SimNo zahlt Guthaben auf Verlangen zurück. Geil.
Heute erhielt ich doch noch Antwort.....
Von: service@simyo.de [mailto:service@simyo.de]
Gesendet: Freitag, 8. Januar 2010 09:50
An: xxxxxxxxxxxxxxx
Betreff: Ihre E-Mail an simyo
Um den Empfang sicherzustellen, fügen Sie die Absender-Adresse "service@simyo.de" bitte Ihrem Adressbuch hinzu.
Guten Tag Herr xxxxxxx,
wir bedauern Ihren Unmut.
Sie werden 28 Tage vor Ablauf des Aktivitätszeitfensters Ihrer simyo SIM-Karte von uns per SMS informiert.
Eine einmal deaktivierte simyo SIM-Karte kann aus technischen Gründen nicht wieder reaktiviert werden.
Das Aktivitätszeitfenster Ihrer simyo SIM-Karte beginnt mit der Versendung Ihrer simyo SIM-Karte. Ab diesem Zeitpunkt war die simyo SIM-Karte zwölf Monate lang aktiv.
Ihr simyo Guthaben können Sie für die Aktivitätsdauer Ihrer simyo SIM-Karte nutzen.
Die maximale Dauer eines Aktivitätszeitfensters beträgt 12 Monate. Im Anschluss sind Sie noch 2 Monate erreichbar. Erfolgt in dieser Zeit keine weitere Aufladung wird Ihre simyo SIM-Karte deaktiviert.
Wie gewünscht werden wir Ihnen Ihr Restguthaben zurückerstatten.
Bitte senden Sie dazu einfach das beigefügte Auftragsformular vollständig ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit
Ihrer Original-SIM-Karte und
einer Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite)
an:
simyo GmbH
Postfach 1710
31817 Springe
Mit diesem Vorgehen können wir sicherstellen, dass Ihr Guthaben in korrekter Höhe ermittelt und auch nur Ihnen als Karteninhaber gutgeschrieben wird.
Für eventuelle Rückfragen z. B. zu Ihrer Bankverbindung teilen Sie uns bitte auch eine Rufnummer mit, unter der wir Sie persönlich erreichen können.
Wir würden uns sehr freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als simyo Kunden begrüßen zu dürfen.
Für nur 15 Euro 30 Tage lang kostenlos und unbegrenzt deutschlandweit ins Festnetz und zu simyo mobiltelefonieren! www.simyo.de/
de/informieren/tarif/simyo_flat.html
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
xxxxxxxxxxxxxx
simyo Service Team
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Meine Antwort (nur der Vollständigkeithalber)
Guten Tag,
ich bin hocherfreut,
von Ihnen doch noch wahr genommen zu werden....
auch wenns dann doch nur zu Textbausteinen reicht.
Sei's drum.
ABSOLUT ÜBERDENKENSWERT IST DIE BENACHRICHTIGUNGS-ART!!!
...denn ein nicht eingeschaltetes Handy, empfängt auch keine SMS (oder?!)
1. Wenn's um "wichtige" Werbung geht, kennt Ihr meine Mailadresse - gehts um so was "simples" wie eine Deaktivierung, dann Nicht!
2. Geht's um automatische Aufladung , ist meine Kontoverbindung bekannt - geht's um Erstattung......... (sie kennen sicher schon die Antwort...)
Das Guthaben werde ich nicht in der aufwändigen Art & Weise (wie Sie es vorgeben) zurück verlangen.
Ich schenke es Ihnen als Notopfer , für schlechtere Zeiten, wenn Sie es geschafft haben genügend Kunden zu vergraulen
Mit jetzt richtig saurem Gruss
Peter xxxxxxx
---------- Ursprüngliche Nachricht ----------
NOCHMALS!
DA KEINE ANTWORT IHRERSEITS KOMMT :
Hallo & guten Tag,
das neue Jahr fängt ja toll an!
SIMYO löscht meine Rufnummer 0163-abxxcdxx
OHNE VORWARNUNG!
Ich hatte diese Nummer, meiner Schwiegermutter übergeben, damit sie im Notfall anrufen kann. Wie halt die über 80jährigen so sind....... sie nutzen es aus Angst was falsch zu machen, dann doch nicht.
1. Es ist nicht OK, das der Sim-Chef nicht vorher informiert wird, 2. Man könnte eine Nichtnutzungspauschale einführen 3. Die Karte war auf automatische Aufladung eingestellt was ist mit dem Restguthaben??
Ich habe in den letzten Jahren knapp zwei dutzend Simyo Kundenverhältnisse, einige mit Rufnummerumzug initiert.
Weil ich von Simyo überzeugt war.
Das hat sich heute geändert.
Jetzt sind Sie am Zug. Ändern Sie meine Einstellung!
Geben Sie die Rufnummer zurück Sagen Sie was mit dem Guthaben geschah und erstatten sie es.
Ich erwarte Ihre werte Antwort und behalte mir die Veröffentlichung, meiner Erfahrung mit SIMYO, vor.
Mit säuerlichem Gruss