SIMYO deaktiviert SIM einfach ohne Vorwarnung!
Eine Erfahrung, auf die ich gerne verzichten kann.
Zu den Fakten. Ich habe mehrere SIMYO Prepaid Rufnummern (neben Festverträgen)
Eine dieser Simyo Nummern (eine "schöne") gab ich im April 2008 meiner gut 80jährigen Schwiegermutter, damit diese wenn sie aus dem Haus geht Hilfe rufen kann. Wie alte Menschen so sind, sie nutzen es dann doch eher nicht.....
Ich hatte diese SIM unter meinem Konto als SIM-Chef verwaltet. Die automatische Aufladung war aktiviert. Es bestand noch Guthaben.
Am 4. Januar erhielt ich per E-Mail die Nachricht, die SIM sei unumkehrbar deaktiviert. Das Guthaben wurde nicht erstattet.
Klasse : Ohne Vorwarnung!
Die Hotline zeigte sich schnippisch und wenig verständnissvoll betreffs Reaktivierung. Auf zweifache Schilderung des Falles via Internet Kontaktformular wurde nicht geantwortet!
Ich bin schwer enttäuscht von Simyo und ärgere mich, Andere zum Umzug ihrer Rufnummer zu Simyo verleitet zu haben.
Mein Fazit:
1. SIMYO : NO (weil einfach , eben doch nicht so einfach ist)
2. Simyo müsste den Simyo-Chef über das Ablaufen des Zeitfenster informieren!!
3. Simyo könnte anstatt abzuschalten eine Nichtnutzungpauschale vom Guthaben einziehen
Wie seht ihr das, und hat jemand ähnliche Erfahrungen machen dürfen?
Gruss Ready4GSM