Benutzer partyfabrikant schrieb:
Ich habe Ende Mai dieselbe
"Küngigungs-Abschreckungs-Ochsentour" bei 1&1
mitgemacht (inkl. Telefonat, bei dem ich offensichtlich erst 'mal ausgefragt, dann vollgelabert und schließlich umgestimmt werden sollte, bevor man schließlich doch mein Kündigungsformular freigeschaltet hat).
Das Formular habe ich dann an ihre "1805-er Teuernummer" gefaxt mit dem Resultat, dass sie mein Fax schlicht ignoriert haben und meine fristgerechte Kündigung unbestätigt blieb. Bis ich das überhaupt gemerkt habe, war die Kündigungsfrist schon verstrichen und der längst überflüssige Vertrag läuft damit ein ganzes Jahr weiter.
Das sollte nicht vorkommen, du kannst mir gerne mal deine Kd.-Nr. per eMail zusenden. ich schaue da mal in der Datenbank nach, wann bzw. ob das Fax eingegangen ist.
Das ganze Theater in meinem Fall wegen eines uralten kleinen Volumentarifs von WEB.de, der später von 1&1 übernommen wurde und ihnen sage und schreibe das gigantische Gebühr von 1,03 Euro pro Monat einbringt.
Nun ja, als kleines "Dankeschön" für meine unfreiwillige einjährige Vertragsverlängerung und die insgesamt 12,36 Euro an überflüssigen Gebühren, die sie ohne Gegenleistung von mir kassieren, habe ich im Gegenzug sämtlichen Freunden, Verwandten, guten und selbst entferntesten Bekannten und Nachbarn sehr eindringlich vor jeglicher Art von Vertragsabschlüssen mit 1&1 abgeraten und werde dies auch weiter tun.
Dadurch sind ihnen bis Dato schon weit über 1000,- Euro an Neukundenvolumen verloren gegangen (sogar meine Eltern hatten ursprünglich 'mal mit dem Gedanken gespielt, zu 1&1 zu wechseln).
Es ist mir ein Rätsel, warum ein Unternehmen glaubt, sich mittels einer millionenschweren Werbekampagne unter dem Motto "Service-Offensive" als "kundenfreundlich"
im potentiellen Neukundenmarkt positionieren zu können, während es gleichzeitig die Bestandskunden wie "entrechtete, Hirn-amputierte Melkkühe" behandelt.
Vielleicht sollte jemand 1&1 darauf aufmerksam machen, dass unzufriedene Ex- und Bestandskunden mehr Einfluss auf potentielle Neukunden haben können als irgend welche hohlen Werbephrasen...
Ja was die Große Qualitäts-Offensive angeht, das ist auch ein persönliches anliegen vom Herrn Dommermuth (Gründer und Vorstand). Diese Offensive ist Hauptsächlich dazu da Bestandskunden zu halten, natürlich auch neue Kunden zu gewinnen. Aber vorwiegend Bestandskunden zu halten. In den letzten 8 Monaten hat sich da auch viel getan u.a. würden 127 Maßnahmen bis Anfang Nov. ergriffen und Prozesse verändert.
Und es geht natürlich noch weiter. Die nächsten Tage erhalten alle Kd. einen Brief zur Qualitäts-Offensive, in denn es u.a. um die neue Kostenfreie Hotline geht (0721/9600) sowie die Entstörung-Garantie und die Vereinfachung des Tarifwechsel.
Ja, es ist richtig, ich Arbeite für die 1&1. Hier bin ich aber Privat und nicht im Auftrag der 1&1 Unterwegs.
Gruß,
Pao
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