Schnäppchen

Schnäppchen: klarmobil verkauft Samsung S5230 für 49,95 Euro

Gerät kommt ohne Net-/SIM-Lock und ohne Zwangs-Bundle mit SIM-Karte
Von Marc Kessler

klarmobil-Handy-Angebot Das Samsung-S5230-Angebot bei klarmobil
Screenshot: teltarif.de
Der Mobilfunk-Discounter klarmobil will künftig verstärkt Hardware verkaufen und nicht mehr allein Tarife in den Vordergrund stellen. Im Zuge dieser "Hardware-Offensive" hat die Büdelsdorfer freenet-Discount-Tochter nun ein besonders günstiges Smartphone-Angebot aufgelegt.

Samsung S5230 Star

Als besonderes "Schnäppchen" - und "nur, solange der Vorrat reicht" - verkauft klarmobil das Smartphone Samsung S5230 zum Aktionspreis von 49,95 Euro. Das Gerät kommt dabei ohne Net- oder SIM-Lock und standardmäßig auch ohne inkludierte SIM-Karte.

Samsung S5230: Einsteiger-Smartphone ohne UMTS

klarmobil-Handy-Angebot Das Samsung-S5230-Angebot bei klarmobil
Screenshot: teltarif.de
Das 92 Gramm schwere Samsung S5230 kommt mit einem 3 Zoll großen Touchscreen. Die Kamera bietet eine Auflösung von 3 Megapixel, der interne Speicher beträgt lediglich 300 MB, kann aber mit microSD-Karten aufgerüstet werden. Das günstige Samsung-Smartphone unterstützt keine WLAN-Verbindungen, mobile Daten können maximal per GPRS-Erweiterung EDGE übertragen werden. Der 1 000 mAh starke Akku soll aber bis zu 600 Stunden Standby-Betrieb oder bis zu 10 Stunden Sprechzeit ermöglichen.

In günstigen Online-Shops kostet das Samsung S5230 derzeit rund 60 Euro zuzüglich Versandkosten. Damit wird das Smartphone bei klarmobil rund 10 Euro günstiger angeboten. Im klarmobil-Handyshop fallen Versandkosten von 6,95 Euro bei Vorkassezahlung an, so dass bei Bestellung eines Geräts effektiv 56,90 Euro anfallen.

Prepaid-Karte bei Bedarf mitbestellbar

Im Warenkorb kann - auf Wunsch - auch eine klarmobil-Prepaid-Karte mitbestellt werden: Für das Starterpaket fallen aktionsweise 4,95 Euro an, hinzu kommt ein Startguthaben in Höhe von 10 Euro. Der hier angebotene 9-Cent-Einheits-Prepaid-Tarif wird nach Aussage des Anbieters im Vodafone-Netz realisiert. In den Tarifmodell berechnet klarmobil 9 Cent pro Minute für Gespräche in alle deutschen Netze. Dasselbe Entgelt fällt auch für Kurznachrichten an. Beim Prepaid-Tarif des Anbieters gibt es keine Administrationsgebühr und folglich auch keinen Mindestumsatz.

Wie teltarif.de darüber hinaus aus unternehmensnahen Kreisen erfuhr, wird klarmobil für seinen normalerweise ausschließlich im Handel vertriebenen Prepaid-Tarif - und hier für die im Vodafone-Netz realisierte Variante - in Kürze auch eine Handy-Internet-Flatrate anbieten. Diese soll 500 MB ungedrosseltes Inklusiv-Volumen enthalten und 9,95 Euro pro Monat kosten.

Mehr zum Thema Schnäppchen