gestartet

Verkauf der Social Phones "KIN" von Microsoft startet in den USA

Ab Herbst werden beide in Deutschland exklusiv von Vodafone vertrieben
Von Rita Deutschbein

Die speziell für die Nutzung von Online-Netzwerken ausgelegten Social Phones von Microsoft, KIN ONE und KIN TWO, sind in den USA ab sofort bei dem US-amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon Wireless per Online-Bestellung erhältlich. Der offizielle Verkauf in den Läden startet am 13. Mai. Das KIN ONE soll 49,99 US-Dollar, das KIN TWO 99,99 US-Dollar kosten. Die Gutschrift von 100 US-Dollar für den Abschluss eines Zwei-Jahresvertrags ist in diese Gerätepreise bereits einkalkuliert. KIN ONE und KIN TWO Die Social Phones KIN ONE und KIN TWO
Foto: Microsoft

Datenblätter

In Deutschland, Großbritannien, Italien und Spanien werden beide Varianten ab Herbst dieses Jahres exklusiv von Vodafone vertrieben. Vodafone macht derzeit noch keine Angaben zu seinen Konditionen in Deutschland.

Die neuen Smartphones KIN von Microsoft sind speziell für Menschen ausgerichtet, die sich aktiv in sozialen Netzwerken betätigen und die Möglichkeiten der digitalen Kommunikation nutzen. Beide Modelle sind mit Touchscreen und einer Slide-out-Tastatur ausgestattet. Das KIN TWO bietet mehr Speicherplatz, eine bessere Kamera (HD-Qualität und acht Megapixel) und besitzt einen größeren Bildschirm und Tastatur. Zum Betriebssystem machte Microsoft bisher keine Angaben.