Tarifangebot

Aktion: 3 GB im Telekom-Netz & Tablet für 14,95 Euro monatlich

Sparhandy verkauft mobilcom-debitel-Tarif & Huawei MediaPad 10 Link
Von Thorsten Neuhetzki

Sparhandy bewirbt ein Bundle aus Tablet und 3-GB-Tarif Sparhandy bewirbt ein Bundle aus Tablet und 3-GB-Tarif
Screenshot: teltarif.de
Der Online-Händler Sparhandy ist bekannt für Aktionen, bei denen es günstige Tarife für Surfsticks oder Handys mit Auszahlungsmodellen oder anderen Rückerstattungen gibt. Nun hat der Händler eine Aktion ohne eine solche Händler-Rückzahlung aufgelegt, bei der der Kunde keine Rückerstattung bekommt, dafür aber ein Tablet zum Preis von 1 Euro. Für knapp 15 Euro im Monat bekommt der Kunde so ein Tablet und einen 3-GB-Tarif im Telekom-Netz.

Huawei MediaPad 10 Link

Bei dem 1-Euro-Tablet handelt es sich um das Huawei MediaPad 10 Link. Das Tablet richtet sich zwar an Einsteiger, hat aber durchaus eine passable Ausstattung. So ist es mit einem K3V2-Quadcore-Prozessor mit einer Taktrate von 1,4 GHz aus dem Hause Huawei ausgestattet. Das IPS-Display hat eine Diagonale von 10,1 Zoll und bietet eine Auflösung von 1 280 mal 800 Pixel. Als Betriebssystem ist das nicht mehr ganz aktuelle Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich aufgespielt. Ferner verfügt es über 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB Speicherplatz. Zum Internet-Surfen gibt es ein WLAN-n-Modul, aber eben auch UMTS/HSPA mit bis zu 42 MBit/s im Down- und bis zu 5,76 MBit/s im Upstream. Diese werden vom Tarif jedoch nicht unterstützt. Weitere Features sind Bluetooth 3.0, GPS sowie eine 3-Megapixel-Hauptkamera und ein Akku mit einer Kapazität von 6 600 mAh.

14,95 Euro durch 5-Euro-Erstattung von mobilcom-debitel

Sparhandy bewirbt ein Bundle aus Tablet und 3-GB-Tarif Sparhandy bewirbt ein Bundle aus Tablet und 3-GB-Tarif
Screenshot: teltarif.de
Der Tarif unterstützt einen Downstream von bis zu 7,2 MBit/s. Realisiert wird der Tarif über mobilcom-debitel im Netz der Telekom. Der Tarif kostet normalerweise 19,95 Euro, allerdings schreibt mobilcom-debitel den Kunden zwei Jahre lang monatlich 5 Euro gut, so dass es zu dem Preis von 14,95 Euro kommt. Das bedeutet gleichzeitig: Wer nach zwei Jahren nicht kündigt, zahlt am dem 25. Monat 19,95 Euro monatlich. Im Tarif inkludiert ist auch eine WLAN-Hotspot-Flatrate für die Hotspots der Telekom. Die Anschlusskosten von 29,90 Euro werden erstattet, wenn der Kunde binnen sechs Wochen eine SMS mit dem Text "AP frei" an die 8362 schickt.

Da das Tablet für etwa 300 Euro im freien Handel zu haben ist, ergibt sich bei einem Zwei-Jahres-Vertrag ein rechnerischer monatlicher Betrag von 12,50 Euro, der für das Gerät anzusetzen ist. Da die monatlichen Gesamtkosten bei knapp 15 Euro liegen, ist das Sparhandy-Angebot durchaus attraktiv, wenn man an dem Tablet interessiert ist.

Mehr zum Thema Mobile Computing