Benutzer partyfabrikant schrieb:
Als nicht ganz unzufriedener Freenet-DSL-Kunde musste ich nun zwangsweise zu 1und1 wechseln. Dem Anbieter, bei dem Freunde versucht haben eine Anschluss zu bekommen, der dann nicht geschaltet wurde, weil der Kunde diesen ja storniert haben soll. So zumindest die Hotline, diese ließ sich auch keines besseren belehren und war gar unverschämt, sehr kundenfreundlich! Aber dies ist schon ein paar Tage her und tut nichts zur Sache.
Da ich nicht wechseln wollte, habe ich also online den Kündigungsbutton geklickt. So weit so gut. Dann kam eine Bestätigungs-E-Mail, mit einem Code, den ich nun telefonisch(!!!) bei der Hotline durchgeben sollte, damit mir wiederum online ein Formular freigeschaltet werden kann. Dieses muss ich dann nur noch ausdrucken und per Post an 1und1 senden.
In welchen Zeiten leben wir denn, die Krönung wäre noch meine Kündigungswunsch zu telegraphieren oder per Brieftaube zu schicken, wie wäre es noch mit einem persönlichen Besuch!
Wie jetzt?Du wolltest nicht wechseln und hast trotzdem gekündigt?Aber du bist dir schon im Klaren das Freenet-DSL von 1&1 gekauft wurde und jetzt schrittweise die Kunden übernommen werden?Die Übernahme der ex-Freenetkunden gibt deren AGB's (von freenet) her.
Aber gehen wir mal davon aus, das 1und1 einen höheren Sinn mit dieser Maßnahme verfolgt. Dann wäre es aber gut, wenn die Hotline erreichbar ist, oder? Und wenn dies nicht klappt, dann sollte eine Anfrage auf Twitter zumindest eine zarte Regung bei 1und1 auslösen, vor allem wenn man es zwei weitere Male über diesen Kanal versucht.
Mit der Hotline-egal wo, ist das so eine Sache.Am besten schriflich mit Rückschein-da hast was in der Hand.Und was hat Twitter direkt mit 1&1 zu tun?Schätze mal nix!Dafür gibt's bei 1&1 Kontaktadressen.
Aber vielleicht muss ich mich glücklich schätzen bei 1und1 Kunde sein zu dürfen, und somit ist eine Kündigung ja mein größter Fehler.
Sorry irgendwie kommt es mir so vor, dass du nicht weißt was du tun sollst-oder?
Und nein ich bin nicht Mitarbeiter von 1&1 und habe auch keinen Anschluss bei denen.