iPhone 13: Telekom startet Reservierungs-Service
Telekom startet iPhone-Reservierungs-Service
Screenshot: teltarif.de, Quelle: telekom.de
Die Deutsche Telekom hat ihren alljährlichen Reservierungs-Service gestartet. Wer sich auf diesem Weg ein Ticket sichert, soll von einer bevorzugten Lieferung des "neuesten Smartphones" profitieren. Auch einen "exklusiven Vorteil auf Zubehör" sollen die Kunden bekommen. Das Angebot richtet sich an Neu- und Bestandskunden, die sich für eines der Modelle des iPhone 13 interessieren, die voraussichtlich Mitte September vorgestellt werden.
Direkt mit der neuen Generation der Smartphones von Apple darf die Telekom - wie schon in den Vorjahren nicht werben. Als der Netzbetreiber, wie auch einige Mitbewerber, das im Vorfeld des iPhone-5-Starts gemacht hatten, wurden die Aktionsseiten wenige Tage später angepasst. Das legt die Vermutung nahe, dass Apple die Vorverkaufs-Aktionen nicht freigegeben hatte.
Nun nennt die Telekom neben Apple auch Xiaomi und Samsung als Beispiele für Hersteller, die neue Smartphones auf den Markt bringen. Xiaomi hat sogar tatsächlich ein Event für Mitte September angekündigt, während Samsung seine neuen Foldables gerade erst vorgestellt hat. Vom koreanischen Hersteller werden wir somit voraussichtlich erst Anfang kommenden Jahres wieder Smartphone-Highlights sehen.
MagentaEINS-Kunden sollen automatisch profitieren
Telekom startet iPhone-Reservierungs-Service
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Auf ihrer Aktionsseite weist die Telekom darauf hin, dass MagentaEINS-Kunden automatisch von einer bevorzugten Belieferung profitieren sollen. Zudem sei für Bestandskunden zu beachten, dass das Reservierungs-Service-Ticket nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung eingelöst werden kann. Dann müsste der Vertrag aber auch passend zum Verkaufsstart des iPhone 13 zur Verlängerung freigegeben sein.
Je eher sich Interessenten das Ticket sichern und nach dem offiziellen Vermarktungsstart des gewünschten Smartphones einlösen, desto früher ist nach Telekom-Angaben mit der Lieferung zu rechnen. Die Geräte werden auf dem Postweg geliefert, um zu vermeiden, dass sich in Corona-Zeiten Warteschlangen vor den Telekom-Shops bilden. Per SMS, E-Mail oder Wallet-App will die Telekom registrierte Kunden über Neuheiten informieren.
Der Reservierungs-Service richtet sich an Privat- und Geschäftskunden. Verpflichtungen gehen Interessenten mit einer Vorregistrierung nicht ein, zumal es abseits von Gerüchten noch keine Details zu den neuen Produkten gibt. Dieses Mal ist die Telekom nicht der erste deutsche Provider, der Vorregistrierungen für das neue iPhone sammelt. Wie berichtet, hat o2 bereits einen vergleichbaren Service eingeführt.