nicht mehr reaktivierbar waere?! Im Uebrigen solle ich mich an Alice - HanseNet schriftlich wenden...
Auf meine schriftlichen Anfragen/ Aufforderungen zur Herausgabe des angeblich vorliegenden Kuendigungsschreibens in Kopie, der Kostenerstattungen sowie Reaktivierung des AOL Internetzugangs wurde ueberhaupt nicht ragiert! Auch mehrmalige erneute Schreiben verliefen alle fruchtlos...
Abgesehen davon, dass Alice dennoch fuer den Internetzugang fleißig weiter abbucht, obwohl er nicht mehr besteht, wollte man mir doch nun einen "neuen" Internetzugang anbieten/ verkaufen, nun jedoch für 14,90 EUR, anstelle für vorher nur 4,90 EUR... (Betrug/ System/ Masche?!)... und mich wunderte nun gar nichts mehr (glaubte ich vorher doch noch an ein EDV- Versehen seitens Alice), denn vom freundlichen Mitarbeiter der Alice- Kunden-Hotline musste ich erfahren, dass ich nicht der einzige Betroffene bin, sondern vielmehr zig Kunden mit dem selben sachverhaltlichen Problem konfrontiert wurden, es ihm sehr leid taete, mithin bedauere... jedoch nichts machen könne.
Hier wird doch zunehmend der Eindruck erweckt, es steckt eine systematische Masche dahinter, man wolle sich den "Billig" -Kunden mal eben einfach so entledigen?!
Wer hat bitte die gleiche(n) Erfahrung(en) mit Alice - HanseNet gemacht? Bitte dringend melden unter eMail: kommode@gmx.net